Drucken

AEW x NJPW: Forbidden Door (26.06.2022)

Geschrieben von Daniel.

forbiddendoor ppv 260622 fb

AEW x NJPW: Forbidden Door The Buy In-Show

26.06.2022 - United Center in Chicago, Illinois



Die Pre-Show startet mit einer Außenaufsicht auf das United Center. Excalibur begrüßt die Zuschauer und erwähnt, dass sich 16.529 Fans im Center aufhalten. Als Co-Kommentatoren fungieren Kevin Kelly und Taz. Gemeinsam gehen sie das Line-up der Show durch.

Die Entrances für das Eröffnungsmatch finden statt. Justin Roberts fungiert als englischer und Takuro Shibata als japanischer Ringansager.

1. Buy-In Match
Tag Team Match
CHAOS: Hirooki Goto & Yoshi-Hashi besiegten The Factory: QT Marshall & Aaron Solow nach dem Shoto von Goto & Hashi gegen Solow (8:55)

Es wird ein Videobericht über das Four-Way Match um die IWGP World Heavyweight Championship gezeigt.

2. Buy-In Match
Lance Archer besiegte Nick Comoroto nach dem Blackout (6.10)

Das nächste Video bewirbt das Match IWGP United States Championship Match zwischen Will Ospreay (c) und Orange Cassidy.

Backstage: Clark Connors wird von Alex Marvez interviewt. Connors erklärt, dass er wegen Tomohiro Ishii im AEW All Atlantic Championship Match ist und wünscht ihm alles Gute. Er ist hier, um die Verbotene Tür aus den Angeln zu heben.

3. Buy-In Match
Tag Team Match
Swerve Strickland & Keith Lee besiegten Yoshinobu Kanemaru & El Desperado nach der Big Bang Catastrophe von Lee gegen Kanemaru - Kommentator Kelly teilte mit, dass Tomohiro Ishii aufgrund einer Knieverletzung, die er sich während eines Matches mit Kanemaru zugezogen hatte, nicht wie angekündigt auftreten konnte, im weiteren Verlauf des Matches nahm Kanemaru einen Schluck aus einer Whiskyflasche am Ringrand und spuckte Lee Whiskey in die Augen, was zu einem Nearfall führte (12:05)

Nach dem Match melden sich Powerhouse Hobbs und Ricky Starks aus einer VIP-Lounge im oberen Bereich des Centers zu Wort. Laut Hobbs denken Strickland und Lee, dass sie Shaquille O'Neal und Kobe Bryant sind. Er selbst vergleicht sich und Starks mit Michael Jordan und Scotty Pippen. Starks stellt klar, dass Lee und Starks niemals mit ihnen verglichen werden können. Starks fragt, wie Strickland und Lee sich als bestes Tag Team bezeichnen können, wenn sie ihn und Hobbs nicht besiegt haben.

Vor dem nächsten Match: Caster's Rap beinhaltet Anspielungen auf Verletzungen, die Dojo-Jungs, die Katsuyori Shibata's Familienjuwelen waschen und die As* Boys. Es folgt der übliche Scherz, bei dem Austin und Colten den falschen Städtenamen sagen, bevor Bowens klarstellt, dass sie hier in Chicago sind. Danhausen erscheint auf der Videoleinwand und stellt ein neues "Ass Boys"-Theme vor, was Austin und Colten dazu veranlasst, in den Backstagebereich zu stürmen.

4. Buy-In Match
Eight-Man Tag Team Match
Max Caster, Austin Gunn, Colten Gunn & Billy Gunn (w/ Anthony Bowens) besiegten The DKC, Kevin Knight, Alex Coughlin & Yuya Uemura nach dem Mic Drop Elbow von Caster gegen DC

Nun wird ein Videobericht zum Interim AEW World Championship Match zwischen Hiroshi Tanahashi und Jon Moxley ausgestrahlt. Danach gehen die Kommentatoren das Line-up der Main Card durch und geben ihre Prognosen ab, bevor die Buy-In Show endet.

AEW x NJPW: Forbidden Door
26.06.2022 - United Center in Chicago, Illinois

Kevin Kelly, Taz und Excalibur begrüßen die Zuschauer nach dem Stage-Feuerwerk zur AEW/NJPW Cross-Over Großveranstaltung.

