Brian Kendrick nach kontroversen Äußerungen von AEW Dynamite abgezogen; Tony Khan begründet die Entscheidung

Der ehemalige WWE Superstar Brian Kendrick sollte ursprünglich in der aktuellen Ausgabe von AEW Dynamite debütieren und dort gegen Jon Moxley antreten, doch nur wenige Stunden vor der Show wurde älteres Videomaterial von Kendrick zum Trendic Topic bei Twitter. Konkret geht es um Verschwörungstheorien. Kendrick spielte unter anderem den Holocaust herunter und ließ auch kontroverse Kommentare zum 11. September, dem JFK-Attentat, die Mondlandung und weitere Themen folgen.

AEW Präsident Tony Khan teilte dazu folgendes mit:

„Wir sind auf die abscheulichen und beleidigenden Kommentare von Brian Kendrick in der Vergangenheit aufmerksam gemacht worden. Bei AEW ist kein Platz für die von Brian geäußerten Ansichten. Wir denken, dass es für alle das Beste ist, wenn Brian von der Card des heutigen Abends gestrichen wird, während wir weitere Informationen sammeln. Wir werden so schnell wie möglich einen Ersatzkampf ankündigen.“

Während der aktuellen AEW Dynamite Ausgabe entschuldigte sich Kendrick in einem Posting über seinen Twitter-Account für die Kommentare aus der Vergangenheit:

„Ich entschuldige mich für all die Verletzungen und Peinlichkeiten, die ich mit meinen Worten verursacht habe. Dies sind nicht meine Überzeugungen und waren nie meine Überzeugungen. Ich habe eine Grenze überschritten. Ich habe die abscheulichsten Kommentare verbreitet, ohne an den Schaden zu denken, den ich damit angerichtet habe. Ich werde für den Rest meines Lebens mit diesem Bedauern leben. Es tut mir aufrichtig leid für den Schmerz, den ich verursacht habe.“

Brian Kendrick wurde im geplanten Match gegen Jon Moxley durch Wheeler Yuta von Best Friends ersetzt. Der komplette Showbericht folgt.