Drucken

AEW Dynamite (18.08.2021)

Geschrieben von Daniel.

1322456754342

AEW Dynamite

18.08.2021 - Fertitta Center in Houston, Texas
Deutsche Erstausstrahlung: 20.08.2021 (TNT Serie)

Nach dem Intro folgt das Stage Feuerwerk und die obligatorische Begrüßung von Jim Ross. Die Kommentatoren stellen die heutigen Matches und Segmente vor.

Vor dem ersten Match des Abends: Jon Moxley und Eddie Kingston werden beim Einzug von Daniel Garcia und 2.0: Jeff Parker & Matt Lee attackiert. Die Heels steigen in den Ring. Matt Lee schnappt sich ein Mikrofon und verhöhnt Darby Allin und Sting, bevor er sich bereit zeigt das Match zu bestreiten. Das Licht geht aus und es folgt der Auftritt von Sting und Darby. Als Darbys Musik ertönt, prügelt dieser hinterrücks mit seinem Skateboard auf Jeff Parker & Matt Lee ein. Sting unterstützt Darby bei der Attacke.

1. Match
Texas Tornado Tag Team Match
Sting & Darby Allin besiegen 2.0: Matt Lee & Jeff Parker (w/ Daniel Garcia) nach dem Double Scorpion Death Lock von Sting gegen Lee & Parker

Highlights des Matches:

• Beide Teams prügelten sich innerhalb der Zuschauermenge und im Vorbereich des Centers

• Daniel Garcia wurde von Eddie Kingston ausgeschaltet

• Matt Lee & Jeff Parker verpassten Allin einen Suplex auf dessen Skateboard

• Matt Lee & Jeff Parker beförderten Sting durch einen Tisch, doch Sting erhob sich einfach und kümmerte sich zusammen mit Allin um 2.0


Earlier Today Video: Sammy Guevara machte seiner Freundin während der Aufzeichnung von AEW Dark/Elevation einen Heiratsantrag. Sie sagte "Ja".


Backstage: Shawn Spears (w/ Tully Blanchard) spricht über den Heiratsantrag. Er gratuliert und meint, dass er bereit sei, Sammys Verlobte eine Nacht als Ehrenmitglied des Pinnacle zuzulassen.

Vor dem nächsten Match: Shawn Spear kommt während des Einzugs von Sammy Guevara heraus, um ihn zu attackieren. Guevara ist vorbereitet und setzt sich zur Wehr. Es folgt ein Flip Drive von der Stage auf Spears. Danach küsste Sammy seine Verlobte, die am Ring steht.

2. Match
Sammy Guevara besiegte Shawn Spears (w/ Tully Blanchard) nach dem GTH

Highlights des Matches:

• Tully unterstützte Spears und es folgte ein Assisted Stuff Piledriver gegen Sammy. Nachdem beide die Aktion erneut ausführen wollten, warf Referee Aubrey Edwards den aufgebrachten Blanchard aus dem Ring und schickte ihn in den Backstagebereich

• Spears prügelte weiter auf Guevara ein und verspottete seine Verlobte

• Guevara beförderte Spears auf das Stahl einer Ringabsperrung, welche als Barrikade aufgebaut wurde


Nach dem Match küssen sich Guevara und seine Verlobte ein weiteres Mal.

Backstage: Christian Cage befindet sich für ein Interview bei Tony Schiavone. Don Callis unterbricht und erinnert, dass er Christian vor 25 Jahren unterstützt habe. Er gratulierte Christian herablassend zu seinem Sieg und seiner Chance und sagte, dass Omega sowieso gewinnen würde. Christian erinnert einmal mehr daran, dass er in Omegas Kopf ist und dieser große Angst habe. Christian bezeichnete Callis abschließend als ein großes Stück Sch***e!

Ein Video zeigt uns die großartige in-Ring Leistung von Dante Martin im Trios Match der vergangenen Woche. Martin behauptet Omega bis an die absolute Grenze gebracht zu haben und nun wird er weiter in der Rangliste aufsteigen.

