Drucken

AEW Dynamite (15.09.2021)

Geschrieben von Daniel.

1322456754342

AEW Dynamite

15.09.2021 - Prudential Center in Newark, New Jersey
Deutsche Erstausstrahlung: 17.09.2021 (TNT Serie)

Nach dem Intro folgt das Stage-Feuerwerk und Jim Ross begrüßt die Zuschauer. Als Co-Kommentator fungieren Excalibur & Tony Schiavone.

CM Punk kommt heraus und springt in die Zuschauermenge, bevor er sich zu weiteren Fans begibt und anschließend seinen Platz als Special-Guest Kommentator einnimmt.


1. Match
Adam Cole besiegte Frankie Kazarian mit dem Last Shot


Nach dem Match lädt Cole das Publikum zu einer "Story Time with Adam Cole" ein und erklärt, dass Hoffnung eine gefährliche Sache sei. Die Kerle aus dem Umkleideraum hoffen, dass sie mit der Elite mithalten können - doch das wird nicht passieren. Die drei Typen, die ihm seit seiner Ankunft unter die Haut gegangen sind, waren Christian Cage, Luchasaurus und Jungle Boy. Er fordert die drei Wrestler zu einem Trios Match gegen ihn und die Young Bucks heraus. "Die SuperKliq ist zurück, Baybay und es gibt nichts, was man dagegen tun kann!"


In einem Video wird die Geschichte der AEW Tag Team Champions The Lucha Brothers und ihre Top-Herausforderer The Butcher & The Blade zusammengefasst. Beide Teams werden am Freitag bei AEW Rampage um die Titel kämpfen.

Backstage: Tony Schiavone befindet sich für ein Interview bei Fuego Del Sol und Sammy Guevara. Fuego besitzt einen Hyundai, welchen er sich kaufen konnte, seitdem er bei AEW unter Vertrag steht. Del Sol setzt sein Auto für eine weitere Chance auf Miros TNT Championship bei Rampage aufs Spiel.

In-Ring: MJF begibt sich mit Wardlow in den Ring und beleidigt New Jersey. MJF wurde darauf aufmerksam gemacht, dass seine Wörter der vergangenen Woche einige Leute beleidigt haben könnten, doch das ist ihm egal. MJF behauptet das Salz der Erde und ein religiöser Mensch zu sein, also wird er ein Gespräch mit dem verstorbenen, großen Brian Pillman führen - das Publikum buht. Für MJF ist Pillman eine Legende, doch dessen Sohn sei die lahme Ausrede für einen legendären Stammbaum. "Sag deinem Sohn, dass ich ihn massakrieren werde!" Die Fans können chanten was sie wollen, aber ich bin besser als du, und du..."



Plötzlich ertönt die Musik von Brian Pillman Jr. MJF fordert Wardlow auf, sich um Pillman Jr. zu kümmern. Wardlow verlässt den Ring und wartet, doch Pillman nutzt einen anderen Weg. Er stürmt mit einem Stuhl in den Ring, während MJF ihn anfleht.

Wardlow kehrt zurück und nimmt Pillman den Stuhl ab. Daraufhin kassiert Wardlow einen Schlag von Pillman. Als Wardlow einen Angriff startet, schickt ihn Pillman aufs Apron. Pillman greift sich den Stuhl, während Wardlow sich zurückzieht.

Earlier Today Video: Jim Ross führte ein Sit-Down Interview mit Brian Pillman Jr. Ross sprach seine Vergangenheit mit Pillmans Vater und die Ereignisse der vergangenen Woche an. "Wir müssen sehen, wie MJF den Hintern versohlt bekommt," teilte Pillman mit und fügte hinzu, dass er hart gearbeitet habe, um dem Erbe seines Vaters gerecht zu werden. Während MJF im Luxus gelebt habe, kämpfte Pillman um sein Leben. "Du hast noch nie mit jemandem wie mir im Ring gestanden." Seine Erziehung war wild, und im Arther Ashe Stadium wird MJF mit einem Pillman in den Ring steigen.

Backstage: Christian Cage und The Jurassic Express werden interviewt. Jungle Boy behauptet, er habe im Gegensatz zu Adam Cole bessere Freunde und bessere Haare. Christian widerspricht dem, denn seiner Meinung nach seien die Bucks gute Freunde, da sie Cole aus der Entwicklungsabteilung retten. "Und weißt du was?" fährt Christian fort. "Da du (Adam Cole) daran gewöhnt bist, die Wednesday Night Wars zu verlieren, fügst du besser auch den Freitag zu dieser Liste hinzu." Jungle Boy spricht sich ebenfalls für die Herausforderung aus und Luchasaurus knurrt.

Vor dem nächsten Match wurde bekannt gegeben, dass das Grand Slam Special von AEW Rampage in der kommenden Woche zwei Stunden lang sein wird.

