Raw Supershow (09.01.2012)

Raw Supershow
09.01.2012 – American Bank Center – Corpus Christi, Texas

Die Show startete mit einem Rückblick der Ereignisse zwischen John Cena & Kane aus der letzten Woche. Danach wurde direkt in die Halle geschaltet.

Kane´s Pyro startete und er machte sich zu seinem Entrance Theme auf dem Weg zum Ring. Kane sprach das Leben der Fans an und das diese lediglich eine Illusion leben. Wenn die Fans also beginnen „Cena Sucks“ zu chanten, hassen sie sich selbst…Zack Ryder sollte sein nächstes Opfer werden, doch Cena verhinderte dies, zumindest vorläufig…

John Cena kam heraus und stürmte in den Ring. Dort beförderte er Kane aus dem Ring und lieferte sich mit ihm einen Brawl. Backstage wurde der Brawl fortgesetzt und Kane schlug nebenbei auch einige WWE Mitarbeiter nieder. Außerhalb der Halle wurde der Schlagabtausch fortgesetzt…Kane schlug Cena via Uppercut nieder. Nachdem Cena aufstand, war Kane verschwunden.

1. Match
Tag Team Match
Sheamus & Santino Marella besiegten Jinder Mahal & Wade Barrett via Cobra von Marella gegen Mahal

Backstage führte The Miz ein Gespräch mit John Laurinaitis (w/ David Otunga) über die Attacken von R-Truth. Doch Laurinaitis stellte klar beschäftigt zu sein, schließlich steht heute Abend das Debüt von Brodus Clay an. Abschließend sagte Laurinaitis: „Ich bin nicht dein Problem. Ich bin nicht Little Jimmy. Ich bin Big Johnny“…

Die Kommentatoren kündigten das erste Mitglied der diesjährigen Hall of Fame an. Dabei handelt es sich um den Edge! Es folgte ein Highlight Video zum Rated R Superstar und anschließend verkündeten die Kommentatoren, dass nachher noch eine weitere Ankündigung für die Hall of Fame 2012 erfolgen sollte.

Backstage fing die Kamera aus der Ferne ein Gespräch zwischen The Miz und Mason Ryan ein.

Backstage telefonierte Zack Ryder, er war besorgt und fürchtete einen Angriff von Kane. Danach kam Eve vorbei. Ryder wollte etwas mit Eve unternehmen, doch die WWE Diva erklärte noch ein Match gegen Beth Phoenix zu haben. Bei einem Sieg würde sie ein Titelmatch erhalten. Ryder wünschte ihr viel Glück. Nachdem Eve und Ryder davon gingen, öffnete sich eine Tür und einen Moment lang zeigte sich Kane.

2. Match
Non-Titlematch
Daniel Bryan (c) besiegte Kofi Kingston via Aufgabe im LeBell Lock

Nach dem Match kam Big Show heraus und stieg in den Ring. Bryan ergriff das Wort und meinte nicht zufrieden gewesen zu sein wie ihr Match bei SmackDown endete…Bryan gewährt Big Show ein weiteres Titelmatch, wann immer er möchte. Show erwähnte das beide bei SmackDown ein No DQ/No Countout Titelmatch haben werden. Dann kam es zu Handshakes…Bryan sah bzgl. der Match Stipulations verunsichert aus.

Justin Roberts kündigte Brodus Clay an. Zwei weibliche Tänzerinnen bewegten sich zu einem Funky Song. Brodus Clay kam tanzend in einem roten Trainingsanzug inkl. Hut heraus…

3. Match
Brodus Clay besiegte Curt Hawkins via Crossbody

Nach dem Match stiegen die Frauen in den Ring und tanzten erneut mit Clay.

Backstage sah sich Ryder in einem Spiegel…Im Hintergrund wurde es kurzzeitig rot. Ryder drehte sich besorgt um, er vermutete Kane. Doch Kane war nirgends zu sehen. Ryder verließ den Raum.

The Miz machte sich weiter auf der Suche nach persönlichem Schutz und unterhielt sich mit Primo & Epico (w/ Rosa Mendes). Doch auch diese lehnten ab. CM Punk kam vorbei und lächelte.

