Drucken

AEW Rampage "Grand Slam" (24.09.2021)

Geschrieben von Daniel.

aew rampage FB

AEW Rampage "Grand Slam"
22.09.2021 - Arthur Ashe Stadium in Queens, New York
US-TV Erstausstrahlung: 24.09.2021
Deutsche Erstausstrahlung: 27.09.2021 (Warner TV Serie)

Excalibur, Ricky Starks und Taz begrüßen das Publikum zur aufgezeichneten Ausgabe von AEW Rampage "Grand Slam".

CM Punk bestreitet nun sein erstes TV-Match seit sieben Jahren.

1. Match
CM Punk besiegte Powerhouse Hobbs (w/ Hook) nach dem GTS - während das Matches chantete das Publikum "You still got it!" in Richtung Punk

Nach dem Match: CM Punk verbeugt sich vor den Fans, bevor er sich in den Backstagebereich zurückzieht.



Video: Es folgt eine kurze Zusammenfassung der Differenzen zwischen Thunder Rosa, Nyla Rose und Jade Cargill. Wir sehen sämtliche Auswirkungen nach der Women´s Casino Battle Royal bei AEW All Out. Rosa fordert Rose und Cargill zu einem Match heraus.

Don Callis setzt sich für das nächste Match zu den Kommentatoren.

2. Match
Trios Match
The Superkliq: Adam Cole & The Young Bucks: Matt & Nick Jackson (w/ Brandon Cutler & Luke Gallows) besiegten Christian Cage & Jurassic Express: Jungle Boy & Luchasaurus (w/ Marko Stunt) nach dem BTE Trigger der Bucks und dem Boom von Cole gegen Luchasaurus

Nach dem Match starren sich Adam Cole und Jungle Boy gegenseitig an.

3. Match
Tag Team Match
The Men of the Year: Ethan Page & Scorpio Sky (w/ Dan Lambert) besiegten Chris Jericho & Jake Hager via Rollup von Sky gegen Hager, zuvor hielt Lambert Hagers Beine fest

Nach dem Match: Jericho und Hager schnappen sich Lambert und wollen ihn im Ring verprügeln, allerdings begeben sich die Mitglieder von America's Top Team von der Zuschauermenge aus zum Ring und greifen Jericho und Hager an. Paige Van Zant bearbeitete Jericho mit mehreren Punches mit einem Schlagring, bevor ein Running Knee von Jorge Masvidal gegen Jerichos Kopf folgt. Daraufhin zieht sich Jericho eine Platzwunde zu.



Vor dem Match liefern sich bei Teams einen Brawl.

4. Match
Eight-Man Tag Team Match
Lucha Brothers: Penta El Zero Miedo, Rey Fenix und Santana & Ortiz (w/ Alex Abrahantes) besiegten Private Party: Marq Quen & Isiah Kassidy und The Butcher & The Blade (w/ Matt Hardy & Jack Evans) nach dem Street Sweeper von Santana & Ortiz gegen Quen - während des Matches drohte Hardy Santana die Haare abzuschneiden, diesbezüglich kam Orange Cassidy heraus und Jack Evans versuchte ihn aufzuhalten und kassierte dafür den Orange Punch

Nach dem Match: Tony Schivone interviewt Matt Hardy, der Orange Cassidy zu einem Hair vs. Hair Match herausfordert, und zwar im Namen von Jack Evans. "Du solltest besser gewinnen, Jack!" Evans ist alles andere als begeistert.

Sammy Guevara und Fuego Del Sol betreten die Stage und halten einige beschriftete Plakate in die Kamera bis beide hinterrücks von Miro attackiert werden. Miro beförderte Del Sol von der Stage durch einen Tisch, bevor er den Game Over gegen Cassidy ansetzt. Miro löst den Griff und zerreißt das mitgebrachte Plakat von Del Sol & Guevara, auf welchem "The Next TNT Champ" stand.



Video: Andrade El Idolo fordert PAC erneut heraus, doch dieses Mal ohne Chavo, damit PAC keine Ausrede für seine Niederlage hat.

5. Match
Penelope Ford besiegte Anna Jay nach einem Punch mit einem Schlagring - zum Ende des Matches reichte The Bunny Ford den Schlagring und lenkte außerdem den Referee ab


Nach dem Match: Ford und Bunny möchten Anna Jay weiter zusetzen, doch Tay Conti kommt heraus und möchte den Save machen. Allerdings muss auch Conti einen Punch von Ford mit dem Schlagring einstecken. Als Nächstes begeben sich die restlichen Mitglieder der Hardy Family Office zum Ring.

Es dauert nicht lange bis Kris Statlander und Orange Cassidy die Stage betreten, doch die Heels machen sich über beide lustig, weil sie in der Unterzahl sind. Daraufhin kommt die gesamte Dark Order heraus und nimmt es gegen The Hardy Family Office mit Erfolg auf.

Im Ring verbleiben The Dark Order bis Evil Uno und Stu Grayson ohne Handschlag verschwinden. Colt Cabana ist hin- und hergerissen. Davor hatten Reynolds und Vance versucht zu vermitteln, allerdings ohne Erfolg. Die Spannungen und Unruhen bei den Mitgliedern der Dark Order bleiben.


Für die nächste AEW Dynamite am Mittwoch bestätigt:

Singles Match
Adam Cole vs. Jungle Boy

Tag Team Match
Penelope Ford & The Bunny vs. Anna Jay & Tay Conti

Für die nächstwöchige AEW Rampage bestätigt:

Hair vs. Hair Match
Orange Cassidy vs. Jack Evans

Split-Screen Interview: Mark Henry versucht Jon Moxley und Eddie Kingston auf der einen Seite und deren Gegner Minoru Suzuki & Lance Archer auf der anderen Seite zu interviewen. Doch Eddie Kingston dreht durch und beschimpft Suzuki & Archer. Beide Heels lachen.


6. Match
Lights Out Tag Team Match
Jon Moxley & Eddie Kingston besiegten Suzuki-gun: Minoru Suzuki & Lance Archer via Pinfall nach mehreren Schlägen mit einem Kendo Stick von Kingston gegen Archer, dem Kingston zuvor eine Mülltonne überstülpt hatte - während des Matches wurden unter anderem Mülleimerdeckel, Kendo-Sticks und Titel eingesetzt

Highlights des Matches:

- Eddie Kingston wurde durch einen Tisch befördert

- Moxley wurde mit Handschellen gefesselt und danach mit einem Mülleimerdeckel und Kendo Sticks bearbeitet

- Der ehemalige ROH World Champion Homicide kam heraus und unterstützte Moxley und Kingston, er befreite den ehemaligen AEW World Champ von den Handschellen



Nach dem Match: Mit den triumphierenden Faces endet die Show.

Kommentare zum Artikel

Diese Website verwendet Cookies. Cookies gewährleisten den vollen Funktionsumfang unseres Angebots, ermöglichen die Personalisierung von Inhalten und können für die Ausspielung von Werbung oder zu Analysezwecken gesetzt werden. Lesen Sie auch unsere Datenschutz-Erklärung! Mehr Infos.