Drucken

AEW Dynamite Anniversary (06.10.2021)

Geschrieben von Daniel.

aewdynanniv 071021 fb

AEW Dynamite Anniversary

06.10.2021 - The Liacouras Center in Philadelphia, Pennsylvania
Deutsche Erstausstrahlung: 08.10.2021 (Warner TV Serie)

Die zweijährige Jubiläumsausgabe von AEW Dynamite startet direkt mit dem Intro. Es folgt das Stage Feuerwerk und Begrüßung von Jim Ross. Als Co-Kommentatoren fungieren Tony Schiavone und Excalibur.

Ringansager Justin Roberts befindet sich mit den Teilnehmern des Eröffnungsmatches im Ring und stellt sie vor.

1. Match
Eight-Man Tag Team Match
The Super Elite: Kenny Omega, Adam Cole, Matt Jackson, & Nick Jackson besiegten Bryan Danielson, Christian Cage & Jurassic Express: Jungle Boy & Luchasaurus nach dem vierfachen BTE-Trigger der Super Elite gegen Jungle Boy


Backstage: Jox Moxley hat für alles was Geduld erfordert verloren. Es gibt keinen Mann bei AEW, der ihn pinnen oder via Aufgabe besiegen kann. Moxley spricht über das heutige Ladder Match und das er ein drei Monate altes Kind zu Hause hat. AEW ist sein Unternehmen, Philadelphia seine Stadt und die AEW World Championship ist sein Titel.

In-Ring: CM Punk kommt heraus und das Publikum chantet seinen Namen. Der Staight Edge Superstar führt einen Stage Dive aus, bevor er in den Ring steigt. Dort bedankt sich Punk bei den Fans. Er hat tatsächlich drei Jahre lang in Philadelphia gelebt. In dieser Zeit habe er Pro Wrestling gegessen, geatmet und geschlafen. Philadelphia hat ihm so viel gegeben: Mit dem Geld, welches er verdient hat, hatte er sich ein iPod und einen Computer gekauft. Aber er war nicht reich wegen des Geldes, er war geistig reich, da er wieder Teil der Gemeinschaft war.

Punk stellt das Publikum vor die Wahl: Soll er wrestlen oder allen Cheesesteaks kaufen? Natürlich möchte die Fans ihn wrestlen sehen. Demzufolge fordert Punk Daniel Garcia zu einem Match am Freitag bei AEW Rampage heraus.


Video: Arn Anderson steht vor einer brennenden Tonne im Garten von Cody Rhodes. Er spricht über die Trennung von Cody und wirft einen Anzug in die Flammen. Cody kommt heraus und Arn verlangt seine Krawatte. Da Cody nicht möchte, dass er sie wegwirft, bekommt er eine heftige Ohrfeige von Arn verpasst. Im Anschluss wirft Cody die Krawatte selbst ins Feuer.

Das nächste Video stellt uns Bobby Fish vor. Er trainiert in einem Käfig und verspricht, dass Sammy Guevara der am kürzesten amtierende TNT-Champion in der AEW Geschichte sein wird.


Pop-Up Video: Sammy Guevara schenkt Fuego Del Sol ein neues Fahrzeug. Sol wünscht ihm Glück und Guevera garantiert einen Sieg über Fish.

2. Match
TNT Championship
Sammy Guevara (c) besiegte Bobby Fish mit dem GTH

Nach dem Match: Men of the Year und das America's Top Team umzingeln den Ring bis Paige Van Zant Guevara ablenkt. Dies nutzt Scorpio Sky für eine Attacke auf Guevara. Danach wird die Attacke der Heels gegen "The Spanish Fly" fortgesetzt. Fuego Del Sol stürmt in den Ring und möchte den Save machen, doch er wird ebenfalls von den Heels abgefertigt.