Dan Lambert befindet sich zusammen mit Tony Schiavone und den beiden ehemaligen UFC Champs Junior Dos Santos und Andrei Arlovski im Ring. Bei seinem letzten Auftritt fühlte er sich mundtot gemacht. Lambert teilt mit, dass Dos Santos und Arlovski bereit für seinen Fight sind. "AEW ist nicht die Antwort auf eure Gebete im professionellen Wrestling." Das AEW Roster besteht seiner Meinung nach aus Möchtegern-Wrestler, die nicht wrestlen können und die Fans befinden sich ausschließlich hier, weil es der einzig gute Teil ihres Lebens ist.

Lance Archer möchte Lambert zum Schweigen bringen, wird jedoch hinterrücks von Scorpio Sky und Ethan Page attackiert und ausgeschaltet. Lambert, Dos Santos und Arlovski applaudieren.

Backstage: Chris Jerico spricht über alle Matches der vergangenen Woche, welche er erfolgreich überstehen konnte. Heute Abend wird er sein Ziel erreichen. Er kann zwar nicht auf den Judas Effect zurückgreifen, aber er hat die volle Unterstützung von 5000 Fans, die ihn singend zum Ring begleiten werden. Heute Abend bekommt Jericho endlich seine Rache.

3. Match
AEW World Tag Team Championship
The Young Bucks: Matt & Nick Jackson (c) (w/ Brandon Cutler, The Good Brothers & MT Nakazawa) besiegten Jurassic Express: Jungle Boy & Luchasaurus (w/ Marko Stunt) nach dem BTE Trigger von den Young Bucks gegen Jungle Boy - Matt Hardy pinnte Jungle Boy - während des Matches kam es zu diversen Eingriffen der anwesenden Wrestler, auch Omega und Christian Cage kamen heraus und prügelten sich in den Backstagebereich


Nach dem Match: Gallows bringt den abgefertigten Christian Cage in den Ring. The Elite fertigen Callis, Jurassic Express und Christian Cage ab. Schlussendlich führt Omega den One-Winged Angle gegen Cage aus. Omega pinnt Christian symbolisch und Callis zählt bis drei. The Elite posieren abschließend auf der Stage.


Backstage: Dr. Britt Baker (w/ Rebel) lässt sich von Tony Schiavone interviewen und stellt die kürzlich zurückgekehrte Jamie Hayter vor. Hayter erwähnt, dass sie und Baker sich schon lange kennen. Baker fordert Red Velvet zu einem Match in der kommenden Woche heraus.

Backstage: Matt Hardy äußert sich über The Best Friends und macht sich über Wheeler Yuta lustig. Zudem droht er Cassidy außer Gefecht zu setzen. Cassidy macht sich allerdings keine Sorge um "Big Money" Matt.

Tony Schiavone steht im Ring und ruft Paul Wight heraus, denn er möchte sich für dessen Hilfe aus der Vorwoche bedanken. Wight ist sehr erfreut wieder in einem Ring stehen zu können. Das Publikum bejubelt Wight.

The Factory kommen heraus und nehmen Wight nicht ernst. Marshall behauptet, dass es einen Grund gibt, weshalb Wight als AEW Kommentator verpflichtet wurde. Im weiteren Verlauf zeigt er eine Röntgenaufnahme & ein weiteres Bild der Hüft-Operation von Wight. Das Publikum buht und Marshall fordert etwas Respekt für Wight. "The World´s Largest Athlete" hat genug gehört und erklärt, dass er bei AEW All Out ein Match haben wird und zwar gegen QT Marshall. Dieser reagiert geschockt auf diese Mitteilung.


Video: "Smart" Mark Sterling teilt mit, dass Jade Cargill am Freitag bei AEW Rampage gegen Kiera Hogan antreten wird. Cargill hypt ihr Match.

Backstage: The Elite halten sich bei Tony Schiavone auf. Als Callis die Heel-Gruppierung hypen möchte, holt sich Schiavone das Mikro zurück und kündigt ein Turnier an. Das Siegerteam gewinnt ein Steel Cage Titelmatch gegen The Young Bucks in Chicago. Schiavone kündigt The Varsity Blondes, Private Party, Jurassic Express und die Lucha Bros. als Teilnehmer an.