2. Match
Tag Team Match
FTR: Dax Harwood & Cash Wheeler (w/ Tully Blanchard) besiegten Dante Martin & Matt Sydal nach dem Big Rig gegen Martin


Die Kommentatoren thematisieren den "Suzuki-Vorfall". Suzuki fordert laut Punk Gerechtigkeit, weil sein Entrance Theme Song bei seinem Auftritt frühzeitig unterbrochen wurde.

Video: Minoru Suzuki und Lance Archer sprachen über "The Suzuki Vorfall". Laut Archer hatte Moxley einen unfairen Heimvorteil. Sie werden nächste Woche in New York City gegen Moxley und Kingston antreten. "Suzuki-gun, ichiban!"

In-Ring: Nun folgt der Einzug von Malakai Black. Er schaut in das Publikum und fordert alle "Mitglieder des House of Black" dazu auf, sich zu erheben: "Wir haben einen Feind in unserer Mitte," sagt er.

Die Kamera schwenkt auf die Schauspielerin Rosario Dawson am Ring, die "Nightmare Family" Kleidung trägt. Dawson und Black nähern sich. Als Black sich um Dawson kümmern möchte, kehrt Cody Rhodes zurück. Er läuft durch die Zuschauermenge direkt auf Black zu. Dawson nutzt die Ablenkung und springt auf Blacks Rücken. Black schüttelt Dawson ab und wird von Cody attackiert. Beide liefern sich einen Brawl durch die Zuschauermenge.


Das nächste Video hypt das Anna Jay vs. The Bunny Match, welches am Freitag bei AEW Rampage stattfindet.

Backstage: Anna Jay soll interviewt werden, doch wie üblich streiten sich die Mitglieder der Dark Order. Anna Jay hat genug und teilt ihren Kameraden mit, dass sie diese nicht draußen haben möchte, wenn sie sich nicht zusammenreißen können.

In-Ring: Dan Lambert steht mit den Men of the Year und America's Top Team im Ring, darunter wie üblich Junior Dos Santos und Andrei Arlovski. Er beschimpft die Fans, indem er die Männer als klein und die Frauen als extra groß bezeichnete. Er macht sich außerdem über den flippigen Stil hier bei AEW lustig.

Chris Jericho begibt sich gemeinsam mit Jake Hager heraus. Lambert ist außer sich, da das Publikum Jerichos Theme Song weiter singt, obwohl es nicht mehr gespielt wird. Für Jericho ist Lambert ein "fettgesichtiger Vollidiot".

Lambert hingegen sieht in Jericho einen Manipulator, der die Fans dazu bringt ihr ganzes Geld für dessen Merchandise auszugeben. Jericho möchte erfahren, wer beim American Top Team an der Spitze steht. Jericho zeigt keine Furcht, schließlich kämpfte er schon gegen MMA Fighter.

Als Jericho und Hager gehen wollen, teilt Lambert beiden mit, dass sie in der kommenden Woche in einer echten Stadt gegen Men of the Year antreten werden.


The Gunn Club erklärt, warum sie Paul Wight angegriffen haben. Sie bekommen nicht den nötigen Respekt und das, obwohl sie in Tag Team Matches ungeschlagen sind.

3. Match
Jade Cargill (w/ "Smart" Mark Sterling) besiegte Leyla Hirsch nach dem Jaded


Video: Andrade El Idolo verlangt von seinem Assistenten eine Erklärung für dessen Verhalten bei AEW Rampage. Chavo mag ihm die Anweisungen gegeben haben, doch Andrade ist der Boss.

Taz, gefolgt von HOOK kommt heraus und beschuldigt CM Punk, denn dieser habe ihm seinen Platz als Kommentator weggenommen. Punk lässt das Headset fallen und stellt sich HOOK entgegen. Plötzlich wird Punk hinterrücks von Powerhouse Hobbs attackiert. Punk versucht sich zu verteidigen, doch Hook setzt den Dragon Sleeper an. Im Anschluss wird das Kommentatorenpult abgeräumt und Punk mit einem Chokeslam auf den Tisch befördert, der jedoch nicht zerbrach.


Video: Shawn Spears spricht eine Warnung an Darby Allin aus. Beide werden sich gleich im Ring gegenüberstehen.

4. Match
Darby Allin (w/ Sting) besiegte Shawn Spears (w/ Tully Blanchard) nach dem Coffin Drop


Nach dem Match: FTR steigen in den Ring und prügeln sich mit Sting und Darby Allin. Auch Tully Blanchard begibt sich in den Ring und verpasst Sting einen Schlag mit dem Stuhl. Sting revanchiert sich und verpasst Tully einen Schlag ins Gesicht. Daraufihn wird er von FTR überwältigt. FTR setzen Sting mit einem Spike Piledriver außer Gefecht, bevor Tully Stings Gesichtsfarbe abwischt.


Video: Bryan Danielson spricht über The Elite und er denkt, dass sie unsicher sind. Er hat es nur auf ein Mitglied abgesehen: Kenny Omega! Er weiß, wie großartig Omega sein kann, aber er freut sich nur darauf in den Ring zu steigen und zu wrestlen. Bei AEW will sich jeder beweisen. "Ich bin hier und ich bin dabei!"

