Raw Supershow (09.04.2012)

Raw Supershow
09.04.2012 – Verizon Center – Washington, D.C.

Raw startet mit einem Trailer zur US-Komödie „Three Stooges“. Die Darsteller des Films werden nachher als Gast-Stars bei Raw zu sehen sein. Außerdem das WWE Championship Match zwischen CM Punk und Mark Henry.

Ohne Raw Intro wird in das Verizon Center geschaltet. Nach dem Feuerwerk begrüßen die Kommentatoren zur Raw Supershow.

John Laurinaitis kommt gemeinsam mit David Otunga heraus. Im Ring hypt der GM Lesnar und ließ noch mal ein Video zur Rückkehr von Brock aus der letzten Woche einspielen…

Laurinaitis kündigt ein Match zwischen John Cena und Brock Lesnar für Extreme Rules an. Als nächstes kündigt er Lesnar an. Der MMA Fighter & Wrestler kommt unter lautstarken Pops heraus. Im Ring bedankt sich Lesnar bei Laurinaitis, schließlich brachte der GM ihn zurück.

John Cena kommt auch heraus und blickt Lesnar grinsend im Ring an. Dann verpasst Cena ihm eine Ohrfeige. Lesnar tickt aus und prügelt wild auf Cena ein. Mehrere Offizielle und Wrestler aus dem Backstagebereich greifen ein. Beide Männer können allerdings kaum zurückgehalten werden, immer wieder gelang es beiden abwechselnd aufeinander einzuschlagen. Dabei zieht sich Cena eine blutige Wunde an der Lippe zu. Letztendlich wird Lesnar aus dem Ring gezogen. Cena grinst und Lesnar verlässt mit großen Lächeln die Halle.

Backstage macht der GM nun Long für die Auseinandersetzung zwischen Cena und Lesnar verantwortlich. Long soll dafür sorgen, dass Cena diesbezüglich Stellung bezieht…Eve kommt vorbei und möchte mit dem GM über WrestleMania sprechen. Die Diva vereinbart ein telefonisches Gespräch.

Nach dem Entrance von Clay, betritt Vickie die Halle und kündigt ihre Superstars für das erste Match des Abends an…

1. Match
Tag Team Match
„The Funkasaurus“ Brodus Clay (w/ Naomi & Cameron) & Santino Marella besiegten Dolph Ziggler & Jack Swagger (w/ Vickie Guerrero) via Big Splash von Clay gegen Ziggler

Nach dem Match tanzt Marella gemeinsam mit Clay sowie Naomi & Cameron.

Backstage möchte The Miz für seinen WrestleMania Sieg eine Forderung erfüllt bekommen, doch Laurinaitis zeigt kein Interesse für ein Gespräch. Teddy Long ist ebenfalls zu sehen bis plötzlich John Cena vorbei kommt und erwähnt das Laurianitis den falschen zurück brachte und es Lesnar nicht gelingen würde ihn aus den Weg zu räumen. Cena verlangt ein Match für den heutigen Abend und geht davon. Laurinaitis nimmt Long erneut in die Mangel…

Backstage sucht Marella die Three Stooges und trifft dabei auf einige WWE Angestellte sowie Hawkins & Reks…

Marella ist weiterhin auf der Suche nach den Stooges und trifft auf Kane. Marella scherzt und läuft im Anschluss zügig davon.

2. Match
R-Truth besiegte Cody Rhodes via Little Jimmy – während des Matches lenkte Big Show erneut Rhodes durch das einspielen dessen Niederlagen ab und macht sich zugleich über ihn lustig

Backstage befreit Marella die Three Stooges aus einer größeren Holzbox. In einem humorvollen Segment tauschen Marella und die Stooges untereinander Schläge aus…Marella bringt einem Darsteller die Cobra bei…Die Stooges schlagen weiter auf sich ein…

3. Match
Lord Tensai besiegte Yoshi Tatsu via Knockout

Nach dem Match setzt Tensai die Claw an.

CM Punk macht sich auf dem Weg zum Ring. Dort angekommen spricht Punk über seinen „Straight Edge“ Lifestyle. Dabei hypt er sich und erwähnt auch Chris Jericho, die Vorfälle und ihr WrestleMania Match. Die alkoholische Attacke von Jericho aus der Vorwoche erinnerten Punk an seinem Vater. Punk versucht standhaft zu bleiben. Jericho ist erneut auf dem Titantron zu sehen und zeigte sich zuversichtlich, so würde der Alkohol schon noch entsprechende Auswirkungen auf Punk haben. Jericho macht sich weiter über Punk lustig und bezeichnet ihn erneut als CM Trunk. Doch Punk lässt sich davon nicht einschüchtern und möchte Y2J einen Arschtritt verpassen!

Mark Henry kommt zum Match gegen CM Punk heraus…

4. Match
WWE Championship
Mark Henry besiegte CM Punk (c) durch DQ, nachdem Punk einen Monitor gegen Henry einsetzte

CM Punk möchte nach dem Match weiter auf Henry einschlagen, doch Chris Jericho betritt die Halle mit Bierdosen. Punk ist kurzzeitig abgelenkt, dies nutzt Henry, schnappt sich Punk und verpasst ihm den World’s Strongest Slam. Im Ring öffnet Jericho eine Bierdose um den Inhalt über Punk zu schütten, doch dieser lässt es nicht zu. Jericho gibt nicht auf und verpasst Punk den Codebreaker. Als nächstes schüttet Jericho mehrere Dosen über Punk und beleidigt ihn dabei. Als Punk aufstehen möchte, bekommt er einen weiteren Codebreaker verpasst. Bevor Jericho die Halle verlässt, schnappt er sich den WWE Champion Titel und hält diesen kurzzeitig hoch.

Ricardo Rodriguez kündigt Alberto Del Rio an…

5. Match
Alberto Del Rio (w/ Ricardo Rodriguez) besiegte Zack Ryder via Aufgabe im Cross Armbreaker

Backstage sind die Stooges zu sehen. Einer von ihnen hat eine Idee…

Zwei von den Three Stooges steigen in den Ring und versuchen vergeblich für Stimmung unter den Fans zu sorgen. Plötzlich ertönt das Entrance Theme des Hulkster. Heraus kommt der dritte der Stooges, verkleidet als Hulk Hogan. Im Ring imitiert er Hogan und hypt die Komödie…Plötzlich kommt Kane heraus. Zwei der Stooges flüchten. Das Hogan Double kann sich kurz aufhulken, wird dann aber via Chokeslam von Kane abgefertigt!

Backstage führt Josh Mathews ein Interview mit Mark Henry. Der World´s Strongest Man zeigte sich über die letzten Matchausgänge nicht zufrieden. Diesbezüglich unterhielt er sich mit Laurinaitis und bekommt ein No DQ Match/No Count-Out Match für die kommende Woche gegen Punk zugesprochen. Henry garantiert der nächste WWE Champion zu werden.

Backstage unterhält sich Josh Mathews mit Brock Lesnar. Brock spricht über den Verlauf seiner Karriere und zeigt sich glücklich, dass John Laurinaitis ihn zurückbrachte. Lesnar geht kurz auf Cena ein und bezeichnet sich anschließend als „Ass Kicker!“

6. Match
John Cena besiegte David Otunga (w/ John Laurinaitis) via STF

Nach dem Match kommt Brock Lesnar heraus. Er verpasst Cena zuerst einen Low Blow und dann den F-5! Lesnar lächelt und Raw endet, nachdem der MMA Fighter & Wrestler in Richtung Cena blickt.