Matt Hardy bestätigt negativen Drogentest von Jeff Hardy und das Hall of Fame Angebot von WWE

In seinem Mattitude Monday Stream auf seinem Twitch-Kanal gab AEW-Star Matt Hardy ein Update zu seinem Bruder Jeff Hardy.

„Wann immer mein Bruder entlassen wurde, hat er einen Drogentest gemacht. Und normalerweise kommen diese Drogentests in 10 bis 14 Tagen zurück. Man bekommt dann einen Zettel, auf dem steht: ‚Sie haben den Test bestanden und waren bei allen Tests negativ‘. Diese 10 bis 14 Tage waren abgelaufen und er hatte nie ein Resultat bekommen. Er war sehr neugierig auf das Resultat seines Drogentests, da er wusste, dass er ihn bestanden hatte, da er keine Drogen genommen hatte.

Er war sauber, er war die ganze Zeit, die er dort war sauber. Ich weiß, dass es ein Problem gab, sie sagten ‚Jeff Hardy hatte dieses unberechenbare Verhalten. Er ist über die Absperrung gesprungen oder so.‘ Aber betrachtet es mal so, es ist Jeff Hardy. Er ist ein seltsamer Kerl, das macht er nun mal. Das unberechenbare Verhalten ist der Grund, warum sie ihn einem Drogentest unterzogen und ihn nach Hause geschickt haben.

Die Arbeit bei WWE ist ein sehr stressiger Job. Und ich möchte WWE nun nicht begraben, denn ich liebe die WWE. Die WWE und Vince McMahon und alle, die dort arbeiten. Ich wäre nicht der, der ich bin – ich hätte auch nicht dieses Leben, welches ich jetzt habe. Ich habe also eine große Wertschätzung für die Company und bin sehr dankbar für alles, was ich für sie machen konnte, dankbar für jede Gelegenheit, die sie mir gegeben haben.

Aber es ist auch ein sehr stressiges Umfeld. Jeder, der dort gearbeitet hat, weiß das. Ich habe das Gefühl, dass Jeff in vielerlei Hinsicht durch verschiedene Dinge gestresst war. Er sagte mir selbst, dass er wusste, dass er fertig war, nachdem er über die Absperrung gesprungen war. Er war dort fertig, er war buchstäblich fertig mit dem Match, also fühlte er sich fertig.“

Auf die Frage seiner Frau Reby Hardy, ob das Verhalten seines Bruders eine absichtliche Entscheidung gewesen sei, um zu versuchen gefeuert zu werden, gab Matt die folgende Antwort:

„Ich glaube nicht, dass er es absichtlich getan hat, um gefeuert zu werden – falls du das wissen möchtest. Ich denke nur, dass er es getan hat, weil er so etwas die ganze Zeit macht. Es gibt Zeiten, in denen wir im Ring stehen und wrestlen oder arbeiten und er macht einfach nur Sachen für sich selbst, da er so empfindet. So ist er nun mal. Er ist ein sehr gefühlsbetonter Mensch und folgt seinen Emotionen und Instinkten. Und wenn er ein bestimmtes Gefühl hat, unabhängig davon, ob es für den Ablauf des Matches oder das Szenario, in dem er tätig ist, das Beste ist, dann macht er es einfach. Er macht die Dinge einfach. Und ich denke, das ist einer der Gründe, warum er so beliebt ist, denn er ist ein sehr emotionaler, leidenschaftlicher und engagierter Mann. Wenn er ein Gefühl hat, folgt er diesem und setzt es einfach um.

Und genau das ist bei dieser Gelegenheit passiert. Er hat es einfach getan. Einige Tage später wurde er entlassen und die Resultate des Drogentests, den er offensichtlich immer bestanden hatte, weil er während seiner Arbeit dort häufig auf Drogen getestet wurde, wurden ihm nie vorgelegt. Jetzt, 10 bis 14 Tage später hat er seinen Drogentest noch immer nicht zurückbekommen. Und es ist zwischenzeitlich auch im Internet durchgesickert. Er dachte, es wäre ein privates Gespräch, sie sagten ihm so etwas wie ‚entweder gehst du in den Entzug oder du wirst entlassen‘. Sie haben ihm sozusagen ein Ultimatum gestellt. Und er sagte nur: „Okay, dann lasst mich gehen, denn ich muss nicht in die Reha. Das war seine Mentalität zu dem Zeitpunkt.

Vor allem, weil diese kleine Information, dass er entweder in den Entzug geht oder entlassen wird, durchgesickert ist und im Internet öffentlich gemacht wurde, wollte er unbedingt die Resultate seines Drogentests sehen. Drei Wochen vor der Entlassung wollte er sie sehen und bekam sie auch. Ich hatte das Gefühl, dass es ein wenig so war, dass die Drogentest-Company sagte: „Das ist eine Sache der WWE“ oder so. Und er kämpfte und kratzte und krallte sich fest, um diesen Drogentest zu bekommen und er wurde damit irgendwie an der Nase herumgeführt.

Dann bekam er einen Anruf, über den auch im Internet berichtet wurde, und zwar von John Laurinaitis, der ihm angeboten hatte, ihn in die Hall of Fame aufzunehmen. Das ist nicht erfunden, sondern wirklich passiert und ganz am Ende des Gesprächs fragte Jeff nach seinem Drogentest, er sagte: „Nein, ich möchte den Drogentest. Ich möchte das saubere Resultat sehen“, damit er seinen Namen reinwaschen kann, primär angesichts seiner Vorgeschichte.

Nachdem sich die Frau meines Bruders mit der WWE und der Drogentestfirma auseinandergesetzt hatte, sprachen sie mit einem Anwalt und ließen sich von diesem ein wenig helfen. Und erst vor wenigen Tagen hat er den Drogentest zurückbekommen und der Drogentest ist konform. Alles war negativ, er hat in allen Punkten bestanden!“