Tony Khan gibt ein Update zur Verletzung von Kenny Omega

AEW Präsident Tony Khan sprach mit dem PWInsider über Kenny Omega, der weiterhin seine Verletzungen auskuriert.

„Wir vermissen Kenny Omega sehr. Er ist einer der größten Wrestler aller Zeiten und war fast ein Jahr lang ein dominanter Champion bei AEW. Ich persönlich vermisse die Anwesenheit von Kenny Omega sehr. Er erholt sich gerade von einer Reihe von Verletzungen, schweren Verletzungen. Er hatte einige der besten Matches in der Company durchgestanden, während er wirklich angeschlagen war.

Ihm liegt das Wrestling wirklich sehr am Herzen und er hat sich den Hintern aufgerissen, um seine Matches großartig zu gestalten – obwohl er große Schmerzen hatte und kaum durchhalten konnte. Jetzt ist es Zeit für ihn, sich zu rehabilitieren und wieder vollständig gesund zu werden. Er wird hoffentlich besser und stärker den je zurückkehren. Ich denke wirklich, dass alles, was er gezeigt hat, während er körperlich eingeschränkt war, sehr beeindruckend gewesen ist. Daher betrachte ich ihn als Wrestler des Jahres 2021. Ich bin sehr gespannt auf die Rückkehr von Kenny Omega im Jahr 2022.

Khan räumte auch ein, dass Kenny Omega seine AEW-Karriere mit einigen Verletzungen startete.

„Er fing mit einigen großen Verletzungen bei uns an und hat hier bei AEW ein sehr hartes Programm absolviert.“

Khan erklärte, dass bei AEW zwar nicht täglich gewrestelt wird, doch auch ein Auftritt pro Woche sehr an die Substanz gehen kann.

„Er hatte jede Woche wirklich zermürbende Matches bestritten. Er hat sich für die Fans geopfert und die Pandemie überstanden. Omega hat sich nie eine Auszeit genommen und lange Zeit gab es in der Geschichte des Unternehmens etwa fünf Leute, die nie eine Show verpasst haben. Und bis Ende letzten Jahres war er einer dieser fünf.

Kenny Omega hat bis Ende letzten Jahres noch nie eine Show verpasst und es war schon seltsam, als er plötzlich nicht mehr da war. Und es fühlt sich weiterhin merkwürdig an. Er war so engagiert, selbst als er körperlich angeschlagen war, war er mental in der Lage so viele großartige Matches während seiner Titelregentschaft und davor als eine Hälfte der Tag Team Champions zu bestreiten.“