AEW TNT Champion Titelgewinn von Scorpio Sky war schon länger geplant, Verletzungsupdate zu Orange Cassidy, Erste Schätzungen der AEW Revolution 2022 PPV-Buyrate

– In der dieswöchigen Ausgabe von AEW Dynamite konnte Scorpio Sky seinen Gegner Sammy Guevara besiegen und wurde neuer TNT Champion. Sky verdiente sich die Titelverteidigung, da er seit seiner Niederlage gegen den damaligen TNT-Champion Darby Allin bei der AEW Dynamite Ausgabe am 10. März 2021 ein Jahr lang in Singles Matches unbesiegt war.

In einem Update berichtet Fightful Select, dass der Titelgewinn von Sky bereits Ende 2021 geplant war. Der Weggang von Cody Rhodes im Februar verursachte einen „minimalen Schluckauf“ in den kreativen Plänen, aber vieles lief trotzdem wie geplant ab.

Als Guevara am 29. September die TNT Championship von Miro gewann, war bereits geplant, dass Rhodes den Titel von Guevara gewinnt, Guevara ihn dann aber zurückerobert. Dies wurde jedoch um eine Woche verschoben, als Rhodes nicht in der Lage war, seinen Titel bei „Battle of the Belts“ im Januar aufs Spiel zu setzen. Nachdem er den Titel Ende September von Miro gewonnen hatte, gab Guevara den Titel Ende Dezember beim „Holiday Bash“ Dynamite Taping an Rhodes ab. Cody war zu jener Zeit nicht in der Lage, an „Battle of the Belts“ teilzunehmen, also ließ man Guevara Dustin Rhodes besiegen, um den Interim Champion zu bestimmen. Im weiteren Verlauf besiegte Guevara Rhodes in einem Undisputed TNT Title Ladder Match beim Dynamite „Beach Break“ TV-Special am 26. Januar. Seit dem Sieg im Ladder Match konnte Guevara seinen Titel gegen Isiah Kassidy, Darby Allin, Andrade El Idolo und dann Allin und Andrade in einem Triple Threat verteidigen, bevor er am Mittwoch gegen Sky verlor.

Sky wird seinen TNT Champion Titel in der kommenden Woche bei der St. Patrick’s Day Slam Ausgabe von Dynamite gegen Wardlow verteidigen. Wardlow verdiente sich die Titelchance, indem er das Face of The Revolution Ladder Match beim Revolution Pay-per-View am vergangenen Sonntag gewann.

– Wie bereits berichtet, zog sich Orange Cassidy während des Ladder Matches am vergangenen Sonntag bei AEW Revolution wohl eine Verletzung an der Schulter zu. Der 37-Jährige trat zwar in der aktuellen AEW Dynamite auf, trug jedoch seinen Arm in einer Schlinge. Die Kommentatoren bestätigten, dass Cassidy nicht operiert werden muss, allerdings hat er sich definitiv eine Verletzung zugezogen und wird voraussichtlich für eine Weile ausfallen.

– Der diesjährige AEW Revolution Pay-per-View wurde von vielen Fans für die Qualität der Matches und dem Storytelling in den höchsten Tönen gelobt. Auch die Buyrate soll die Erwartungen voll und ganz erfüllt haben.

Laut Dave Meltzer liegt die AEW Revolution 2022 Buyrate zwischen 146.000 und 170.000 Verkäufen. Hierbei handelt es sich um eine erste Schätzung, nachdem man die Streaming-Zahlen von Bleacher Report, FITE und einigen Kabelanbietern bekommen hat. Laut WrestleNomics wurden bei Revolution im letzten Jahr 135.000 Verkäufe erzielt. Das All Out im September letzten Jahres war mit 205.000 Verkäufen die größte Pay-Per-View Veranstaltung in der Geschichte von AEW.