Tony Khan mit einer Klarstellung zur nicht realen Anti-AEW-Online-Community

Am gestrigen Freitag berichteten wir (siehe hier) über die Tweets von Tony Khan, in welchen der AEW Präsident behauptete, dass eine unabhängige Studie gezeigt habe, dass der Großteil der überzeugten Anti-AEW-Community im Internet nicht echt ist. Laut Khan soll es sich um ein Team handeln, welches mit der Unterstützung mehrerer Bot-Accounts Tausende von Konten verwaltet.

Kurz nach der Veröffentlichung seiner Tweets wandte sich Wrestling Inc. an Tony Khan und bat ihn um eine Klarstellung. Khan antwortete, indem er ein Beispiel anführte, um zu veranschaulichen, was sein Experte seiner Meinung nach während der Untersuchung herausgefunden hat.

„Ich warte noch auf die endgültige Studie, aber hier ist, was mein Experte bestätigt hat“, antwortete Khan. „Es handelt sich um Leute mit echten Konten, die Beiträge verfassen und dann ihre Bots benutzen, um den Algorithmus der sozialen Kanäle zu manipulieren, indem sie sie mit viel Engagement eine erfundene Twitter-Identität unterstützen. Social Media-Teams kämpfen oft dagegen an. Bots sind großartig für Zahlen und wenn sie verschwinden, sinkt die Zahl der digitalen Konversationseindrücke – und die waren entweder negativ oder sowieso nicht echt.

Tony Khan lieferte auch ein anschauliches Beispiel:

„Ich tweete zum Beispiel, dass Megha (Parekh) nur faule Bananen isst. Ich setze 18 Bots dahinter (was etwa 5 Minuten dauert). Die Twitter-Sicherheitsabteilung kann das nicht unterscheiden, wenn es gut gemacht ist (und die meisten sozialen Teams auch nicht). Das Problem ist, dass jedes Mal, wenn Leute Megha in die Suchleiste eingeben, aufgrund eines echten Kontos, welches von Bots unterstützt wird – das erste vorgeschlagene Resultat ist, dass Megha faule Bananen isst. Ich vereinfache das zu sehr, aber das ist die 5-Cent-Version dessen, was passiert.“