John Laurinaitis kam heraus und erinnerte als Special Guest Referee im WWE Championship Match (Cena vs. Ziggler) beim Royal Rumble zu fungieren. Dann teilte Laurinaitis mit das wenn Punk sein heutiges Match gewinnt, werden Swagger und Vickie beim Rumble vom Ring verbannt. Für später kündigte Laurinaitis das Match: Dolph Ziggler vs. John Cena an.

4. Match
Non-Titlematch
CM Punk vs. Jack Swagger (w/ Vickie Guerrero & Dolph Ziggler) via Pinfall

Nach dem Match feierte Laurinaitis Punk´s Sieg. In der Zeitlupe war zu sehen wie Jack Swagger beim Pinfall bereits beim Two-Count die Schultern hoch bekam. Möglicherweise scheint Laurinaitis dahinter zu stecken.

Backstage bedankte sich Zack Ryder bei John Cena für die Hilfe der letzten Woche…Cena machte darauf aufmerksam, dass sich Ryder in den Top 5 der meisten Follower bei Twitter befindet…Nachdem Cena gegangen war, schaute Ryder um sich, er verhielt sich sehr nervös.

Backstage stritten die Bellas bis Ricardo Rodriguez vorbei kam. The Miz ließ sich ebenfalls blicken und forderte Rodriguez auf heraus zu gehen um R-Truth zu provozieren. Rodriguez wollte ablehnen, doch Miz drohte. Sollte Rodriguez seiner Anweisung nicht folge leisten, würde ihm das gleiche Schicksal wie Alberto Del Rio ereilen…

Die Kommentatoren kündigen The Four Horsemen: Ric Flair, Arn Anderson, Tully Blanchard und Barry Windham als weitere Hall Of Fame Aufnahme an. Es folgte ein Highlight Video und die Grafik zeigte auch JJ Dillon.

Rodriguez beleidigte in einer In-Ring Promo R-Truth…R-Truth kam heraus und konfrontierte Rodriguez, er bezeichnete ihn u.a. als Kakerlake und forderte ihn auf das mexikanische Revolutionslied „La Cucaracha“ zu singen. Erst weigerte er sich, doch dann sang er. Es sollte eine Zugabe folgen, doch Rodriguez weigerte sich und bekam dafür den Flatliner verpasst. Plötzlich wurde Truth hinterrücks von The Miz attackiert. Doch Truth gelang ein Comeback und Miz flüchtete.

Justin Roberts kündigte Chris Jericho an. Erneut kam ein gut gelaunter Chris Jericho in seiner LED Jacke heraus. Im Ring sorgte er für ordentlich Stimmung und ließ sich anschließend ein Mikro geben…Plötzlich änderte sich sein Gesichtsausdruck und Y2J fing an zu heulen. Die Fans buhten ihn erneut aus. Er legte sein Mikro ab und machte sich zu seinem Entrance Theme Song auf dem Weg aus der Halle.

Eve kam zu ihrem Match heraus…Plötzlich ertönte Kane´s Entrance Theme. Eve verließ ängstlich den Ring. Zack Ryder ließ sich blicken und flüchtete gemeinsam mit Eve aus der Halle. Ryder brachte Eve außerhalb der Arena in sein Auto. Doch sie konnten nicht losfahren, da ein Reifen platt war. Ryder war dabei den Reifen auszuwechseln…

Nach der Werbeunterbrechung war Zack Ryder immer noch dabei den Reifen auszuwechseln…

5. Match
John Cena vs. Dolph Ziggler (w/ Vickie Guerrero) endete im No Contest, nachdem Cena während des Matches die Halle verließ, da er via Titantron verfolgte wie Kane auf dem Parkplatz Zack Ryder zuerst attackierte und anschließend via Chokeslam von der Rampe aus auf einer Palette beförderte

Auf dem Parkplatz angekommen wurde Cena hinterrücks von Kane attackiert und stark gewürgt. Danach stellte sich Kane über Cena. Mit einer Großaufnahme von Kane endete Raw.