SmackDown (17.02.2012)

SmackDown
14.02.2012 – Save Mart Center – Fresno, Kalifornien
TV-Ausstrahlung: 17.02.2012

SmackDown startete mit einem Rückblick auf die Ereignisse zwischen Orton, Big Show & Daniel Bryan aus der Vorwoche. Der GM teilte Orton in seinem Büro mit nicht gegen Bryan antreten zu können, da er über keine ärztliche Freigabe verfüge. Diesbezüglich kann The Viper auch nicht am Elimination Chamber Match teilnehmen. Sollte Orton sich weigern, würde ihn das Security-Personal aus der Halle bringen.

Nun folgte das SmackDown Eröffnungsvideo und die Kommentatoren begrüßten zur letzten Ausgabe vor Elimination Chamber.

1. Match
Tag Team Match
The Great Khali & Big Show besiegten Cody Rhodes & Wade Barrett via Chokeslam von Show gegen Barrett

Nach dem Match bekam Khali von seinem Tag Team Partner Show den WMD verpasst.

Backstage traf Mark Henry auf Teddy Long und verlangte als Teilnehmer im Elimination Chamber Match eingesetzt zu werden. Show ließ sich ebenfalls blicken und forderte für nachher ein Match gegen Daniel Bryan. Henry attackierte Show verbal und wurde daraufhin von Show ausgeknockt. Dann verwüstete Show Long´s Büro, da ihm der GM nicht das Match gegen Bryan gewährte. Danach verließ der Riese den Raum, während Long der Security mitteilte Show später aus der Halle zu bringen…

2. Match
Hunico (w/ Camacho) besiegte Ted DiBiase via Rollup – zuvor griff Camacho in das Match ein

3. Match
Non-Title Tag Team Match
Epico & Primo (w/ Rosa Mendes) besiegten The Usos: Jimmy & Jey via Backstabber von Primo gegen Jimmy

Daniel Bryan kam für eine In-Ring Promo heraus und zog in seiner Promo über Big Show und Randy Orton her. Dann behauptete der Veganer auch noch nach nach dem Elimination Chamber Match Champion zu bleiben. Bryan wollte sich schon mal von Lilian Garcia als Sieger des Main Events ankündigen lassen. Nach der zweiten Aufforderung erfüllte die Ringsprecherin Bryan´s Anliegen. Plötzlich kam Teddy Long heraus und legte ein Match zwischen Bryan und Sheamus fest…

4. Match
Non-Title Match
Daniel Bryan besiegte Sheamus durch DQ, nachdem der irische Wrestler nicht aufhörte auf Bryan einzuschlagen – Sheamus wurde während des Matches von Bryan bespuckt

Backstage wollten Cody Rhodes und Wade Barrett erfahren, wer den letzten Platz im Elimination Chamber Match erhält. Long kündigte für später eine Battle Royal um den finalen Platz im EC Match an. Alle Superstars, unabhängig vom Brand, können an der Battle Royal teilnehmen.

5. Match
Jinder Mahal besiegte Ezekiel Jackson via Aufgabe im Camel Clutch

6. Match
Divas Tag Team Match
Tamina Snuka & Alicia Fox besiegten Beth Phoenix & Natalya via Superfly Splash von Tamina gegen Natalya – während des Matches furzte Natalya (beim Sharpshooter gegen Fox) den Referee in das Gesicht

Backstage traf Long auf Laurinaitis. Der Interim General Manager von Raw meinte das noch jemand mit Charisma in der Battle Royal fehlt und verkündet David Otunga als Teilnehmer. Teddy wünschte ihm viel Glück.

7. Match
Over-The Top-Rope Battle Royal um den finalen Platz im Elimination Chamber

01. Otunga eliminierte Bateman
02. Otunga eliminierte Watson
03. Jackson eliminierte O’Neil
04. McIntyre eliminierte Jimmy Uso
05. McIntyre eliminierte Kidd
06. Mahal eliminierte Slater
07. DiBiase eliminierte Young
08. Hunico eliminierte Tatsu
09. DiBiase eliminierte Camacho
10. Gabriel eliminierte McGillicutty
11. Gabriel eliminierte Hawkins
12. Primo & Epico eliminierten Riley
13. Primo & Epico eliminierten Reks
14. Primo & Epico eliminierten Curtis
15. Primo & Epico eliminierten Jey Uso
16. Primo eliminierte Epico
17. Hunico eliminierte DiBiase
18. DiBiase eliminierte Hunico
19. Gabriel eliminierte Primo
20. Jackson eliminierte Gabriel
21. Jackson eliminierte Mahal
22. Marella eliminierte McIntyre
23. Marella eliminierte Jackson
24. Marella eliminierte Otunga

Sieger: Santino Marella

SmackDown endete mit dem feiernden Santino Marella.