Wann der AEW Vertrag von Kenny Omega endet, Starttermin für die Owen Hart Foundation Tournaments bekannt gegeben, Komplette AEW Dynamite (09.02.2022) & AEW Rampage (11.02.2022)

– Es gibt ein neues Update über den aktuellen Vertragsstatus von Kenny Omega. In der aktuellen Wrestling Observer Radio Ausgabe sagte Dave Meltzer, dass Kenny Omega noch ein Jahr in seinem AEW Vertrag hat. Sein Vertrag wird am 23. Februar 2023 auslaufen.

Nachdem er den AEW World Title an Hangman Page verloren hatte, wurde Omega nicht mehr im AEW TV eingesetzt. Dies geschah, damit er sich von der Vielzahl seiner Verletzungen erholen konnte. Tony Khan teilte in einem aktuellen Interview mit (siehe hier), dass Omega noch in diesem Jahr zu AEW zurückkehren wird, nannte aber kein konkretes Datum.

– Die Owen Hart Foundation Men’s & Women’s Tournaments werden laut AEW am 11. Mai 2022 in der AEW Dynamite Ausgabe in der UBS Arena in Long Island, New York mit Erstrundenmatches starten und ebenfalls in den wöchentlichen AEW Rampage Shows stattfinden. Das Finale des Turniers wird beim AEW Double or Nothing Pay-per-View 2022 ausgetragen, der für Ende Mai erwartet wird. Dr. Martha Hart wird live bei Double or Nothing anwesend sein, um den Gewinnern ihre Trophäe zu überreichen, die „The Owen“-Pokal genannt wird.

AEW und die Owen Hart Foundation kündigten bereits im September eine neue Zusammenarbeit an, um das Vermächtnis des verstorbenen Wrestlers zu ehren. Ein Teil des Deals umfasst die jährlichen Turniere bei AEW, zusätzlich zu verschiedenen Merchandise-Artikeln und anderen Projekten. Über die Teilnehmer an den Turnieren ist noch nichts bekannt.

ownhartour 150222 fb

– Hier könnt ihr euch die AEW Dynamite und AEW Rampage Show aus der Vorwoche in voller Länge und mit deutschem Kommentar anschauen: