Raw Supershow (02.01.2012)

Raw Supershow
02.01.2012 – Fed-Ex Forum – Memphis, Tennessee

Raw startete direkt mit dem Hinweis zum anstehenden WWE Championship Match zwischen CM Punk & Dolph Ziggler.

Danach kam es zu einem Video Rückblick: Kane versprach Cena Hilfe und alle Menschen werden ihn unterstützen. Cena wurde mit lautstarken „CENA SUCKS!“ Chants der Fans konfrontiert…

Es folgte das Raw Eröffnungsvideo…John Cena machte sich auf dem Weg zum Ring…Dort angekommen betont Cena, dass es im letzten Jahr nicht so lief wie er es sich eigentlich vorgestellt hatte, doch in diesem Jahr wird vieles anders ablaufen…Cena sprach sein WrestleMania Match gegen The Rock an…Kane hat laut Cena ein Problem mit dem Spruch („Rise Above Hate“) auf seinem T-Shirt. Cena findet es dennoch schön im Ring zu stehen, ganz egal wie die Reaktionen ausfallen und bedankte sich bei den Fans…

Plötzlich war das Entrance Theme von Kane zu hören. Kane versprach das Cena sich mit dem Haas anfreunden wird. Anschließend lächelte Kane und sein In-Ring Feuerwerk ging los.

Vor der ersten Werbeunterbrechung kam es zum kurzen Videohinweis: „The End Begins Tonight“…

1. Match
Champion vs. Champion Non-Title Match
Daniel Bryan besiegte Cody Rhodes via Inside Cradle

Nach dem Match feierte Bryan seinen Sieg direkt auf dem Kommentatorenpult.

Video-Rückblick: R-Truth kehrte zurück und fertigte The Miz ab.

Backstage traf The Miz auf John Laurinaitis. Der Interim GM sah in der Attacke von Truth auf Miz ein unprofessionelles Verhalten…Via Video wurde noch mal zurückgeblickt. Gezeigt wurde die Attacke von The Miz auf R-Truth nach der Survivor Series…Laurinaitis setzte für nachher ein Match zwischen The Miz und Sheamus an. Doch The Miz erwartete wohl eher eine Auseinandersetzung mit Truth und ging wutentbrannt davon…R-Truth war plötzlich im Bild und stellte in Verbindung zu Miz ein feiges Hühnchen dar.

Video: Flashback zum Royal Rumble 1988.

Wade Barrett machte sich auf dem Weg zum Ring. Es folgte ein Video-Rückblick zu seinem Match gegen Randy Orton bei SmackDown…Barrett wünschte bewusst niemanden ein frohes neues Jahr. Das neue Jahr wird für ihn großartig werden…Die Aktion mit Randy Orton hatte er nicht geplant, doch er musste sich entscheiden. Orton ist inzwischen Vergangenheit…Als nächstes beabsichtigt der Engländer ein Sieg des Royal Rumble Match um dann im Main Event von WrestleMania zu stehen…

Santino Marella betrat die Halle, erinnerte an seinem beinahe Sieg im Rumble Match 2011 und versprach zugleich Barrett aus dem Weg zu räumen…

2. Match
Wade Barrett besiegte Santino Marella via Winds of Change

Backstage traf The Miz auf die Bella Twins. Miz suchte R-Truth, doch die Twins scherzten, denn sie sahen lediglich Little Jimmy. Miz ging davon und erneut war kurzzeitig R-Truth zu sehen…

3. Match
Sheamus vs. The Miz endete im No Contest, nachdem R-Truth eine Wasserflasche gegen The Miz während des Matches einsetzte, zuvor startete Truth eine Konversation mit The Miz

R-Truth meinte das der dieswöchige „Miz Beatdown“ von Little Jimmy gesponsert wurde…Ein Fan wünschte The Miz noch ein frohes neues Jahr.

Video: Es war noch mal der Sieg von Dolph Ziggler über CM Punk zu sehen.

Backstage stand Dolph Ziggler bei Josh Mathews im Interview. Ziggler hypte sich selbst und meinte Tennessee sei der Auslöser dafür, dass es in den Staaten so schlecht laufe. Ziggler garantierte sich den WWE Champion Titel zu hohlen.

