Bekommt Cody Rhodes nach seiner WWE Rückkehr ein großes Match bei WrestleMania 38?; Reality-Serie „Rhodes to the Top“ wird eingestellt; AEW Stars reagieren auf den Abgang der Rhodes

– In seiner aktuellen Audio Show teilte Wade Keller vom PWTorch mit, dass McMahon Rhodes‘ AEW-Weggang als „große Sache“ betrachtet und dementsprechend behandeln möchte.

„Cody und WWE haben es noch nicht bestätigt, aber Cody wird zu WWE zurückkehren und er wird einen großen Push bekommen“, sagte Keller. Vince McMahon wird dies als große Sache behandeln. Jeder, mit dem ich gesprochen habe, glaubt, dass Vince die Idee liebt, einen Mitbegründer, EVP und Main-Event-Wrestler zu verpflichten. Er hat vor nicht allzu langer Zeit den Secondary-Singles Titel gehalten. Vince liebt den Gedanken, ihn im WWE TV einzusetzen, um mit ihm Geld zu verdienen. Es könnte sogar die Situation geben, dass er bei Mania ein großes Match bestreitet.“

Keller habe „mehr als vier Stunden Gespräche“ mit seinen Quellen bei AEW und WWE geführt, was ihn zu der Annahme führt, dass Rhodes bei WrestleMania 38 auf der Card stehen wird.

„Ich gehe fest davon aus, dass Cody bei WrestleMania in einem Match oder als Wrestler auftreten wird. Ich weiß nicht, ob sie noch warten werden, bis sie ihn zurück ins Fernsehen bringen. Ich könnte mir aber vorstellen, dass er schon nächste Woche bei Raw oder SmackDown auftreten wird.

Auch mir ist nicht bekannt, dass es zu diesem Zeitpunkt irgendeine Art von Wettbewerbsverbot gibt, da er schon seit einer Weile ein Free Agent ist, also könnte Cody auftreten. Ich wäre nicht schockiert, wenn es sogar eine Erweiterung der Booking-Pläne für WrestleMania gibt, vielleicht im Zusammenhang mit der Elimination Chamber, um Cody eine Bühne zu geben, damit er bei WrestleMania etwas wirklich Großes umsetzen kann.“

Keller weiter: „Ich denke, Cody wird einen großen Push bekommen, zumindest am Anfang. Es gibt unterschiedliche Meinungen darüber, ob Vince es Cody übel nehmen wird, dass er Konkurrenz geschaffen hat oder ob er Cody für seinen Unternehmergeist bewundert und die ganze Zeit über nobel damit umgeht.

Paul Heyman, Eric Bischoff, Jeff Jarrett – sie alle haben mit Vince konkurriert und sie alle haben wieder (WWE) Jobs bekommen. Wir werden also sehen, wie es läuft. Vince sah Cody und auch Christian als einen Mid-Carder. Christian ging zu IMPACT Wrestling und gewann den Champion Titel. Er kehrte dann damals (zur WWE) zurück und bekam einen besseren Push, aber nicht auf dem Level von Edge, was Christian immer wollte.“

– Laut Dave Meltzer wollte WarnerMedia die Reality-Show „Rhodes to the Top“ verlängern lassen. Im November 2021 wurde eine zweite Staffel beschlossen, doch dazu wird es jetzt nicht mehr kommen.

– Mittlerweile reagierten einige AEW Stars auf den Abgang von Cody und Brandi Rhodes.

TBS Champion Jade Cargill: „@CodyRhodes ich werde den Codyvator mit Stolz und Stil annehmen. Ich danke für den unvergesslichen, knallenden Start meiner Karriere. Forever thankful.“

Auch der aktuelle TNT-Champion Sammy Guevara zollte Cody seinen Respekt. Die beiden Männer sind schon mehrmals gegeneinander angetreten, unter anderem im Eröffnungsmatch bei der allerersten AEW Dynamite. „The Spanish God“ war auch Codys letzter Gegner, wobei ihr Ladder Match sein letztes Match war. Guevara teilte lediglich ein Bild, auf dem sie sich die Hände schütteln. Ricky Starks teilte ebenfalls ein Bild, auf dem sie sich gegenseitig Respekt zollen.




Amanda Huber: „Worte werden nie und nimmer meine Dankbarkeit für Cody ausdrücken können. Seine Freundschaft, seine Führung und sein Mitgefühl haben die letzten 14 Monate meines Lebens mehr beeinflusst als irgendjemand sonst. Ich kann mich glücklich schätzen, meinen Hufflepuff Ride or Die für immer als Freund zu haben. Alles Gute für die Zukunft.“