Raw Supershow (06.02.2012)

Raw Supershow
06.02.2012 – Chesapeake Energy Arena – Oklahoma City, Oklahoma

Die Show startete mit einem Video das die Rückkehr vom Undertaker und die anschließende Konfrontation mit Triple H zeigte…

Nach dem Feuerwerk begrüßten die Kommentatoren zu Monday Night Raw und kündigten für nachher eine Six-Pack Challenge: CM Punk vs. Chris Jericho vs. R-Truth vs. The Miz vs. Dolph Ziggler vs. Kofi Kingston an. Der Sieger bekommt einen Platz im Elimination Chamber Match. Außerdem: Daniel Bryan vs. Big Show.

Triple H machte sich auf dem Weg zum Ring, dort angekommen, sprach er über John Laurinaitis. Eigentlich wollte er ihn in der letzten Woche feuern, doch dazu kam es nicht. Inzwischen bat Laurinaitis die Board of Directors um eine weitere Frist für seinen Job. Die Entscheidung erfolgt frühestens am Dienstag Morgen (US-Zeit). Hunter meinte, nichts würde sich an der Entscheidung ändern…

Als nächstes sprach er über den Undertaker. Zwar sah er die neue Herausforderung als Ehre an, dennoch empfindet Hunter keinerlei Emotionen, im Gegenteil, der Taker tut ihm einfach nur Leid. Hunter ließ ein Hype-Video vom Taker einspielen, da er ihn genauso in Erinnerung behalten möchte. Anschließend folgte ein weiteres Video, indem der geschwächte Taker aus dem Vorjahr nach dem Match gegen Triple H bei WrestleMania zu sehen war.

Triple H erinnerte an Taker´s ununterbrochene WM Siegesserie und zeigte kein Interesse für ein weiteres Match. Gleichzeitig war Hunter aber überzeugt davon den Taker bei einem erneuten Aufeinandertreffen zu besiegen, doch er möchte nicht derjenige sein der Grenzen überschreitet…

Triple H wollte die Halle verlassen, doch plötzlich wurde es dunkel und in einem weiteren aufwendig gestaltenden Video schaute sich der Taker sein Sieg gegen Triple H bei WrestleMania an und sagte u.a. mehrfach: „Es ist noch nicht vorbei!“…Zurück in der Halle war ein nachdenklicher Triple H zu sehen.

1. Match
Non-Title Match
Big Show besiegte Daniel Bryan durch Countout, nachdem sich Bryan (w/ A.J.) auszählen ließ – während des Matches nutzte Bryan seine Freundin AJ als Schutzschild

Nach dem Match schnappte sich Bryan ein Mikro und wollte von Show erfahren, weshalb er seiner unschuldigen Frau etwas antun möchte?…Bryan sei ein Sieg oder eine Niederlage egal und erklärt seine Frau die er über alles liebt zu schützen. Außerdem bleibt er auch nach Elimination Chamber ein Veganer und World Heavyweight Champion.

Backstage war der Nascar Fahrer Carl Edwards zu sehen. Nach ein paar Runden mit seinem Fahrzeug unterhielt sich der Sportfahrer mit John Cena…

Der Kaffeetrinkende David Otunga stand im Ring und lobte seinen Boss John Laurinaitis. Er hoffte nur das beste für ihn und das dieser seinen Job durch die Board of Directors behält. Doch Otunga wollte noch weiter gehen, er kniete sich hin und zeigte sich bereit zu beten…Justin Roberts erfuhr durch Triple H das Otunga ein Match bestreiten müsse. Sein Gegner: Sheamus!…

2. Match
Sheamus besiegte David Otunga via Brogue Kick

Chris Jericho betrat die Halle und brach erstmalig seit der Rückkehr sein Schweigen. Chris meinte erneut das Ende der Welt, so wie wir sie kennen, sei gekommen! Weiter behauptete er, andere Superstars würden ihn lediglich kopieren. Darunter seien The Miz, Kofi Kingston, R-Truth und Dolph Ziggler. Der schlimmste von allen sei aber CM Punk! Jericho sah sich daher als der beste in der Welt!…

CM Punk kam zu seiner Entrance Music zum Ring. Es folgte ein Staredown beider Superstars. Es schien zuerst so als ob Punk etwas sagen wollte, aber nein, er ließ sein Mikro fallen, schwieg und hielt dann seinen Titel in die Luft. Danach wendete sich Punk ab und Jericho überlegte mehrfach, ob er Punk attackieren sollte. Doch dazu kam es nicht. Punk machte sich zu seinem Entrance Theme auf dem Weg aus der Halle. Aus lauter Verärgerung wurde Punk von Jericho als „Möchtegern!“ bezeichnet.

3. Match
Tag Team Match
Randy Orton & The Great Khali besiegten Wade Barrett & Cody Rhodes via Punjabi Punch von Khali gegen Rhodes – zuvor wechselte sich Khali nicht gerade zur Freude von Orton selbst ein

Nach dem Match kam es zur Konfrontation zwischen Khali und Orton. Khali schubste Orton in das Ringseil, anschließend sollte der Punjabi Punch folgen, doch The Viper war schneller und streckte den Riesen via RKO nieder.

Beth Phoenix behauptete keine Konkurrenz in der Divas Division zu haben.

4. Match
Eight-Divas Tag Team Match
Eve, Alicia Fox Tamina & Kelly Kelly besiegten Beth Phoenix, Natalya & Bella Twins: Brie & Nikki via Superfly Splash von Tamina

Backstag wurde Triple H vom Interim GM John Laurinaitis besucht. Laurinaitis versprach die Entscheidung der Board of Directors zu akzeptieren. Danach teilte er mit, dass Shawn Michaels in der nächsten Woche bei Raw sein wird, da er es selbst vorschlug. Laurinaitis äußerte eine weitere Idee an die Board of Directors und so kommt es bei Elimination Chamber zu einem Ambulance Match zwischen John Cena und Kane…Hunter nahm Laurinaitis nicht ernst und bat ihn sein Büro zu verlassen…

Am Dienstag (hierzulande Nachmittags) wird auf WWE.com zu erfahren sein, ob John Laurinaitis seinen Job behält.

Backstage unterhielt sich Josh Mathews mit Laurinaitis. Der Interim GM blieb gelassen und behauptete das die Board of Directors jemand suchen, der aus seinen Fehlern lernt und da Hunter sich gegenüber den Taker feige verhält, dürfte sich nun für ihn ein Vorteil ergeben.

5. Match
Six-Pack Challenge – Non Title Match
Um den letzten Platz im Elimination Chamber Match
Chris Jericho besiegte CM Punk, The Miz, R-Truth, Kofi Kingston & Dolph Ziggler (w/ Vickie Guerrero) via Pinfall von Jericho gegen Ziggler – zuvor musste Ziggler einen GTS von Punk einstecken, danach sollte der Pinfall folgen, doch Jericho beförderte Punk aus dem Ring gegen den Kommentatorentisch

Nach dem Match kniete sich Jericho nieder und imitierte Punk.

Backstage waren lautstarke Schreie wahrzunehmen. Eve schrie, da Kane vor ihr stand. Kane behauptete, dass Cena mittlerweile den Hass zulassen würde. Kane hat Angst um Eve und John Cena und zum ersten mal in seinem Leben fürchtet er sich sogar selbst. Raw endete, nachdem Kane die hilflose und ängstliche Eve in eine Ecke drängte.