SmackDown (03.02.2012)

SmackDown
31.01.2012 – Century Link Center – Omaha, Nebraska
TV-Ausstrahlung: 03.02.2012

SmackDown startete mit einem Rückblick auf das Match zwischen Barrett und Orton. Später werden beide in einem No-Count Out/No Dq Match aufeinander treffen. Es folgte das SmackDown Eröffnungsvideo…Die Kommentatoren begrüßten die TV-Zuschauer unmittelbar nach dem Feuerwerk…

Am Anfang der Show verkündete Teddy Long die sechs Elimination Chamber Teilnehmer um die World Heavyweight Championship: Daniel Bryan, Wade Barrett, Big Show, Cody Rhodes, Mark Henry und Randy Orton.

Mark Henry kam heraus, hypte sich selbst und wollte keineswegs am Elimination Chamber Match teilnehmen, stattdessen verlangte er für nachher ein Titelmatch…Long nahm Henry aus dem Chamber Match. Zudem würde Henry auch innerhalb der Show kein Match bekommen. Henry wurde daraufhin handgreiflich. Der GM hatte genug und suspendierte den World´s Strongest Man…Sheamus kam heraus und streckte Henry via Brogue Kick nieder…

Danach fragte Long welches Titelmatch Sheamus nach seinem Royal Rumble Sieg bestreiten möchte. Der Celtic Warrior möchte sich aber erst nach dem Elimination Chamber PPV festlegen. Cody Rhodes betrat die Halle und behauptete im Gegensatz zu den anderen Superstars sich am aktivsten im Rumble Match gezeigt zu haben. Schließlich befand er sich 42 Minuten lang im Rumble Match und konnte sechs Superstars eliminieren. Rhodes behauptete nach dem Elimination Chamber Match, zweifacher Champ wie einst der Ultimate Warrior zu werden…Teddy legte ein Match zwischen Sheamus und Rhodes fest.

1. Match
Non-Title Match
Sheamus besiegte Cody Rhodes mit seinem neuen Finisher, welcher dem Celtic Cross von Finlay ähnelt

Nach dem Match kam Justin Gabriel heraus, gefolgt von seinem Gegner Hunico (w/ Camacho). Am Mikro meinte Hunico das die Fans beide nicht verurteilen sollten, weil sie anders sind. Beide schlugen gemeinsam mit Rhodes auf Gabriel ein bis The Great Khali zum Ring kam, den Save machte und Hunico sowie Camacho abfertigte, während Rhodes flüchtete.

2. Match
Hunico (w/ Camacho) vs. Justin Gabriel endete im No Contest, nachdem Gabriel von Rhodes attackiert wurde

Hunico & Camacho unterstützten Rhodes bis Sheamus zum Save heraus kam.

Backstage bat Drew McIntyre den GM um eine weitere Chance. Santino Marella kam vorbei und schlug ein neues Tag Team namens: „Santin-”Hoooo!” vor. Plötzlich war „Hacksaw“ Jim Duggan zu sehen, er rief: „USA – USA – USA“, während Marella lautstarke „Italia“ Chants startete…Aksana flirtete erneut mit Long und war äußerst beeindruckt von Duggan´s großer Holzlatte. Long spuckte daraufhin seinen Kaffee aus…

3. Match
Tag Team Non-Title Match
Primo & Epico (w/ Rosa Mendes) besiegten Santino Marella & „Hacksaw“ Jim Duggan via Backstabber von Primo gegen Marella, zuvor wurde Marella durch Mendes abgelenkt

Nach dem Match verjagte Duggan die Tag Team Champs und kümmerte sich dann um Marella.

Daniel Bryan kam stark feiernd zu einem Interview heraus. Danach hypte er sich selbst und erläuterte das wenn man Fleisch isst, nicht nur die Tiere gequält sondern gleichzeitig auch Gift verzehrt wird. Auch ging Bryan näher auf die Tierquälerei in Massenhaltungsbetrieben ein und war überzeugt davon, dass niemand mehr Fleisch essen würde, nachdem man sich eine Schlachtung angeschaut habe…Bryan verdeutlichte gesünder zu leben und forderte die Fans aus Nebraska auf Veganer zu werden. Bryan zeigte kein Interesse am Elimination Chamber Match teilzunehmen…Zugleich forderte er die Nicht-Teilnahme von Show im Elimination Chamber Match, da er sich sonst an die Board of Directors wendet und Long in dem Fall seinen Job verlieren würde…

Big Show kam heraus und meinte eben ein großes Steak verputzt zu haben…Show beleidigte Bryan, doch der konterte verbal zurück bis Show plötzlich auf Bryan einschlug und ihm einen Chokeslam verpasste… Schlussendlich kam AJ heraus und hielt Show davon ab, weitere Aktionen gegen Bryan folgen zu lassen.

Backstage bereiteten sich Beth Phoenix und Natalya auf ihr Match vor. Natalya musste erneut furzen und verschwand. Erneut lief Santino in den Gestank.

4. Match
Divas Tag Team Match
Beth Phoenix & Natalya besiegten Tamina & Aksana via Glam Slam von Phoenix gegen Aksana

Nach dem Match wollte Natalya noch den Sharpshooter gegen Aksana ausführen, doch Tamina verpasste ihr einen Superkick und Superfly Splash.

The Great Khali wird Mark Henry im Elimination Chamber Match ersetzen.

Backstage wurde Randy Orton von Josh Mathews interviewt. Orton meinte Barrett im anstehenden Match zu besiegen. Das gleiche wiederholt sich bei Elimination Chamber mit Barrett und den anderen Teilnehmern.

Backstage hielten sich Bryan und AJ bei Long auf. Bryan meinte das AJ große Angst vor Show hat und forderte Long auf etwas zu unternehmen. Long gab einen Hinweis, so sollten beide erst mal hier bleiben, sich den Main Event anschauen und darüber sprechen…

5. Match
No Count-Out/No-DQ Match
Randy Orton besiegte Wade Barrett via RKO auf einen Stuhl

Long teilte Bryan Backstage mit sich nicht Sorgen zu müssen, da Show in der kommenden Woche auf Randy Orton trifft. Bryan betrat die Halle und feierte sich wie üblich auf übertriebener Art & Weise selbst. Orton verzog dabei mehrfach sein Gesicht bis SmackDown endete.