Tony Khan über den AEW Rampage Auftakt & der nächstwöchigen „The First Dance“ Ausgabe

Die erste Ausgabe von AEW Rampage fand am vergangenen Freitag im Petersen Events Center in Pittsburgh, Pennsylvania, statt und auf dem Programm standen gleich drei Titelmatches. Nach der Show sprach Justin Barrasso von Sports Illustrated mit AEW-Präsident Tony Khan darüber, wie die Premiere der Auftaktfolge seiner Meinung nach gelaufen ist.

„Dies war eines der größten Nächte in der Geschichte des Unternehmens und es war eine großartige Show. Wir gingen gleich mit drei Championship Matches an den Start und wollten die beste einstündige Wrestling-TV-Show liefern, die man seit langer Zeit gesehen hat. Wir mussten einen Volltreffer landen und das ist uns gelungen. Alle Beteiligten, einschließlich der Produktion und des Personals, haben einen großartigen Job gemacht.

Wir haben unsere Leute in den Vordergrund gestellt und das hat zu großartigen Momenten geführt. An dem Abend ging es vor allem darum, den Fans die Top-Stars von AEW näherzubringen – welche mittlerweile zu Mainstream-Namen im Wrestling geworden sind. Dies war der perfekte Zeitpunkt, um Rampage zu starten.“

Khan selbst hatte auch einen kurzen Auftritt nach der Niederlage von Fuego del Sol gegen AEW TNT Champion Miro. Del Sol kämpfte um einen „echten“ AEW Vertrag. Khan händigte schließlich Sols guten Freund Sammy Guevara ein Klemmbrett aus und Guevara teilte dem Luchador mit, dass er auf jeden Fall unter Vertrag genommen wird. Daraufhin brach Del Sol in Tränen aus.

„Fuego hatte keine Ahnung, dass das passieren wird. Sammy war die einzige Person, der ich es erzählt habe und Fuego war zu Recht überrascht, den Vertrag zu bekommen, von dem er geträumt hat,“ sagte Khan.

Schlussendlich äußerte sich Khan auch zur nächstwöchigen AEW Rampage: „The First Dance“ Ausgabe, in welcher von vielen die Rückkehr von CMP Punk erwartet wird.

„Es weiß wohl jeder, was ihn erwartet und alle sind sehr gespannt! Wir haben eine Grundlage für das geschaffen, was ihr in der kommenden Woche sehen werdet. Mit AEW Rampage hatten wir eine riesige Premiere und die Vorfreude auf die nächste Woche in Chicago ist riesig.“

Khan teilte außerdem noch mit, dass die nächstwöchige AEW Rampage: „The First Dance“ eine sehr untypische Ausgabe sein wird.

„Ich bin sehr gespannt auf das, was uns nächste Woche erwartet. Wir werden den Fans ganz besonderes Wrestling-Fernsehen bieten. The First Dance‘ wird ein einmaliges historisches Wrestling TV-Ereignis werden.“