Videorückblick: Chris Jericho attackierte Shota Umino im Jahr 2018 während seines Matches gegen Kenny Omega im Tokyo Dome.

1. Match
Trios Match zur Ermittlung des Vorteils im Blood & Guts Match
Chris Jericho, Minoru Suzuki & Sammy Guevara (w/ Tay Conti) vs. Eddie Kingston, Wheeler Yuta & Shota Umino nach dem Judas Effect von Jericho gegen Umino - Wheeler Yuta und Tay Conti gerieten außerhalb aneinander bis Guevara Yuta überrumpelte und den GTH anbrachte (19:00)




Das nächste Video beleuchtet das Three-Way Match um die ROH und IWGP Heavyweight Tag Team Titel. Caprice Coleman setzt sich für das nächste Match zu den Kommentatorenteam. ROH-Ringsprecher Bobby Cruise künigt die Wrestler des zweiten Matches an.

2. Match
IWGP World Tag Team Championships & ROH World Tag Team Championships - Winner Takes All
FTR: Cash Wheeler & Dax Harwood (ROH c) besiegten United Empire: Jeff Cobb & Great O-Khan (IWGP c) vs. Roppongi Vice: Trent Beretta & Rocky Romero nach dem Big Rig gegen Romero - Harwood verletzte sich bei einem Ellbogenwurf an der Schulter und Dr. Sampson untersuchte ihn vor dem Ring, Wheeler war besorgt - Harwood ging mit Sampson in den Backstagebereich, so blieb Wheeler allein zurück und wurde vom United Empire mit einem Double Team bearbeitet, etwas später kehrte Harwood mit einem Schultertape zurück und wurde lautstark vom Publikum bejubelt - TITELWECHSEL! (16:25)

Neue ROH World Tag Team Champions & IWGP Heavyweight Tag Team Champions: Cash Wheeler & Dax Harwood




Backstage: Tony Schiavone interviewt Juice Robinson (mit dem IWGP US Title Belt über der Schulter) und IWGP World Champion Jay White. Robinson teilt mit, dass das Match zwischen Ospreay und Cassidy nur dazu dient, einen Nr. 1 Herausforderer zu krönen. Zudem merkt White an, dass Robinson den Titel nie verloren hat. White spricht ebenfalls über den Sieg des Four-Way Matches.

3. Match
AEW All-Atlantic Championship
PAC besiegte Miro, Malakai Black und Clark Connors, nachdem Connors im Brutalizer aufgab - TITELGEWINN! (15:05)

AEW All-Atlantic Champion: PAC




Tony Schiavone setzt sich für das nächste Match an das Kommentatorenpult.

Vor dem nächsten Match: Sting wird zusammen mit den anderen Babyfaces vorgestellt, kommt jedoch nicht heraus. Als The Young Bucks und Phantasmo die Entrance Stage betreten, geht das Licht aus und als es wieder zurück ist, steht Sting auf dem Eingangstunnel und springt direkt auf das Bullet Club Team - das Publikum ist begeistert.


4. Match
Trios Match
Dudes with Attitudes: Shingo Takagi und Sting & Darby Allin besiegten Bullet Club: El Phantasmo und The Young Bucks: Matt & Nick Jackson (w/ Hikuleo) nach dem Last of the Dragon von Takagi gegen Phantasmo (13:02)




Video: AEW kehrt für Dynamite am Mitwoch, dem 21. September ins Arthur Ashe Stadium zurück.

Backstage: Tony Schiavone möchte Shota Umino interviewen, doch er wird von Chris Jericho, Matt Menard und Angelo Parker verjagt. Jericho meint, dass Umino seinen Respekt verdient hat. Menard und Parker schließen sich den Worten Jerichos an. Plötzlich befördert Jericho Umino einen Feuerball ins Gesicht.

5. Match
AEW Women’s World Championship
Thunder Rosa (c) besiegte Toni Storm nach dem Final Reckoning (10:42)




Nachdem Caprice Coleman und Tony Schiavone Matches am heutigen Abend kommentiert haben, begibt sich nun Jim Ross für das nächste Match zum Kommentatorenpult.

