Eric Bischoff begründet: Deshalb sollte Adam Cole den AEW World Champion Titel jetzt noch nicht gewinnen!

Während seines 83 Weeks Podcasts sprach Eric Bischoff über den anstehenden AEW Revolution Pay-per-View und die Möglichkeit, dass Adam Cole dort möglicherweise World Champion werden könnte.

„Nichts gegen Adam, denn er ist ein cooler Typ mit viel Talent, aber ich denke, es wäre zu früh. Meiner Meinung nach ist er noch nicht so weit. Wenn ich Adam Cole wäre, würde ich sagen: ‚Jetzt noch nicht, Tony.‘ Lass uns in sechs Monaten oder in einem Jahr darüber reden. Ich glaube einfach nicht, dass er (bei den meisten Fans) schon bekannt genug ist. Noch mal, wenn ich Adams Agent oder Manager wäre, würde ich Tony folgendes mitteilen: ‚Mann, hab Geduld. Mach es nicht jetzt.‘

Eric Bischoff erwähnte diesbezüglich auch das Risiko, denn im Worst-Case-Szenario würden die Fans Adam Cole nicht als World Champion akzeptieren und das wäre im weiteren Verlauf sehr kontraproduktiv.

„Wenn ich Adam Cole wäre, würde ich eher versuchen, das Publikum dazu bringen, dass es mich in dieser Position und für diese Gelegenheit sehen möchte. Sie müssen es förmlich verlangen. Das Publikum sollte es mehr wollen, als Adam selbst.“

Dass Adam Cole eher zu den schmächtigen und kleineren Wrestler gehört, betrachtet Bischoff ebenfalls als Problem.

„Ich glaube zwar nicht, dass die Größe heutzutage so wichtig ist wie früher. Aber sie ist weiterhin ein Faktor. Im Fernsehen kommt man als überlebensgroße Person daher. Das ist es, was das Wrestling ausmacht. Damit meine ich nicht unbedingt nur die körperliche Erscheinung, sondern auch die allgemeine Präsenz im Fernsehen, die einen einzigartig und anders macht und damit in gewisser Weise auch für den Zuschauer erstrebenswert.

Schauen wir uns Tom Cruise an. In wie vielen Actionfilmen hat er schon mitgespielt? Er ist ein kleiner Kerl. Aber mit den Drehbüchern im Film und im Fernsehen können sie dich größer erscheinen lassen, als du wirklich bist. Sie umgeben dich mit Schauspielern und Schauspielerinnen, die dich nicht klein aussehen lassen oder deine körperlichen Einschränkungen in Bezug auf die Größe verschlimmern würden.

Im Wrestling ist das aber nicht so einfach möglich. Nehmen wir an, wir haben Adam Cole als AEW World Champion und dann bringt man Cesaro ins Spiel. Wie würde das aussehen? Es ist etwas anderes als das Beispiel von Rey Mysterio, denn Rey war David und kämpfte gegen Goliath. Es war so offensichtlich, dass Rey sich durchsetzen würde, weil er den Mut hatte, gegen einen Typen zu kämpfen, der offensichtlich größer war.

Das ist eine klassische Geschichte. Aber tagein, tagaus diesen ständigen Vergleich im Fernsehen zu haben, das könnte eine Herausforderung sein. Ich weiß nicht, ob das Publikum dafür bereit ist. AEW muss sein Geschäft ausbauen. Es fällt ihnen immer noch schwer, ihr Geschäft mit einem überladenen Roster zu erweitern. Irgendwann werden sie einen World Champion benötigen, der ein echter überlebensgroßer Star ist, nicht nur körperlich, sondern auch für ein breiteres Publikum.“