Backstage unterhielt sich Zack Ryder mit Eve bis Jack Swagger vorbei kam. Beide lieferten sich eine kurze verbale Auseinandersetzung bis John Laurinaitis sich blicken ließ und für nachher das Six-Man Tag Team Match: Swagger, Henry & Kane vs. Ryder, Show & Cena festlegte.

4. Match
WWE Championship
Dolph Ziggler (w/ Vickie Guerrero) besiegte CM Punk (c) via Count Out

Während des Matches kam John Laurinaitis zum Ring und suchte das Gespräch mit dem Referee. Zur gleichen Zeit hielt Punk seinen Gegner im Anaconda Vice. Ziggler gab auf, doch der Referee bekam dies nicht mit, da er sich immer noch mit dem Interim GM unterhielt. Als Ziggler eine weitere Aktion zeigen wollte, prallte er auf Laurinaitis, dann wollte Punk ihm einen GTS verpassen, doch Ziggler verteidigte sich und beförderte Punk zum Ringseil, welches von Laurinaitis herunter gezogen wurde, daraufhin stürzte Punk aus dem Ring. Der Referee zählte Punk aus.

Kurz vor der erneuten Werbeunterbrechung folgte ein weiterer Videohinweis mit der Botschaft: „He is here.“

Video: Rückblick auf das Royal Rumble Match 1995, welches von Shawn Michaels gewonnen wurde.

5. Match
Divas Tag Team Match
Bella Twins: Nikki & Brie Bella besiegten Kelly Kelly & Eve via Inside Cradle Type Maneuver – während des Matches wechselten sich die Twins aus

Backstage platzte der verärgerte Punk in das Büro von John Laurinaitis (w/ David Otunga). Punk warf den GM vor ihn bereits zweimal hintergangen zu haben. Laurinaitis sah es anders und legte ein Titelmatch zwisch Punk und Ziggler für den Royal Rumble fest. In dieser Auseinandersetzung wird Laurinaitis als Special Guest Referee fungieren. Punk versprach Laurinaitis dann wie eine Bitch zu verprügeln.

In einem Zusammenschnitt waren noch mal Szenen der vorherigen mysteriösen Videos zu sehen…Dann war es soweit, es wurde in die bebende Halle geschaltet. Das Licht ging aus und die Fans chanteten „Y2J“…Auf der Stage war eine blaue Lichter Silhouette zu erkennen…Es ertönte „Break the Walls…ein außerordentlich gut gelaunter Chris Jericho machte sich auf dem Weg zum Ring. Innerhalb der nächsten Minuten sorgte der Kanadier für jede menge Stimmung und zeigte sich sehr beeindruckt von den Reaktionen der Fans…Kurz bevor Jericho die Halle verließ, bekam er noch vereinzelnde Buhrufe.

Nachdem alle fünf Teilnehmer für das Six-Man Tag Team Match heraus kamen, ließ sich David Otunga blicken. Er unterhielt sich mit Justin Roberts…Kane wird nicht antreten und daher kommt es zu einem Handicap Match.

6. Match
Hanidcap Match
John Cena, Big Show & Zack Ryder vs. Mark Henry & Jack Swagger

Während des Matches lieferten sich Henry und Show eine Auseinandersetzung außberhalb des Rings. Henry wollte einen Stuhl gegen Show einsetzen, doch Show konterte mit einem Faustschlag, nahm sich den Stuhl und zog diesen Henry über. Der Referee teilte mit, dass beide nicht mehr weiter am Match teilnehmen…John Cena verpasste Jack Swagger den Attitude Adjustment

Sieger: John Cena, Big Show & Zack Ryder

Nach dem Match ertönte Kane´s Entrance Theme. Cena machte sich auf dem Weg zur Stage, doch Kane kam überraschend durch den Ringboden und schlug Ryder nieder. Cena lief zum Ring. Kane prügelte auf Cena ein und schaute erneut zu Ryder…Kane versuchte Ryder in das entstandene Ringloch zu ziehen, doch Cena machte den Save. Dann entfachte ein Feuer und jede menge Nebel aus dem Ringloch. Cena und Ryder schauten sich schockiert an. Danach endete Raw.