Backstage Informationen zu AEW Full Gear; CM Punk zollt John Cena Tribut, Tony Khan verteidigt seinen Vater

– Nachfolgend einige Informationen, die der PWInsider nach AEW Full Gear während einer Pressekonferenz herausfinden konnte. Wer die Großveranstaltung noch nicht gesehen hat und nicht gespoilert werden möchte, sollte diese Meldungen vorerst nicht lesen.

– „Hangman“ Adam Page erklärte, dass seine Storyline in den letzten zwei Jahren aufgrund der Pandemie und anderer Hindernisse, welche das Unternehmen zu bewältigen hatte, ständig geändert wurde.

– Tony Khan hatte seinen Plan nicht geändert, denn er wollte von Anfang an, dass Chris Jericho, Jon Moxley, Kenny Omega und „Hangman“ Adam Page die ersten vier World Champions der Company werden.

– Jay Lethal traf Tony Khan erst am Veranstaltungstag von AEW Full Gear. Der ehemalige TNA, ROH & New Japan Wrestler war überrascht von den Reaktionen des Publikums. Laut Mike Johnson wird Lethal nicht am finalen ROH Pay-per-View „Finale Battle“ teilnehmen.

-Tony Khan erklärte, dass AEW im nächsten Jahr intensiver mit DC Comics zusammenarbeiten möchte.

-Dante Martin war überwältigt von der Begeisterung des Publikums. Sein Bruder erholt sich gut, aber es gibt noch keinen Zeitplan für dessen Rückkehr.

– Lance Archer war ebenfalls beim Pay-per-View anwesend und hat sich untersuchen lassen, um sicherzustellen, dass seine Genesung gut voranschreitet.

-Tony Khan hatte bisher kein weiteres Gespräch mit Jon Moxley. Der Kontakt besteht derzeit nur über seine Frau Renee Paquette. Ihren Informationen zufolge soll es Moxley gut gehen und er soll Fortschritte machen.

– AEW möchte auch Shows in Kanada und England veranstalten, sobald es Sinn ergibt. Die Pandemie hat dieses Vorhaben bislang erschwert. Außerdem möchte die Company neue Zielgruppen ansprechen.

– Khan bestätigte ebenfalls eine Zusammenarbeit mit NJPW. Zurzeit führt er Gespräche mit dem japanischen Wrestler Gedo.

Auch Wrestling Inc. veröffentlichte folgende Information zum Pay-per-View.

CM Punk zollte seinem alten Rivalen John Cena während seines Matches gegen Eddie Kingston beim Full Gear Pay-per-View Tribut, indem er Cenas charakteristische Abfolge der Running Shoulder Blocks sowie einen Side Slam ausgeführt hatte. Im Anschluss deutete CM Punk den Five Knuckle Shuffle an, zog ihn aber nicht durch. Erst im August würdigte Cena Punks Rückkehr zum Pro Wrestling in den sozialen Medien. Außerdem widmete Punk sein Match Eddie Guerrero, der am Samstag vor genau 16 Jahren verstorben ist.

– Khan ging im Pressegespräch auch auf die langlebige Behauptung ein, dass sein Vater Shahid Rafiq Khan Geschäfte mit dem Land Saudi-Arabien macht.

„Ich wollte schon lange etwas dazu sagen und werde es jetzt einfach darüber sprechen. Ich habe das noch nie angesprochen, aber ich sehe, wie die Leute online Dinge behaupten und wenn ich nun darüber spreche, wird es wahrscheinlich noch schlimmer werden – aber ich werde es trotzdem sagen.

Mein Vater hat das Four Seasons Hotel vor fünf Jahren von einer saudischen Person (Kingdom Holding Company) gekauft und das ist der Anfang und das Ende davon. Wenn man die laufende Geschäftsbeziehung (zwischen WWE und dem Königreich Saudi-Arabien) mit dem vergleicht, was mein Vater getan hat, nämlich eine Immobilie von einer Privatperson und nicht von der Regierung zu kaufen, dann ist das ein Vergleich wie Äpfel und Birnen.

Aber ich sehe Leute sagen: ‚Oh, Shad Khan macht Geschäfte mit Saudi-Arabien‘. Das ist absoluter Blödsinn. Ich beobachte schon seit Jahren, wie die Leute das im Internet erwähnen und sie liegen falsch. Mein Vater ist nicht in laufende Geschäfte verwickelt, er hat das Hotel vor Jahren gekauft.“