Neues zur Anklage wegen Trunkenheit am Steuer: Jeff Hardy plädiert auf nicht schuldig, AEW Rampage Vorschau: Drei Matches bestätigt!

– AEW-Star Jeff Hardy hat sein Plädoyer für seine Anklage wegen Trunkenheit am Steuer vom Anfang des Monats eingereicht. Am 13. Juni wurde Hardy in Volusia County, Florida verhaftet und wegen Trunkenheit am Steuer, Fahren mit Führerscheinentzug und Verletzung von Führerscheinauflagen angeklagt. Laut Gerichtsunterlagen hat der AEW-Star am 28. Juni schriftlich auf „nicht schuldig“ plädiert, was die Anklage wegen Trunkenheit am Steuer betrifft.

Der PWInsider verfügt über eine Kopie des Dokuments und daraus geht hervor, dass Jeff Hardy auf eine Anklageverlesung, verzichtet, indem er sich schriftlich für nicht schuldig erklärt. Hardys Anklageverlesung war ursprünglich für den 05. Juli angesetzt. Er verzichtet auch auf das Recht, bei allen Vorverhandlungen anwesend zu sein.

„Der Angeklagte Jeffrey Nero Hardy verzichtet gemäß Regel 3.160(a), Florida Rules of Criminal Procedure, auf eine Anklageverlesung, indem er sich schriftlich für nicht schuldig erklärt. Albritton vs. White, 948 So. 2d 852, 854 (Fla. 2d DCA 2007). Der Angeklagte verzichtet außerdem auf das Recht, bei allen Vorverhandlungen anwesend zu sein.“

Hardy ist derzeit ohne Bezahlung von AEW suspendiert. Wie bereits erwähnt, hatte sich der AEW-CEO Tony Khan während einer Medienkonferenz zu AEW x NJPW: Forbidden Door zu Hardys aktuellen Problemen geäußert. Er machte deutlich, dass die Behandlung Hardys letzte Chance ist. Hardy befindet sich seit dem 21. Juni in der Reha.

Hardy gab sein AEW-Debüt in der Ausgabe von Dynamite am 9. März. Er wurde von der WWE im Dezember 2021 nach einem Zwischenfall bei einer Houseshow entlassen, bei der er mitten in einem Match den Ring verließ. Vor seiner Entlassung hatte ihm die WWE angeboten, eine Reha zu machen. Der sechsfache WWE Tag Team Champion hatte in der Vergangenheit mit zahlreichen rechtlichen Problemen zu kämpfen.

Nach der Verhaftung äußerte sich Matt Hardy dazu, wie es seinem Bruder nach seiner Suspendierung ergangen ist – wir berichteten.

– AEW wird in der heutigen Nacht mit einer aufgezeichneten Ausgabe von Rampage auf Sendung gehen. Für die Show aus der Little Caesars Arena in Detroit, Michigan wurden vier Matches bestätigt.

Tag Team Match
The Young Bucks: Matt & Nick Jackson vs. CHAOS: Hirooki Goto & Yoshi-Hashi

Singles Match
Toni Storm vs. Nyla Rose

Die Royal Rampage: 20-Mann-Battle Royal für ein Interim AEW World Championship Match