6. Match
IWGP United States Championship
Will Ospreay (c) (w/ Aussie Open) besiegte Orange Cassidy nach dem Stormbreaker (16:42)





Nach dem Match prügelt Aussie Open auf Cassidy ein. Rocky Romero und Trent Baretta versuchen den Save zu machen, werden aber niedergeschlagen. Plötzlich ertönt die Musik von Katsuyori Shibata und das Publikum dreht durch. Er befördert Aussie Open zu Boden und trifft Ospreay mit einem Pump Kick. Shibata verpasst Ospreay einen Corner Dropkick und versucht danach einen Rear Naked Choke, doch Aussie Open zieht Ospreay aus dem Ring. Shibata und Cassidy liefern sich ein Wortgefecht und Cassidy setzt Shibata schlussendlich die Sonnenbrille auf und streckt für ihn einen Daumen hoch. Das Publikum feiert beide Wrestler.



Als Nächstes wird ein Videobericht zu Zack Sabre Jr. ausgestrahlt. Nun ist es endlich so weit. Der mysteriöse Gegner und das neueste Mitglied des Blackpool Combat Club ist...

Claudio Castagnoli!

Das Publikum ist völlig aus dem Häuschen und der ehemalige WWE Superstar Cesaro wird lautstark beim Einzug bejubelt.


7. Match
Singles Match
Claudio Castagnoli besiegte Zack Sabre, Jr. nach der Ricola Bomb (18:28)

Nach dem Match lässt sich Castagnoli von den Fans feiern, bevor er in die Kamera blickt und sagt: "Ich liebe euch, Leute!" Im Anschluss bestätigt Claudio, dass er das neueste Mitglied vom Blackpool Combat Club ist.




Das nächste Video stimmt auf das nächste Titelmatch ein.

8. Match
IWGP World Heavyweight Championship
Jay White (c) (w/ Gedo) besiegte Kazuchika Okada, Adam Page & Adam Cole, nachdem White Okada mit einem Blade Runner außer Gefecht gesetzt hatte - Gedo versuchte während des Matches einzugreifen (21:02)




Nach dem Match: Adam Cole scheint verletzt zu sein. White teilt dem Referee etwas mit. The Young Bucks kommen heraus und unterhalten sich kurz mit White und wollen sich nach dem Gesundheitszustand von Adam Cole erkundigen, doch O’Reilly hält sie davon ab. Excalibur teilt nach dem Replay mit, dass Adam Cole aus eigener Kraft gegangen ist.

Nun folgt der Videobericht zum Main Event.

9. Match
AEW Interim World Championship
Jon Moxley besiegte Hiroshi Tanahashi nach dem Death Rider - Moxley zog sich eine heftige blutige Platzwunde nach einem Slingblade von Tanahashi zu, im weiteren Verlauf des Matches chantete das Publikum "GO ACE!" für Tanahashi - TITELGEWINN! (18:16)

AEW Interim World Champion: Jon Moxley




Nach dem Match: Moxley und Tanahashi unterhalten sich. Beide wollen sich gegenseitig Respekt erweisen und die Hände schütteln, doch Danny Garcia und Chris Jericho stürmen in den Ring und prügeln beide nieder. Eddie Kingston begibt sich humpelnd in den Ring, um den Save zu machen. Ihm folgen Santana, Ortiz und Wheeler Yuta. Daraufhin erscheinen auch die restlichen Mitglieder der Jericho Appreciation Society. Es bricht ein großer Brawl aus.

Plötzlich ertönt die Musik von Claudio Castagnoli. Der Schweizer Supermann stürmt in den Ring und verpasst mehreren Heels seinen Pop-Up Uppercut, bevor Matt Menard den "Swing" über sich ergehen lassen muss.

Zum Ende der Show möchte Eddie Kingston nicht in den Ring steigen, da sich dort Claudio Castagnoli befindet - er kann ihn nicht ausstehen (was er bereits in einigen vergangenen Interviews mitteilte). Mit einem Staredown beider Teams wird das Blood & Guts Match am Mittwoch beworben und die Großveranstaltung beendet.



Wie bewertet ihr AEW x NJPW: Forbidden Door?

Kommentare zum Artikel

Diese Website verwendet Cookies. Cookies gewährleisten den vollen Funktionsumfang unseres Angebots, ermöglichen die Personalisierung von Inhalten und können für die Ausspielung von Werbung oder zu Analysezwecken gesetzt werden. Lesen Sie auch unsere Datenschutz-Erklärung! Mehr Infos.