Nun ertönt die Musik von Chris Jericho. "The Demo God" und Jake Hager stürmen in den Ring und schlagen die Heels in die Flucht. Dan Lambert möchte etwas mitteilen, doch das Publikum singt Jerichos Theme Song "Judas" weiter. Im Anschluss wird Jorge Masvidal von Lambert als der König von Miami bezeichnet und genau dorthin wird es AEW in der nächsten Woche verschlagen. Lambert fordert in Miami das folgende Match: The Inner Circle vs. Men of the Year & Junior Dos Santos. Jericho teilt Lambert abschließend mit, dass sie Lambert und seinem Team die Sch***e aus dem Leib prügeln werden.


Backstage: Wir sehen The Acclaimed und Max Caster zieht in einem Diss-Rap über die Lucha Brothers her. Penta El Zero M und Rey Fenix werden ihre AEW Tag Team Champion Titel am Freitag bei AEW Ramage gegen Anthony Bowens & Max Caster aufs Spiel setzen.

In-Ring: Große Ankündigung

Tony Schiavone steht mit Aubrey Edwards im Ring, um die große versprochene Ankündigung von Tony Khan zu enthüllen. Beide präsentieren die TBS Championship, den TNT Championship Äquivalent für die AEW Women's Division. Die Siegerin wird in einem Turnier ermittelt. Aubrey holt den neuen Titel aus einer Tasche heraus und streckt ihn in die Höhe.

Video: Jim Ross führt ein Sit-Down Interview mit Darby Allin. JR spricht über die Ereignisse zwischen Allin und MJF aus der vergangenen Woche. Allin möchte erläutern, warum er sein Gesicht bemalt. Allin verbindet dies mit seinem toten Onkel. Er bemalt sein halbes Gesicht, weil er sich innerlich zu 50 % tot fühlt. Sein Respekt und sein Vertrauen in die Menschen sind gering. Allin hat an diesem Tag dem Tod ins Auge gesehen, aber er ist immer noch da. MJF kann sagen, was er will, aber Allin wird diesen Krieg gewinnen. MJF hatte bisher noch nie einen Gegner wie Darby Allin.

3. Match
Darby Allin (w/ Sting) besiegte Nick Comoroto (w/ QT Marshall & Aaron Solow) nach dem Coffin Drop


Nach dem Match: QT Marshall steigt in den Ring und führt einen Diamond Cutter gegen Sting aus. Doch diese Aktion zeigt keine Wirkung, denn Sting erhebt sich und verpasst QT einen Tritt, bevor der Scorpion Death Drop folgt.


Backstage: Wir sehen The Dark Order und Evil Uno gesteht ein, dass er einige Fehler gemacht habe, daher liegt es nun an den anderen, Entscheidungen zu treffen. Alex Reynolds denkt, dass sie über Dinge abstimmen sollten. Plötzlich entfacht ein neuer Streit, bis Anna Jay von der Gruppe wissen möchte, ob sie auf der gleichen Seite stehen. Daraufhin signalisiert jedes Mitglied das Handzeichen der Dark Order.

In-Ring: Tony Schiavone befindet sich mit Dante Martin im Ring, der behauptet, dass er in den letzten Monaten ein Problem für AEW gewesen sei. Martin ist bereit für den ganzen AEW Umkleideraum.

Plötzlich geht das Licht aus und als es zurück ist, steht Malakai Black im Ring. Black spuckt Martin schwarzen Nebel ins Gesicht und lässt einen Spinning Heel Kick folgen. Das Licht geht wieder aus und als es zurück ist, steht Black allein im Ring und Dante Martin liegt abgefertigt vor dem Ring. Black schnappt sich ein Miko und sagt: "The House of Black akzeptiert".


Nach einer Werbepause: Ricky Starks befindet sich mit seiner FTW Championship im Ring und sagt, dass dies derselbe FTW Titel sei, der in South Philadelphia erbaut wurde. Er ist Champion, weil er die gleiche Denkweise wie Taz habe. Starks wollte Cage zu einem Philly Street Fight herausfordern, doch dazu kommt es nicht.

