Tony Khan in Gesprächen mit WarnerMedia über die weitere Zukunft von Ring of Honor; Nächste große Ankündigung steht bevor

Der Besitzer, CEO und General Manager von AEW, Tony Khan, räumte im Gespräch mit Marc Raimondi von ESPN ein, dass es „schwer zu sagen“ ist, was die Zukunft für Ring of Honor bereithält. Khan kündigte letzten Monat eine Vereinbarung zum Kauf des Unternehmens an. In einem aktuellen Interview deutete er an, dass ein Großteil der Zukunft von ROH, einschließlich der Produktion wöchentlicher Fernsehsendungen, von den laufenden Gesprächen mit AEWs Medienpartner WarnerMedia abhängt.

„Ich besitze (ROH) als eine von AEW getrennte Einheit“, sagte Khan. „Aber ich habe auch einen TV-Vertrag mit Warner und garantiere dem Unternehmen, Wrestling-Shows zu produzieren. Ich habe diese Gespräche mit Warner (über ROH) geführt, weil ich denke, dass es für alle Sinn ergeben würde. Und ich glaube, sie sind offen dafür. Aber in der kurzen Zeitspanne, die wir hatten, war das, worum ich gebeten habe, im Grunde eine Ausnahmegenehmigung, weil es außerhalb des Portfolios liegt.“

Tony Khan teilte mit, dass WarnerMedia ihm erlaubt hat, mit den Plänen für den Supercard of Honor Pay-per-View von Ring of Honor fortzufahren. Die Show und mehrere Matches für die Card wurden bereits vor der Bekanntgabe des Kaufs von ROH durch Khan beworben.

„Ich habe weitere Gespräche mit WarnerMedia darüber geführt, was wir gemeinsam machen können, um Ring of Honor zu vergrößern. Ich denke, dass es für Ring of Honor Sinn ergeben würde, mit einer wöchentlichen Show und großen Events, so wie wir sie gerade mit Supercard hatten, fortzuführen. Ich denke, dass der Erfolg von Supercard, sowohl kritisch als auch kommerziell, ein gutes Zeichen dafür ist, dass WarnerMedia sich wirklich für Ring of Honor und AEW interessiert. Ich denke, es gibt ein großes Potenzial für eine sich ergänzende Wrestling-Marke.“

Tony Khan hat sich nicht dazu geäußert, wann die Fans ein weiteres Pay-per-View von Ring of Honor sehen werden. Unabhängig davon, welche Form ROH in Zukunft annehmen wird, scheint Khan entschlossen zu sein, den Geist des Unternehmens am Leben zu erhalten. Er sagt, dass dies sein Ziel war, als er die Supercard of Honor produzierte. Zum Teil geschah dies aber auch aus der Not heraus.

„Ich habe einige Ressourcen von AEW mit der Erlaubnis von Warner genutzt, mit dem Einverständnis von ihnen, dass ich dies nicht zu einer AEW-Show machen würde“, fuhr Khan fort. „Es würde ausschließlich eine Ring of Honor-Show sein. Ich habe darum gebeten, dass ich auf einige AEW-Ressourcen zurückgreifen kann, um daraus eine großartige Pay-per-View-Veranstaltung zu machen. Für Ring of Honor wurde es zu einem der erfolgreichsten Events in ihrer Geschichte.“

In er aktuellen Ausgabe von AEW Dynamite wurde in der Vorschau für die nächstwöchige Ausgabe eine „große Ankündigung“ von Tony Khan bestätigt. Hierbei könnte es um die weitere Zukunft von Ring of Honor gehen.