Drucken

Chris Jericho mit weiteren Details zur Partnerschaft von AEW mit der Owen Hart Foundation

Geschrieben von Daniel.

jerowen 031021 fb

In einem Interview mit Stephanie Chase sprach Chris Jericho darüber, wie die Partnerschaft von AEW mit der Owen Hart Foundation zustande kam.

"Es ist ein leidenschaftliches Projekt für mich und natürlich auch für Martha und Tony. Wir haben lange daran gearbeitet - etwa anderthalb Jahre, um den Deal auf die Beine zu stellen und es auszuarbeiten. Ich wollte einfach, dass Owens Vermächtnis etwas Positives und Großartiges für den Wrestling-Sport ist und nicht nur auf seinem Tod beruht.

Das ist der Hauptgrund, warum wir alle wollten, dass dies geschieht, damit wir die Karriere von Owen Hart und die von ihm erbrachten Leistungen feiern können. Er war ein Pionier. Doch wie sieht seine Verbindung zu AEW aus?', fragen sich einige Leute.

Nun, eine der Verbindungen ist, dass er der Grund ist, warum ich zum Wrestling gekommen bin. Owen Hart war der Mann. In gewissem Maße auch Shawn Michaels und Ricky Steamboat, aber bei Owen Hart dachte ich: 'Ich möchte genauso sein wie er. Ich, das ursprüngliche AEW-Face der Company bin ein Owen Hart-Fanatiker und -Jünger. Das ist der Grund, warum wir das machen wollten."


Wir werden den Owen Hart Cup und das Turnier veranstalten und dafür sorgen, dass sich die Leute wegen Owen gut fühlen, anstatt traurig zu sein. Wir wissen, was passiert ist, aber das ist über 20 Jahre her.

Lasst uns nach vorne blicken und uns an seine erstaunlichen Leistungen und sein Vermächtnis im Ring erinnern, die bis heute nachwirken. Ich freue mich wirklich sehr darüber und bin sehr glücklich darüber, dass der Deal zustande gekommen ist.


Wir haben viel Zeit und Arbeit investiert, um es umzusetzen und jetzt können wir weitermachen und eine großartige Zeit mit Owen erleben, was ihm sicher auch gefallen würde."

Kommentare zum Artikel

Diese Website verwendet Cookies. Cookies gewährleisten den vollen Funktionsumfang unseres Angebots, ermöglichen die Personalisierung von Inhalten und können für die Ausspielung von Werbung oder zu Analysezwecken gesetzt werden. Lesen Sie auch unsere Datenschutz-Erklärung! Mehr Infos.