SmackDown (06.01.2012)

SmackDown
03.01.2012 – Verizon Arena – North Little Rock, Arkansas
TV-Ausstrahlung: 06.01.2012
 
SmackDown startete mit einem Rückblick auf das Falls Count Anywhere Match zwischen Barrett & Orton aus der letzten Woche. Nach dem SmackDown Eröffnungsvideo folgte das Feuerwerk, die Kommentatoren begrüßten die TV-Zuschauer und dann stand schon die erste Auseinandersetzung des Abends an…

1. Match
WWE Intercontinental Championship
Cody Rhodes (c) besiegte Booker T via Beautiful Disaster

Nach dem Match machte sich Cody Rhodes aus dem Weg aus der Halle, während Booker trotz der Niederlage einen Applaus vom Publikum erhielt.

Backstage traf Dustin auf Cody Rhodes und gratulierte für den Sieg…Cody teilte Dustin mit, dass er sogar ihren Vater Dusty übertreffen wird. Dustin sollte sich ihm besser nicht in den Weg stellen, da er sonst Booker T fragen könnte wie es ausgeht.

Backstage unterhielt sich Zack Ryder mit Teddy Long über den Posten als GM Assistent. Da Zack als United States Champ zu viele Aufgabe hat, wollte er einen Ersatz empfehlen als gerade Drew McInytre herein kam. Long fragte nach ob Ryder möglicherweise McIntyre für den Job vorschlagen wollte, doch dies verneinte er.

Einen Augenblick später war auch Santino Marella im Büro vom GM, erwähnte seine Qualitäten und erinnerte Long an die Niederlage von Drew McIntyre aus der letzten Woche. Diesbezüglich sollte Long handeln und Drew entlassen. McInytre wollte daraufhin auf Marella losgehen, doch Long ging dazwischen.

Der weitere Gesprächsverlauf endete nach der Festlegung eines Matches zwischen McIntyre & Marella. Sollte Marella siegen, würde er der Assistent vom General Manager werden. Wenn McIntyre aber das Match für sich entscheiden kann, bleibt er WWE für heute erhalten…Aksana und Long verabredeten sich anschließend noch zu einem Abendessen nach der Show.

Backstage unterhielt sich AJ mit Alicia Fox. Daniel Bryan kam vorbei, erläuterte Show bereits besiegt zu haben und versprach es zu wiederholen. Bryan zeigte sich zuversichtlich und wollte erfahren, warum AJ mit Fox befreundet ist…Bryan meinte das beide nach seinem heutigen Sieg noch feiern können.

2. Match
Over-the-Top-Rope-Challenge
Hornswoggle besiegte Heath Slater

Nach dem Match bekam Hornswoggle einen Kick von Slater verpasst. Daraufhin kam Justin Gabriel heraus und führte den STO gegen Slater aus. Anschließend folgte noch sein 450° Splash. Hornswoggle und Gabriel feierten…

3. Match
Hunico (w/ Camacho) besiegte Ted DiBiase via Aufgabe in einer Submission/Pinning Kombination

Wade Barrett kam heraus und gab den Fans ein Update zu Randy Orton…The Viper wird laut Barrett am TV verfolgen müssen, wie er das Royal Rumble Elimination Match für sich entscheiden wird. Niemand könne die Barrett Barrage aufhalten.

Sheamus betrat die Halle und beide Superstars lieferten sich ein verbales Wortgefecht bis Jinder Mahal heraus kam. Barrett ging, während Mahal und Sheamus aneinander gerieten. Mahal verpasste Sheamus eine Ohrfeige, daraus resultierte ein Brawl.

Barrett kam zurück und prügelte gemeinsam mit Mahal auf Sheamus ein. Der Celtic Warrior wollte sich verteidigen, hatte dabei jedoch keinen Erfolg und musste dann den Wind of Change von Barrett einstecken. Anschließend ließ sich Barrett feiern und verließ die Halle. Mahal nahm Sheamus schlussendlich in den Camel Clutch.

4. Match
Santino Marella besiegte Drew McIntyre via Cobra

Drew McIntyre platzte in Teddy Long´s Büro und bat um eine weitere Chance. Long erinnerte das McIntyre bereits schon zweimal sein Ziel verfehlte. In der kommenden Woche erhält McIntyre eine letzte dritte Möglichkeit. Sollte er diese nicht erfolgreich wahrnehmen, ist er raus. Danach ließ sich Santino blicken und feierte seinen Sieg bei Long.

5. Match
Non-Title Tag Team Match
Epico & Primo (w/ Rosa Mendes) besiegten Kofi Kingston & Evan Bourne (c) via Pinfall

Backstage wurde Big Show interviewt. Daniel Bryan unterbrach das Segment und lieferte sich eine verbale Auseinandersetzung mit Show…

In der kommenden SmackDown kommt es zum Match: Sheamus vs. Jinder Mahal.

6. Match
Tamina besiegte Natalya via Superfly Splash

Mark Henry setzte sich zu den Kommentatoren.

7. Match
WWE World Heavyweight Championship
Daniel Bryan (c) besiegte Big Show durch DQ, nachdem Henry in das Match eingriff und Bryan schubste – zuvor provozierte Bryan den World´s Strongest Man

Nach dem Match sehen Big Show und Mark Henry keineswegs glücklich aus. SmackDown endete mit einem überheblich feiernden Daniel Bryan.