In-Ring: Tony Schiavone ruft Danielson heraus. "Der American Dragon ist zurück und er ist bei AEW!" Danielson begibt sich in den Ring und wird zu einem möglichen Match mit Kenny Omega befragt. Danielson fragt, was die Zuschauer denken, doch Omega und Don Callis unterbrechen.

Callis bezeichnet Danielson als "widerwärtig" und macht sich über Danielsons Aussagen lustig, denn dieser teilte erst kürzlich mit, wie schwer ihm der Wechsel zu AEW gefallen sei. Wenn Danielson diese Entscheidung wirklich zum Wohle für das Wrestling-Business getroffen habe, sei er "nur ein Ziel".

Danielson verbietet Callis den Mund, denn er ist hier, um mit Omega zu reden. "Eines Tages wird es hier um den Titel gehen, aber im Moment geht es nur darum, wer besser ist." Danielson fordert Omega heraus, aber Callis sagt "auf keinen Fall". Danielson fordert Callis erneut dazu auf, die Klappe zu halten.

Er hat sich AEW angeschlossen, um gegen die "Best Bout Machine" zu kämpfen, aber seit er hier sei, habe er nur einen Typen gesehen, der mit einem Haufen dämlicher Handlanger herumhängt und Callis für sich sprechen lässt. Danielson glaubt nicht an die Gerüchte, dass Omega seinen Biss verloren hat, dafür aber seine Balls. Danielson fordert nun eine eindeutige Antwort auf seine Herausforderung: "YES" oder "NO"! Omega antwortet mit: "YES". Callis ist alles andere als glücklich.



Backstage: Miro kann nicht glauben, dass Fuego Del Sol in herausfordert. "Ich werde dir das Gehirn zertrümmern und dann werde ich dein Auto zertrümmern...This is the word of the Redeemer!"

Video: Matt Hary fordert Orange Cassidy heraus, weil er ihm die Nase gebrochen hat. Matt möchte Oranges Kopf rasieren.

Für AEW Rampage am Freitag bestätigt:

AEW World Tag Team Championship
The Lucha Brothers: Penta El Zero Miedo & Rey Fenix (w/ Alex Abrahantes) (c) vs. The Butcher & The Blade (w/ The Bunny)

Singles Match
Anna Jay vs. The Bunny

TNT Championship
Miro (c) vs. Fuego Del Sol

Für die nächstwöchige AEW Dynamite "Grand Slam" angekündigt:

Singles Match
Cody Rhodes vs. Malakai Black

Non-Title Match
Kenny Omega (c) vs. Brian Danielson

AEW Women´s World Championship
Dr. Britt Baker D.M.D. (c) (w/ Rebel) vs. Ruby Soho

Tag Team Match
FTR: Dax Harwood & Cash Wheeler (w/ Tully Blanchard) vs. Sting & Darby Allin

Singles Match
MJF vs. Brian Pillman Jr.

Außerdem: Ein Live-Interview von CM Punk nur 48 Stunden nach seinem ersten TV-Match seit 7 Jahren

Für die AEW Rampage "Grand Slam" Ausgabe am 24. September bestätigt:

Singles Match
Powerhouse Hobbs (w/ Hook) vs. CM Punk

Tag Team Match
The Men Of The Year: Scorpio Sky & Ethan Page (w/ Dan Lambert) vs. The Inner Circle: Chris Jericho & Jake Hager

Six Man Tag Team Match
The Superkliq: Adam Cole & The Young Bucks: Matt Jackson & Nick Jackson vs. Christian Cage & Jurassic Express: Jungle Boy & Luchasaurus

Vor dem Main Event Match: Matt Lee, Jeff Parker und Daniel Garcia attackieren ihre Gegner...Das Match wird gestartet.

5. Match
Tag Team Match
Eddie Kingston & Jon Moxley besiegten 2point0: Jeff Parker & Matt Lee (w/ Daniel Garcia) nach einer German Suplex/Lariat Kombination gegen Parker


Nach dem Match: Moxley und Kingston können nur kurz feiern, denn es ertönt die Musik von Minoru Suzuki. Als der Japaner in den Ring steigt, wird Kingston im gleichen Moment von Lance Archer aus dem Ring gezogen. Es entfacht ein Brawl zwischen Moxley/Suzuki und Kingston/Archer. 

Während Archer und Kingston ihren Brawl in der Zuschauermenge fortsetzen, prügeln sich Moxley und Suzuki vor dem Ring. Moxley kann einen Gotch-Style Piledriver vom Japaner auf den Tisch des Zeitnehmers verhindern, da er ein Mikrofon als Schlagwaffe einsetzt. Mit dieser schlagkräftigen Auseinandersetzung endet die Show.

Kommentare zum Artikel

Diese Website verwendet Cookies. Cookies gewährleisten den vollen Funktionsumfang unseres Angebots, ermöglichen die Personalisierung von Inhalten und können für die Ausspielung von Werbung oder zu Analysezwecken gesetzt werden. Lesen Sie auch unsere Datenschutz-Erklärung! Mehr Infos.