Neue Hintergrundinformationen zum unerwarteten AEW Abgang der Rhodes

Wie Justin Barrasso von Sports Illustrated berichtet, wird Brandi Rhodes ihrem Mann zu diesem Zeitpunkt nicht in die WWE folgen. Es wurde auch darauf hingewiesen, dass Cody seine WWE Tätigkeit schon an diesem Wochenende aufnehmen könnte und möglicherweise das WWE Performance Center in Orlando besucht, um dort erste Segmente für seine künftige Rückkehr aufzeichnen zu lassen.

Rhodes verließ WWE im Jahr 2016, da er sehr unzufrieden beim Wrestling Marktführer war – wir berichteten: Cody Rhodes packt aus: Weshalb er WWE verlassen hat

Allerdings sollen die alten Probleme kein Thema mehr sein, denn es wird erwartet, dass er nun eine ganz andere Beziehung zu Vince McMahon und dem WWE Writing Team haben wird. Ebenso unwahrscheinlich dürfte eine Rückkehr mit seinem „Stardust“ Charakter sein, denn schon damals sagte er, dass er das Vermächtnis seines Vaters nicht mit „Stardust“ fortsetzen möchte.

Was Codys Weggang von AEW betrifft, so berichtet Barrasso, dass ein weiterer Schlüsselfaktor für die Entscheidung der Verlust aller Verantwortlichkeiten im Zusammenhang mit dem Booking war. Ursprünglich war Rhodes Teil des Prozesses, doch Tony Khan als Kreativchef von AEW, hatte im Laufe der Zeit die volle Kontrolle übernommen.

„So großartig Dusty Rhodes auch als Performer war, seine Beiträge als Booker sind ebenso ein wesentlicher Bestandteil seines Vermächtnisses. Für Rhodes war AEW eine weitere Chance, seinem Vater als Booker zu huldigen und gleichzeitig sein eigenes Vermächtnis zu festigen. Der Verlust dieser Chance bei AEW hat Rhodes mehr geschmerzt als jeder Verlust, den er im Ring erlitten hat,“ sagte Barrasso.

Es gibt keinen genauen Zeitrahmen für Rhodes‘ Rückkehr zu WWE, doch Quellen haben Barrasso bestätigt, dass er definitiv zurückkehren wird. Zum jetzigen Zeitpunkt ist unklar, ob der Deal zwischen WWE und Cody bereits finalisiert wurde. Es wird angenommen, dass Rhodes für eine Überraschung bei der diesjährigen WrestleMania 38 sorgen könnte oder WWE bringt ihn für die größte erste Raw Ausgabe des Jahres nach WrestleMania zurück.