Schock: Cody & Brandi Rhodes verlassen All Elite Wrestling; Statement von Tony Khan, Rückkehr zu WWE?

Tony Khan teilt am heutigen Dienstag über die Social-Media-Kanäle von AEW mit, dass Cody und Brandi Rhodes keine neuen Verträge bei AEW unterzeichnen und die Company verlassen werden.

Dave Meltzer berichtet im jüngsten Wrestling Observer Radio, dass Cody Rhodes schon seit Ende Dezember nicht mehr bei AEW unter Vertrag stand. Ursprünglich glaubte man, dass er definitiv wieder bei der Company unterschreiben würde, doch sein Status befand sich in der Schwebe. Cody ist ein Gründungsmitglied von AEW und fungierte als Executive Vice President.

In einem Backstage-Interview nach dem AEW Beach Break sprach Cody Rhodes über seinen Status. Er gab zu, dass er im Moment an einem Handshake-Deal mit Tony Khan arbeitet.

„Es gibt so viele Elefanten im Raum“, gab Rhodes zu. „Ich arbeite hier ohne Vertrag, ich stehe nicht einmal mehr auf der Gehaltsliste. Ich arbeite hier auf der Grundlage eines Handshake-Deals, der zu 100 % legitim ist. Aber ich kann euch sagen, dass ich mich noch nie so wohl gefühlt habe wie unter diesen Scheinwerfern, wenn ich um den TNT-Titel kämpfe, einen Titel, der wegen solcher Matches niemals zweitrangig sein wird.“

Am Montag wurde im Backstagebereich bei Raw viel über seine Rückkehr zur WWE gesprochen. Meltzer erklärte, dass es in bestimmten Kreisen der WWE Gerüchte über eine mögliche Rückkehr von Cody zum Wrestling Marktführer gegeben hat. Auch Journalist Ariel Helwani bestätigt, dass Cody sich in Gesprächen mit WWE befindet. Der ehemalige Intercontinental Champion hat mit dem Unternehmen gesprochen und eine Rückkehr könnte in naher Zukunft stattfinden.

Cody Rhodes ist in diesem Jahr mehrmals bei AEW Dynamite aufgetreten, obwohl er keinen offiziellen Vertrag mit der Company hatte. Er hielt den Titel sogar, als er ein Free Agent war, aber der „American Nightmare“ gab ihn kürzlich an Sammy Guevara ab. Was die WWE betrifft, so hat Cody Rhodes von 2006 bis 2016 ein Jahrzehnt lang für das Unternehmen gearbeitet. Rhodes begann bei Ohio Valley Wrestling und verbrachte dann seine gesamte weitere Karriere im Main Roster. Während seiner Zeit bei WWE war er zweimaliger WWE Tag Team Champion und dreimaliger World Tag Team Champion. Cody hielt außerdem zweimal die Intercontinental Championship und gewann zwei Slammy Awards.

Cody Rhodes veröffentlichte auf Twitter ein langes Statement, in dem er sich zu der Situation äußert. Darin nahm er sich die Zeit, einigen Weggefährten zu danken.

„Ich habe meine Zeit bei AEW geliebt. Erstaunlicher Umkleideraum, erstaunliche Fans und erstaunliche Leute. Die ‚Revolution‘ wurde tatsächlich im Fernsehen übertragen und ich hatte das unglaubliche Glück, ein Teil davon zu sein. Zuerst möchte ich Tony Khan danken. Er hat den Staffelstab übernommen und ihn weitergeführt und es war mir eine Ehre, für ihn zu arbeiten und ihn persönlich kennen zu lernen. Er ist eine wunderbare Seele. Natürlich muss ich auch meiner unglaublichen Frau und Mutter meines kleinen Mädchens, Brandi, für all ihre Liebe und Unterstützung während dieser gemeinsamen Reise und für die erstaunlichen Beziehungen sowie ihre Unterstützung am Aufbau der Kulture City und der American Heart Association danken.

Ich muss auch Nick und Matt Jackson danken (diese beiden haben, ob ihr es wisst oder nicht, einen ungewollten und nicht selbstbewussten Löwenjungen genommen und mir das Selbstvertrauen gegeben, ein Anführer des Rudels zu werden), Kenneth Omega, Chris Jericho, Chicken…wir haben das Feuer gelegt. Ich muss mich bei Tim W/Keith M/Greg W und dem erstaunlichen Produktionsteam bedanken, die die Vision mit solcher Anmut verstanden und eingefangen haben, dass ich nicht alle nennen kann. Aber ich danke Megha, Margaret, Harrington, Jeff Jones, Dana, Tony Schiavone, Bern, Raf und dem härtesten Arbeiter in der Branche, QT Marshall, dafür, dass sie mich gestützt und mir in den Hintern getreten haben, als ich auf dem Zahnfleisch ging.

Ich muss all meinen Kindern danken… MJF, Jade, Sammy, Darby, Lee, Ricky, Tom, The Gunns, Brock, Velvet, Nyla, Aubrey, Turner, Vanilla, Solo, Spears, Julia, Anna, Will, Wardlow, Sonny, Fuego 1 und natürlich -1. Wenn wir schon dabei sind, gebt Jade den Codyvator! Ich möchte mich auch bei den großartigen Partnern von Warner Media bedanken, einschließlich Brett, Sam und dem Rest des Teams. Ich habe so viele Meilensteine und schöne Erinnerungen an diese Renaissance… durch Schweiß, Blut, Tränen, buchstäbliches Feuer und all das… ich habe alles auf der Matte gelassen.

Alles verblasst im Vergleich zu dem letzten Beitrag, den ich in der Company leiten durfte, dem Community Outreach Team. In den innersten Momenten ist dein äußeres Verhalten und deine Fähigkeit, Ruhm/Einfluss zu nehmen und etwas Wertvolles für die Gemeinschaften zu tun, die du besuchst (egal ob die Kameras an oder aus sind), die höchste Ehre. Ich bin zuversichtlich, dass Amanda Huber die Abteilung mit Stil führen wird. Ich bin so stolz auf meine Kreationen und Beiträge und die Artikel, die ich unterstützt oder an denen ich mit solch wunderbaren Fachleuten zusammengearbeitet habe.“

Im Anschluss an Cody Rhodes‘ Erklärung äußerte sich auch AEW-Präsident Tony Khan zum Abgang von Cody und Brandi Rhodes.

„Cody und Brandi Rhodes waren maßgeblich am Start von All Elite Wrestling beteiligt. Codys Fähigkeiten in Kombination mit seiner Kühnheit und seiner Leidenschaft für unsere Branche und seiner Liebe für das Community Outreach-Programm haben AEW geholfen, unsere Mission zu erfüllen, den Fans das zu geben, was sie schon viel zu lange brauchten. Etwas Neues, Innovatives und Dauerhaftes. Brandi hat uns dabei geholfen, die Geschichte von AEW zu formen und ich weiß es zu schätzen, wie hart sie sowohl im Ring als auch außerhalb des Rings für uns gekämpft hat, indem sie in der Frauen-Division antrat und gleichzeitig unsere Bemühungen um Inklusion und gemeinnützige Zwecke vorantrieb, darunter großartige Partnerschaften mit Kulture City und der American Heart Association.

Ich habe großen Respekt und Wertschätzung für Cody und Brandi. Und ich wünsche den beiden das Beste für ihren weiteren Weg bei AEW. Vielen Dank, Cody und Brandi

„Tony Khan CEO, Präsident, General Manager & Kreativchef von All Elite Wrestling“