In-Ring: Taz und HOOK rufen Ricky Starks heraus. Starks möchte eine Unterhaltung mit Brian Cage führen, obwohl er weiß, dass dieser eben von Powerhouse Hobbs ausgeschaltet wurde. Es wird in den Backstagebereich geschaltet und Brian Cage hat sich erholt und attackiert Hobbs. Team Taz begibt sich in den Backstagebereich.

Backstage: Death Triangle halten sich bei Tony Schiavone auf. Die Lucha Bros werden am AEW Tag Team Eliminator Turnier teilnehmen und PAC wird bei All Out auf Andrade El Idolo treffen. All Out wird in der gleichen Arena stattfinden, in der PAC Kenny Omega zwei Wochen zuvor besiegt hat.

Andrade und Chavo kommen hinzu und Andrade erwähnt, dass PAC ihren Bedingungen zustimmen müsse. Chavo sagte, dass, selbst wenn die Lucha Bros das Turnier gewinnen, sie niemals Champions sein werden, solange sie für PAC arbeiten.

4. Match
Thunder Rosa besiegte Penelope Ford via Aufgabe im Modified Sleeper

Es folgt ein Videorückblick auf das AEW Dynamite Debüt von Malakai Black, der Arn Anderson und Cody Rhodes außer Gefecht gesetzt hatte.

Backstage: Tony Schiavone interviewt Arn und Brock Anderson. Arns Sohn wird in der nächsten Woche auf Malakai Black treffen. Arn hat einige Bedenken, doch Brock Anderson ist gibt sich unbesorgt.

Für die nächstwöchige AEW Dynamite bestätigt:

World Tag Team Championship Eliminator Tournament - Halbfinale
The Varsity Blondes (w/ Julia Hart) vs. Lucha Brothers (w/ Alex Abrahantes)

Singles Match
Red Velvet vs. Jamie Hayter (w/ Dr. Britt Baker D.M.D.)

Singles Match
Orange Cassidy vs. Matt Hardy

Singles Match
Malakai Black vs. Brock Anderson (w/ Arn Anderson)

Für AEW Rampage "The First Dance" am Freitag bestätigt:

World Tag Team Championship Eliminator Tournament - Halbfinale
Private Party (w/ Matt Hardy) vs. Jurassic Express

Singles Match
Jade Cargill (w/ "Smart" Mark Sterling) vs. Kiera Hogan

Singles Match
Jon Moxley (w/ Eddie Kingston) vs. Daniel Garcia (w/ 2.0)

Das Publikum chantet während der Vorschau auf die Matches von AEW Rampage lautstark "CM PUNK".


Video: Miro zieht über Fuego Del Sol her und kann nicht nachvollziehen, dass dieser dennoch einen AEW Vertrag bekommen hat. Miro dient jeden Tag Gott und jede Nacht seiner heißen Frau. "Eddie Kingston: The Redeemer wants to talk."

Backstage: Jon Moxley hat über jeden nachgedacht, der zu AEW kommt und nennt unter anderem Top-Stars wie The Elite, Hangman Page und Christian Cage. Doch Moxley ist derjenige, der die Company durch unsichere Zeiten geführt hat. Es sei nun an der Zeit zu zeigen, wer an der Spitze der AEW Nahrungskette steht. Am Freitag wird Moxley seinen Gegner Daniel Garcia auseinandernehmen.


Jericho kommt ohne seinen Entrance Theme Song heraus, doch das Publikum singt es und Jericho ist hocherfreut.


5. Match
The Labours of Jericho: Chapter 5
Jericho darf nicht auf seinen Judas Entrance und Judas Effect Finisher zurückgreifen
MJF besiegte Chris Jericho via Aufgabe im Salt of the Earth



Mit dem triumphierenden MJF endet die Show.


Aktuelle AEW All Out 2021 Card - Fünf Matches bestätigt!

Kommentare zum Artikel

Diese Website verwendet Cookies. Cookies gewährleisten den vollen Funktionsumfang unseres Angebots, ermöglichen die Personalisierung von Inhalten und können für die Ausspielung von Werbung oder zu Analysezwecken gesetzt werden. Lesen Sie auch unsere Datenschutz-Erklärung! Mehr Infos.