Chris Jericho über seine gegenwärtige Rolle im AEW Umkleideraum & das künftige Ende seiner Wrestling-Karriere

Chris Jericho sprach mit Brian Jones von PopCulture und konnte während des Gesprächs nicht beantworten, wie lange er noch wrestlen werde, aber er betrachtet seine Rolle bei AEW wie die des Undertakers bei WWE, bevor der Deadman in den Ruhestand getreten ist.

„Man denkt nicht wirklich darüber (an den Ruhestand) nach. Ich meine, mit 51 Jahren habe ich natürlich mehr Jahre hinter mir als vor mir. Aber wenn man mich vor fünf Jahren gefragt hätte, wohin ich gehen würde, hätte ich wahrscheinlich gesagt: ‚Ich höre wahrscheinlich in den nächsten paar Jahren auf‘. Aber dann ging es mit AEW los, und das hat mich gefühlt jünger werden lassen.

Nicht, dass es einen Vergleich gäbe, aber ich denke, ich übernehme hier bei AEW so etwas wie die Rolle des Undertakers bei WWE in dessen letzten Jahren dort. Jedes Mal, wenn er etwas tat, war es bedeutsam, es bedeutete etwas. Es war von Vorteil, ihn im Umkleideraum zu haben. Er war ein Anführer und sehr erfahren. Er konnte den Jungs und Mädels sagen, was sie richtig und was sie falsch machen. Und er war einfach eine gute Person, die man in seinem Roster haben wollte.

Jericho ging auch noch explizit auf die Frage ein, wann er denn seine Wrestling Karriere beenden und in den Ruhestand treten möchte.

„Wann ich aufhören werde? Ich habe keine Deadline dafür, aber es gibt vieles mehr, was man tun kann, als nur im Ring zu stehen, wenn die Zeit voranschreitet. Ich denke also, dass meine Anwesenheit bei AEW noch viele Jahre lang zu spüren sein wird, und zwar wegen der Gründe, die ich erwähnt habe, denn es gibt noch viel mehr zu tun mit unserer Company.“