Worauf Tony Khan großen Wert legt und was AEW anders macht

In einem Interview mit Entrepreneur sprach AEW-Präsident Tony Khan darüber, was AEW im Vergleich diverser Wrestling Unternehmen anders macht.

„Es gibt sehr viele Unterschiede. Ich lasse keine billigen DQ (Disqualifikations)-Finishes zu, nur um etwas zu verlängern. Es gibt andere Wrestling-Programme, bei denen man vielleicht mehrere DQs und Countouts wöchentlich sieht. Ich glaube daran, den Fans ein echtes Ende des Matches zu geben und ich glaube auch daran, dass ich keine falsche Versprechen in der Werbung mache.

Ich könnte etwas anpreisen, an das ich wirklich glaube, aber es gibt einen großen Unterschied zwischen etwas anpreisen und falscher Werbung, und letzteres habe ich noch nie getan. Das ist wohl auch der Grund, warum wir bei den Zuschauern sehr beliebt sind.

Man hält sich größtenteils an die Dinge, die man verspricht und versucht eine Show abzuliefern die im Geiste dessen ist, was die Fans Woche für Woche sehen wollen.“ Aus diesem Grund möchte Tony Khan frische Matches liefern und nicht 17 Wochen lang die gleichen Paarungen ansetzen.

Tony Khan sprach auch über die detaillierten Werte der Einschaltquoten:

„Ich schaue mir die Zahlen – die Minuten und die Viertelstunden Werte sehr genau an. Seitdem es mittwochs keinen Kopf-an-Kopf-Wettbewerb (gegen WWE NXT) mehr gibt, haben sich die Strukturen ein wenig verändert. Wir lernen also neue Dinge, basierend auf den Daten, die in den letzten paar Wochen eingegangen sind.

Ich studiere diese Trends schon seitdem wir angefangen sind und sie können ein guter Hinweis darauf sein, was gerade angesagt ist und eine gute Resonanz bekommt. Andererseits möchte ich aber auch nicht vorschnell reagieren, wenn etwas nicht gleich die größte Resonanz bekommt.“


wp pumKeine AEW News mehr verpassen, sofort informiert werden und immer auf dem Laufenden bleiben. Hier unsere PUSH-Nachrichten abonnieren