Die Musik von Cage ertönt. Brian Cage stürmt in den Ring und attackiert Starks bis Powerhouse Hobbs und HOOK sich blicken lassen und den Save machen, indem sie Starks aus dem Ring ziehen.

Im nächsten Video sprechen mehrere Mitglieder aus der AEW Women´s Division über das Turnier um die TBS Championship. Darunter Thunder Rosa, Skye Blue, Ruby Soho und Jade Cargill (w/ "Smart" Mark Sterling. Letztere verspricht das Turnier für sich zu entscheiden.


Nun wird eine kleine Trophäe für Hikaru Shida präsentiert. Sollte Shida das nächste Match gewinnen, würde es ihr 50. AEW Sieg sein.

4. Match
Serena Deeb besiegte Hikaru Shida via Aufgabe im Serenity Lock

Nach dem Match: Deeb schlägt die Trophäe über Shidas Kopf.


Darby Allin wird darüber informiert, dass MJF ihn zu einem Match in der kommenden Woche herausfordert. Allin befindet sich in der Tiefgarage, während eine Limousine direkt vor ihm hält. Allin zeigt sich kampfbereit. Allerdings wird er hinterrücks von einem Stuhlschlag von Shawn Spears überrascht.

Mehrere maskierte Männer (offenbar handelt es sich um The Pinnacle) steigen aus und befördern Allin gegen ein Stop-Schild, welches auf einem Absperrgitter befestigt ist. Danach wird Allin mit voller Wucht mit einem F10 auf das Absperrgitter befördert. Schlussendlich wird Allin von einem weiteren maskierten Mann (offenbar MJF) mit dem eigenen Skateboard gewürgt.


Für AEW Rampage am Freitag bestätigt:

Singles Match
CM Punk vs. Daniel Garcia (w/ 2point0)

Singles Match
Skye Blue vs. Jade Cargill (w/ "Smart" Mark Sterling)

FTW Championship - Philly Street Fight
Ricky Starks (c) vs. Brian Cage

AEW World Tag Team Championship
The Lucha Brothers: Penta El Zero M & Rey Fenix (c) (w/ Alex Abrahantes) vs. The Acclaimed: Max Caster & Anthony Bowens

Video: Lio Rush spricht über Dante Martin an. Er ist ein großer Fan von ihm, aber Lio ist der Mann der Stunde und wir können ihn L.B.O. Lio nennen. Lio wird Martin zu neuen Höhen führen. Außerdem bietet er seine Hilfe vor Dantes Kampf gegen Malakai Black an.

Backstage: Schiavone interviewt Britt Baker, Rebel und Jamie Hayter zum TBS Championship Turnier. Baker bleibt gelassen, sie wird sich das Turnier anschauen und stellt klar, dass sie die einzig wahre AEW Women´s Championesse ist und bleibt.

5. Match
AEW Casino Ladder Match
Sieger erhält eine Chance auf die AEW World Championship

Reihenfolge der Einzüge:

1. Orange Cassidy
2. PAC
3. Andrade El Idolo
4. Matt Hardy
5. Lance Archer
6. Jon Moxley
7. "Hangman" Adam Page (Joker)

"Hangman" Adam Page besiegte PAC, Jon Moxley, Lance Archer, Orange Cassidy, Andrade El Idolo & Matt Hardy via Stipulation, nachdem er den Pokerchip abhängen konnte - zuvor lieferten sich Page und Moxley einen Schlagabtausch auf der Leiter, bis Moxley herunterfiel

Mit dem triumphierenden und zurückgekehrten "Hangman" Adam Page endet die Jubiläumsausgabe.



*SPOILER* AEW Rampage Taping (06.10.2021)

Kommentare zum Artikel

Diese Website verwendet Cookies. Cookies gewährleisten den vollen Funktionsumfang unseres Angebots, ermöglichen die Personalisierung von Inhalten und können für die Ausspielung von Werbung oder zu Analysezwecken gesetzt werden. Lesen Sie auch unsere Datenschutz-Erklärung! Mehr Infos.