SmackDown (27.01.2012)

SmackDown
24.01.2012 – Tucson Convention Center – Tucson, Arizona
TV-Ausstrahlung: 27.01.2012

Mit einer In-Ring Promo von Big Show startete SmackDown. Show fühlte sich für das was er AJ versehentlich antat schuldig und bat diesbezüglich um Verzeihung. Bereits als Kind war er für diverse Verletzungen verantwortlich, welchen er anderen Kids aufgrund seiner Größe versehentlich zufügte. Unter Tränen meinte Show dieses Trauma nun ein weiteres mal erleben zu müssen und ist sich daher auch nicht mehr sicher ob er unter diesen Umständen seine Karriere als WWE Superstar fortsetzen kann…

Daniel Bryan unterbrach das Segment und wurde lautstark von den Fans ausgebuht. Bryan sprach über AJ, welche sich immer noch in einem Krankenhaus befindet und attackierte Show verbal…Der World Heavyweight Champion bestand auf das Karriereende von Show. Show beförderte Bryan daraufhin in die Ringecke und stellte klar keineswegs zurückzutreten, ihm am Sonntag beim Royal Rumble eine große Abreibung verpasst und ihm den Titel abnimmt. Bryan zeigte sich diesbezüglich schockiert…

Der World´s Strongest Man betrat die Halle und sprach über das Triple Threat „Steel Cage Match“ beim diesjährigen Royal Rumble…Henry garantierte, dass er sich den Titel am Sonntag zurückholt. Als nächstes wollte Henry noch auf Bryan (aufgrund der letzten Woche) losgehen, doch Bryan gab die Lumberjacks als Grund bzgl. dem vorzeitigen „Main Event“ Ende an…Long betrat die Halle und legte für nachher ein Match zwischen Big Show und Mark Henry fest. Bryan zeigte sich darüber sichtlich erfreut.

1. Match
Non-Title Match
Cody Rhodes besiegte Justin Gabriel via Cross Rhodes

Backstage schlug Santino Marella (w/ Yoshi Tatsu) dem General Manager vor gemeinsam mit Tatsu als Tag Team unter dem Namen: „Santoshi“ aufzutreten. Yoshi fand keinen gefallen an dem Namen und schlug stattdessen die Bezeichnung „Yoshitino“ vor. Long musste sich das Streitgespräch beider anhören bis Drew McIntyre hinzu kam…

Long machte auf McIntyre´s Niederlagen der letzten Wochen aufmerksam. Drew verlangte noch eine allerletzte Chance um sich beweisen zu können…Long hatte genug gehört und daher müsse McIntyre sich gegen Sheamus durchsetzen, falls er noch bei SmackDown bleiben möchte.

2. Match
Sheamus besiegte Drew McIntyre via Brogue Kick

3. Match
Non-Title Match
Epico & Primo (w/ Rosa Mendes) besiegten Santino Marella & Yoshi Tatsu via Backstabber von Epico gegen Marella

Backstage unterhielten sich Daniel Bryan und Mark Henry. Der World Heavyweight Champion wollte Henry eigentlich ein Rematch um den Titel gewähren, doch Long sei daran Schuld, schließlich legte er Big Show als seinen Gegner fest…Bryan respektiert Henry und weiß, dass er in der Lage ist Big Show besiegen zu können. Bryan bat Henry Show eine verletzende Lektion zu erteilen, damit sie beide am Sonntag den Titel unter sich allein ausmachen können.

Wade Barrett kam zu einer In-Ring Promo heraus und sprach über Randy Orton´s Rückkehr. Zwar steht Orton´s Rückkehr in der heutigen Ausgabe an, allerdings als gebrochener Mann…Barrett ließ auch noch mal das Video seiner Attacke auf Orton (Treppensturz bei SmackDown) einspielen und machte sich darüber lustig…The Viper kam unter lautstarken Reaktionen in die Halle und lieferte sich einen Brawl mit Wade Barrett bis mehrere Referees heraus kamen und versuchten beide voneinander zu trennen, allerdings ohne Erfolg. Daraufhin griffen Trent Barreta, Curt Hawkins, Tyler Reks und Jimmy Uso ein und mussten dafür jeweils einen RKO von Orton einstecken, während Barrett die Flucht ergriff. Orton ließ sich im Ring von den Fans feiern.

Backstage traf Daniel Bryan auf Kaitlyn, der bekanntlich besten Freundin von A.J. Bryan bat Kaitlyn darum Show auszurichten, dass Henry vorhat ihn zu verletzten, damit er am Sonntag nicht beim Royal Rumble im Steel Cage Match um den Titel antreten kann…Kaitlyn wollte Bryan den Wunsch erfüllen, doch zuvor in Erfahrung bringen welche Gefühle er (Bryan) für A.J. tatsächlich hat. Bryan wollte darauf keine Antwort geben mit der Begründung es sei zu privat…Kaitlyn zeigte sich damit einverstanden und machte sich auf dem Weg zu Big Show…Bryan grinste.

4. Match
Hunico (w/ Camacho) besiegte Ted DiBiase via Olympic Slam Variation

Nach dem Match schlugen Hunico und Camacho auf die verletzte Hand von Ted DiBiase ein.

Backstage hatte Long keine Zeit für seine Aksana. Natalya bat den GM um ein Rematch gegen Tamina…Aksana mischte sich ein und belustigte sich über die Niederlagen von Natalya gegen Tamina. Daraufhin garantierte Natalya jederzeit Tamina und auch eine Aksana besiegen zu können. Long fand die Idee sehr gut und legte ein Match zwischen Natalya und Aksana fest…Plötzlich furzte jemand! Natalya verließ schlagartig das Büro und Long meinte zu Aksana, er müsse sich noch um einiges kümmern. Nachdem beide davon gingen, kam Santino Marella ins Bild und atmete den Furzgeruch ein. Marella wurde schlecht und fing an zu husten…

5. Match
“The Funkasaurus” Brodus Clay (w/ Naomi & Cameron) besiegte Alex Riley via „Aw Funk It!“

Backstage unterhielt sich Kaitlyn mit Big Show.

6. Match
Aksana besiegte Natalya via Rollup in 5 Sekunden

Natalya nahm Aksana nach dem Match in den Sharpshooter bis Tamina den Save machte. Tamina verpasste Natalya einen Samoan Drop und Superfly Splash. Im Anschluss daran verließen Tamina und Aksana die Halle.

Danile Bryan setzte sich für das folgende Match an den Ring.

7. Match
The Big Show besiegte Mark Henry durch Countout

Daniel Bryan setzte nach dem Match einen Stuhl gegen Big Show ein. Im Anschluss daran wollte er Show in den LeBell Lock nehmen, allerdings konnte sich der Gigant befreien…

Bryan versuchte erneut Show zu attackieren, doch ohne Erfolg…Außerhalb des Rings trat Bryan gegen Show´s Knie und nahm ihm einen Stuhl ab. Bryan setzte den Stuhl gegen den am Boden liegenden Show ein…

Im Ring zurück wurde Show von Bryan in den LeBell Lock genommen. Doch Show konnte sich einen Moment später aus dem Finisher befreien und Bryan einen Chokeslam verpassen. Anschließend sollte auch noch der Knockout Punch erfolgen, aber Bryan gelang die Flucht aus dem Ring. Big Show deutete an beim Royal Rumble 2012 neuer World Heavyweight Champion zu werden. Mit dem feiernden Giganten endete die letzte SmackDown vor dem Royal Rumble.