SmackDown (02.03.2012)

SmackDown
28.02.2012 – Key Arena – Seattle, Washington
TV-Ausstrahlung: 02.03.2012

Die Sendung beginnt mit einem Rückblick auf den Vorfall zwischen Daniel Bryan und Randy Orton, bei dem Bryan Orton eine Gehirnerschütterung verpasste. Es wird ein Match der beiden für die Sendung angekündigt.

Sheamus kommt in den Ring und die Kommentatoren erinnern noch einmal daran, dass er das Royal Rumble Match gewonnen hat. Er startet eine Promo gegen Daniel Bryan und redet darüber, wie er seinen ersten Championship gewonnen hat. Er betont, er muss derjenige sein, der Bryans Kopf wieder gerade rückt. Sheamus wird von Vickie Guerrero und Dolph Ziggler unterbrochen; die beiden meinen, Ziggler wäre besser für Wrestlemania beeignet. Ein Wortgefecht beginnt, in welchem Guerrero und Ziggler den RAW GM John Laurinaitis unterstützen. Teddy Long kommt heraus und setzt ein Match zwischen Sheamus und Dolph Ziggler an, um zu zeigen, wie er Smackdown! handhabt.

1. Match
Sheamus besiegt Dolph Ziggler (w/ Vickie Guerrero)
Guerrero verhindert einen Pinfall durch Sheamus, indem sie Zigglers Bein auf das Ringseil legt und ruft Jack Swagger zu Hilfe. Diesen tritt Sheamus jedoch aus dem Ring und finished Ziggler mit White Noise.

Ein Rückblick auf letzte Woche erinnert an das Champion vs. Champion-Match, bei dem beide GMs involviert waren. Weiterhin wird gezeigt, wie die Fede der GMs bei Raw weitergeführt wurde.

Backstage: Teddy Long telefoniert mit Aksana und wird von Laurinaitis (w/ David Otunga) in seinem Büro überrascht. Laurinaitis gibt an, er wolle eine sich bei Long entschuldigen, verlangt aber später, dass Long sich entschuldige. Es kommt zur Sprache, dass beide GMs in der kommenden Woche die Shows tauschen und Long kündigt ein Match zwischen Otunga und The Great Khali für Monday Night Raw an.

Eine Videosequenz kündigt ein Match zwischen Big Show und Mark Henry für später an.

2. Match
Santino Marella besiegt Heath Slater mit der Cobra

Eine Wrestlemania-Promo für das Match Undertaker vs. Triple H wird eingespielt.

Ein weiteres Video kündigt Shawn Michaels für Raw an.

Backstage: Natalya spricht Eve Torres auf ihre Aktionen bezüglich Zack Ryder an. Sie spricht sich eindeutig für Ryder aus. Eve kommentiert beiläufig er würde stinken. Daraufhin hat Natalya wieder mit ihren Blähungen zu kämpfen und meint „DAS stinkt.“

3. Match
Eve besiegt Natalya

Cody Rhodes tritt in den Ring, währenddessen wird daran erinnert, wie Rhodes Chris Jericho geholfen hat Big Show bei der Battle Royal zu eliminieren. Rhodes zeigt wieder peinliche Wrestlemania-Momente von Big Show, wobei Show selbst zum Ring hinauskommt. Cody Rhodes will durch die Zuschauermenge fliehen und Big Show macht sich über ihn lustig. Als er Rhodes hinterher eilen will, greift Teddy Long in das Geschehen ein und setzt ein Wrestlemania-Match zwischen Cody Rhodes und Big Show um den Intercontinental Championship an.

4. Match
Big Show besiegt Mark Henry mit WMD
Während des Matches gesellt sich Cody Rhodes zu den Kommentatoren

Backstage: Teddy Long droht Drew McIntyre endgültig mit der Entlassung, wenn er sein folgendes Match nicht gewinnt. In der Umkleide interviewt Matt Striker Randy Orton über seine Rückkehr zu SmackDown! Orton sagt, er fühlt sich wieder besser und betont, er will Rache an Daniel Bryan.

5. Match
Justin Gabriel besiegt Drew McIntyre mit dem 450 Splash
Unmittelbar nach dem Match erscheint Teddy Long auf der Videoleinwand und feuert McIntyre. Dieser ist niedergeschlagen und kniet im Ring.

In einem Rückblick auf Raw wird die The Rock/John Cena-Promo noch einmal komplett gezeigt.

Backstage: Matt Striker interviewt Daniel Bryan (w/ AJ) bezüglich des bevorstehen Matches gegen Randy Orton. Bryan betont, er mache sich keine Sorgen und nimmt noch einmal Bezug auf Sheamus‘ Worte. Er sagt, er sei immer noch der selbe.

6. Match
Non-Title Match
Das Match Randy Orton vs. Daniel Bryan (w/ AJ) kommt zu keinem Ende (No Contest), da Kane eingreift.

Nachdem das Match abgebrochen wird liefern sich Randy Orton und Kane ein Battle im und um den Ring. Kane gibt Orton einen Chokeslam und lässt sich ein Mikro geben. Er kniet über Orton und sagt „Welcome back, Randy.“

Die Show endet, nachdem gezeigt wird, wie John Laurinaitis und David Otunga das Geschehen Backstage verfolgt haben. Laurinaitis meint, Kane wäre beeindruckend, aber nicht so beeindruckend, wie er Raw leiten wird. Er lässt verlauten, dass er Kane auf Teddy Longs Freundin Aksana ansetzen könnte.