AEW Rampage (22.10.2021)

aew rampage FB

AEW Rampage
16.10.2021 – James L. Knight Center in Miami, Florida
US-TV Erstausstrahlung: 22.10.2021
Deutsche Erstausstrahlung: 25.10.2021 (Warner TV Serie)

Excalibur, Chris Jericho und Ricky Starks begrüßen das Publikum zur aufgezeichneten Ausgabe von AEW Rampage.

Vor dem ersten Match des Abends sehen wir, wie Cassidy letztes Jahr bei AEW Dark Hobbs nach einem Orange Punch besiegen konnte. Ebenfalls werden die Ereignisse vor zwei Wochen mit Cassidy aus dem Casino Ladder Match bei AEW Dynamite gezeigt.

1. Match
AEW World Title Eliminator Tournament – 1. Runde
Orange Cassidy (w/ Chuck Taylor) besiegte Powerhouse Hobbs via Rollup (8:08) – zum Ende des Matches gerieten Hobbs und Referee Bryce Remsburg aneinander, diese Ablenkung nutzte Cassidy zum Sieg



In-Ring: Tony Schiavone bittet Penta und Alex Abrahantes zu einem Interview heraus. (Kommentator Chris Jericho erklärte, dass Rey Fenix am Ende des Matches am vergangenen Samstag verletzt wurde). Penta erblickt zwei Typen in der ersten Ringreihe mit grünen Masken, die er für FTR hält. Als er beide Männer zu Rede stellt und ihnen die Maske abzieht, wird er hinterrücks von FTR und Tully Blanchard attackiert. FTR triumphieren und halten ihre AAA Titelgürtel sowie die AEW World Tag Team Champion Titel in die Höhe bis PAC zum Ring eilt und beide verjagt.



2. Match
Dr. Britt Baker D.M.D. (w/ Rebel & Jamie Hayter) besiegte Anna Jay via Aufgabe im Lockjaw (10:26)



Nach dem Match setzt Baker den Lockjaw erneut gegen Jay an, doch Tay Conti eilt ihrer Freundin zu Hilfe. Baker zieht sich zurück. Conti schnappt sich den AEW Women’s World Champion Titel und streckt ihn in die Höhe, um Baker zu verhöhnen.



Nun wird der Turnierbaum für das TBS Championship Turnier enthüllt. Thunder Rosa, Jade Cargill, Nyla Rose und Kris Statlander erhalten wegen ihrer guten Platzierungen in den Rankings jeweils ein Freilos für die erste Runde. In der ersten Runde des Turniers kommt es zu folgenden Matchpaarungen:

Anna Jay vs. Jamie Hayter

The Bunny vs. Red Velvet

Penelope Ford vs. Ruby Soho
Dieses Match findet bei AEW Saturday Night Dynamite statt.

Serena Deeb vs. Hikaru Shida
Dieses Match findet am Mittwoch bei AEW Dynamite statt.

Außerdem können sich Fans auf folgende Matches in der heutigen Nacht bei Dynamite freuen:

Singles Match
Jungle Boy vs. Brandon Cutler

Singles Match
Malakai Black vs. Cody Rhodes

AEW World Title Eliminator Tournament
Bryan Danielson vs. Dustin Rhodes

AEW World Title Eliminator Tournament
Eddie Kingston vs. Lance Archer

In der nächstwöchigen AEW Rampage wird der Sieger von Danielson/Rhodes auf den Sieger von Archer/Kingston treffen.

Statt Mark Henry moderiert Tony Schiavone das Splitscreen Interview Segment zwischen Andrade und PAC vor dem Main Event.

3. Match
PAC besiegte Andrade El Idolo via Rollup (16:18)

Nach dem Match: Das Hallenlicht geht aus. Als es zurück ist, wird PAC von Malakai Black & Andrade attackiert. Arn Anderson betritt die Stage, um Black und Andrade abzulenken. Daraufhin stürmt Cody in den Ring und verjagt die Heels. Das Publikum bejubelt Cody. Damit endet die Show.