Raw Supershow (02.04.2012)

Raw Supershow
02.04.2012 – American Airlines Arena – Miami, Florida

Raw startet Backstage mit dem Roster. Während sich John Laurinaitis mit CM Punk unterhält kommt CM Punk hinzu und macht sich über den neuen General Manager beider Shows lustig. Laurinaitis hat genug gehört, er legt für nachher ein Match zwischen Punk und Henry fest und kündigt eine neue „People Power“ Ära an.

Es folgt das Raw Intro. Das Feuerwerk entfacht und die Kommentatoren begrüßen die Zuschauer Live aus Miami, Florida.

The Rock kommt unter lautstarken Pops heraus. Nach der obligatorischen Begrüßung spricht Rock über die Ereignisse nach seiner Rückkehr inkl. WM Sieg über John Cena. Während der weiteren Rede bekam Rocky großen Zuspruch durch unterschiedliche Chants vom WWE Universum. Dann verspricht The Rock den Fans eines Tages wieder Champion zu werden und beendet die Promo mit seiner Catchphrase.

1. Match
WWE United States Championship – Triple Threat Match
Santino Marella (c) besiegte Jack Swagger sowie Dolph Ziggler (w/ Vickie Guerrero) via Cobra gegen Swagger

Nach dem Match wird Santino Marella vom Funkasaurus unterstützt. Ziggler wird via Headbutt von Clay zu Boden befördert. Clay´s weibliche Begleitung und Marella beginnen zu tanzen.

Der neue japanische Wrestler Lord Tensai (ehemals A-Train) kommt unter einer Maske heraus. Die Maske nimmt Tensai ab…

2. Match
Lord Tensai (w/ Sakamoto) besiegte Alex Riley via Sitdown Baldo Bomb

Nach dem Match schnappt sich Tensai seinen Gegner ein weiteres mal und setzt die Iron Claw an.

3. Match
WWE Championship
Mark Henry besiegte CM Punk (c) durch Countout

Nach dem Match muss Punk noch einen World’s Strongest Slam von Henry einstecken.

John Laurinaitis (w/David Otunga) betritt die Stage und verspricht Punk den Titel in Zukunft häufiger verteidigen zu lassen…Chris Jericho kommt heraus und zeigt sich in feierlicher Stimmung. Da Punk ihn bei WrestleMania besiegte, möchte er dies gebührend feiern. Der Kanadier schüttete eine Flasche Alkohol über den am Boden liegenden Punk und verspottet ihn. Jericho erinnert ein weiteres mal an Punk´s Vater, dem Alkoholiker und seiner drogenabhängigen Schwester. Danach zertrümmert Jericho eine Flasche auf Punk´s Kopf. Das medizinische Personal eilt zum Ring.

Sheamus kommt heraus. Der neue WWE World Heavyweight Champion möchte eine Rede halten, wird jedoch von Alberto Del Rio (w/ Ricardo Rodriguez) unterbrochen. Del Rio kündigt ein Match gegen Sheamus für SmackDown an. John Laurinaitis legte die Auseinandersetzung zuvor fest. Wenn Del Rio siegt, bekommt er ein Titelmatch. Nachdem das Mikro erneut ausfällt und er sich ein neues von Rodriguez geben lassen möchte, bekommt Del Rio überraschend einen Brogue Kick von Sheamus verpasst.

Josh Mathews wollte Daniel Bryan (w/ A.J.) über WrestleMania interviewen. Doch Bryan weigert sich zu äußern.

4. Match
Kofi Kingston besiegte Cody Rhodes via Trouble In Paradise – zuvor kam The Big Show heraus und lenkte Cody Rhodes mit Szenen seiner Niederlage von WrestleMania ab

Backstage unterhält sich Abraham Washington mit einem verärgerten Mark Henry. A.W. bietet Henry seine Unterstützung an und hinterlässt ihm eine Visitenkarte.

Eve Torres betritt die Halle und spricht ihren WrestleMania Moment an, der erfolgte, nachdem die WWE Diva Zack Ryder attackierte. Eve zeigte sich stolz darüber und wird deshalb ausgebuht.

5. Match
The Miz besiegte Zack Ryder via Skull Crushing Finale

SmackDown Vorschau: Alberto Del Rio vs. Sheamus (um ein Titelmatch, sollte Del Rio siegen). Außerdem wird es zu einem Rematch zwischen Kane und Randy Orton kommen.

John Cena kommt mit enttäuschendem Gesichtsausdruck heraus. Im Ring fehlen ihm die Worte und nach einiger Bedenkzeit äußert er sich zu einer Niederlage gegen The Rock. Cena nahm nicht an das Match zu verlieren, allerdings ist er ein Mann und steht dazu. Die Fans buhen Cena derweil gnadenlos mit einem „You’re a loser“ Chant aus. Cena meint das dies nicht seine letzte große Nacht war und bedankt sich bei seinen Unterstützern…

Während der weiteren Rede chanten die Fans plötzlich „We Want Lesnar!“ Doch Cena geht darauf bewusst nicht ein und spricht weiter über The Rock. So bezeichnet er ihn als den größten WWE Superstar aller Zeiten. Cena möchte sich mit The Rock unterhalten. Erneut unterbrechen die Fans seine Rede mit „We Want Lesnar!“ Rufe…Nachdem „Yes, yes, yes“ Rufe folgten, ging Cena sogar kurzerhand auf Daniel Bryan ein. Cena möchte seine Rede über The Rock fortsetzen, doch plötzlich ertönt das Entrance Theme von:

BROCK LESNAR!

Der MMA Fighter und Wrestler kommt heraus und bekommt extreme Pops! Eine unglaubliche Atmosphäre!!! Die American Airlines Arena ist am kochen! Lesnar macht sich auf dem Weg zum Ring. Die Fans chanten bereits „Holy Shit!“ Lesnar bot Cena im Ring einen Handshake an. Cena ging darauf ein und kassiert im Anschluss den F-5! Erneut ertönt Lesnar´s Entrance Theme und nach dieser furiosen Rückkehr endet Monday Night Raw!