Jeff Hardy bricht sein Schweigen und spricht über den Vorfall der zur WWE Entlassung führte

Jeff Hardy hat jetzt sein Schweigen über den Vorfall bei der WWE Houseshow gebrochen, der dazu führte, dass er letztes Jahr von der WWE entlassen wurde – wir berichteten.

Nachdem Jeff Hardy seine Teilnahme im Laufe eines Matches bei einer Houseshow in Edinburg, Texas beendete, gingen mehrere WWE Verantwortliche davon aus, dass er rückfällig geworden ist und auf Drogen zurückgegriffen hat. Er sollte deshalb einen Entzug machen, lehnte das allerdings klar ab und wurde deshalb entlassen. Den Drogentest hat Jeff allerdings bestanden, wie im Nachhinein zu erfahren war. Kritiker werfen WWE daher ein voreiliges Handeln in der Sache vor.

Jeff Hardy erschien in der letzten Ausgabe des Podcasts Extreme Life of Matt Hardy und sprach über seine Entlassung und seine Zeit beim Wrestling Marktführer:

„Bestimmte Dinge passieren aus einem bestimmten Grund. Unterbewusst war das vielleicht das Klügste, was ich je getan habe, geleitet von etwas Höherem als mir, würde ich sagen. Am besten kann ich meine Reise in den letzten Monaten in der WWE als ‚Hoffnungsschimmer beschreiben. Der letzte Hoffnungsschimmer war die Survivor Series, die wirklich gut war. Es ging um mich und Seth Rollins, ich war super, hätte fast gewonnen und das Publikum stand voll hinter mir. Ich fühlte mich wie eines der beliebtesten Babyfaces in der WWE, weil das Publikum so hinter mir stand.

Dann gab es wieder Zeiten, in denen ich mich wie ein Geist fühlte, der durch die Hallen wanderte und dachte: „Warum bin ich überhaupt hier? Ich fühle mich nicht wichtig“. Ich habe meinen Job gemacht, bin aufgetaucht und habe getan, was sie von mir wollten. Ich war noch nie ein Politiker, also versuche ich auch nicht einen bestimmten Platz oder einen bestimmten Status zu erreichen.

In dieser Nacht in Edinburg, Texas, beendete ich meinen Run, nahm den Lauf und sagte: ‚Ich bin bereit zu gehen‘. Ich ging über die Absperrung und verschwand in der Zuschauermenge. Natürlich dachten sie (die WWE Verantwortlichen), dass ich Drogen oder so genommen habe, doch das stimmte nicht. Wenn ich so schlecht war, hätte ich nie herausgehen sollen, so sehe ich das. Ich dachte: ‚Das ist nur eine weitere unvorhersehbare Sache, die ich tun kann und mit der ich davonkomme‘. Aber es war viel ernster als das.

Es war eine der klügsten Sachen, die ich je gemacht habe, weil alles so perfekt geklappt hat, vor allem, weil ich mich an meinem ersten Tag bei AEW zum ersten Mal wertvoll gefühlt habe. Die Fürsorge und Liebe, die mir entgegengebracht wurde, lässt mich erschaudern, wenn ich daran denke. Bei WWE hatte ich das Gefühl, dass sie mich nur dort behalten wollten, um Actionfiguren zu verkaufen. Ich habe so viel Liebe und Freude in die Bemalung meines Gesichts gesteckt und wenn ich sehe, wie es herauskommt und in einer Actionfigur verewigt wird, denke ich: „Deshalb mache ich das, das ist so cool“. Das ist eine Sache, auf die ich mich bei AEW sehr freue, meine erste Actionfigur mit der Gesichtsbemalung.“

Die WWE hat Jeff Hardy ein Angebot zur Rückkehr gemacht, nachdem bekannt wurde, dass er seinen Drogentest bestanden hatte, was sogar die Aufnahme in die Hall of Fame beinhaltete, aber er lehnte es ab, um sich mit Matt bei AEW wieder zu vereinen.