SmackDown (06.04.2012)

SmackDown
03.04.2012 – Amway Center – Orlando, Florida
TV-Ausstrahlung: 06.04.2012

Die Sendung beginnt mit David Otunga, der den neuen GM von Raw & SmackDown, John Laurinaitis, ankündigt. Eine Siegeshymne begleitet seinen Einzug. Er verspricht eine kompetentere und vertrauensvollere Leitung und hypt die ‚People Power‘. Laurinaitis und Otunga bitten Teddy Long herauszukommen, um ihm für seine jahrelange Mitarbeit zu danken. Long meint, seine Arbeitslosigkeit habe einen Vorteil, da er Laurinaitis nun sagen kann, dass er sich zur Hölle scheren soll. Er ist erschienen, um dem WWE Universe zu danken. Mit einem ‚Holla! Holla! Holla!‘ will er sich verabschieden, doch Laurinaitis bietet ihm einen Job unter seiner Führung an. Long lehnt vehement ab. Laurinaitis spielt jedoch auf den College Fond an, den Long als GM für seine Enkel angelegt hat und welcher vom aktuellen GM einfach aufgelöst werden kann. Mit der Bedingung noch zu deklarieren, dass John Laurinaitis besser sei, als er, nimmt Long den Job zähneknirschend an. Laurinaitis ist sich noch nicht sicher, wie er Long einsetzen will und schickt ihn wieder Backstage.
Dann kündigt für den Abend ein No DQ Re-Match zwischen Randy Orton und Kane an- Außerdem hat er als neuer GM ein Match zwischen R-Truth und David Otunga festgesetzt. Otunga flüstert ihm daraufhin etwas ins Ohr und Laurinaitis benennt das Match zum Handicap-Match; Mark Henry soll Otungas Partner sein.

1. Match
Handicap Match
David Otunga & Mark Henry besiegen R-Truth durch Henrys World’s Strongest Slam und einen Pinfall durch Otunga
Während des Matches verfolgt AW das Geschehen backstage

Unmittelbar nach dem Match betritt Kane die Halle und beendet somit die Siegesfeier.

2. Match
No DQ-Match
Randy Orton besiegt Kane mit dem RKO

Fotos von Wrestlemania zeigen noch einmal den Sieg von Sheamus über Daniel Bryan.
Außerdem wird in einem Video von Raw die Konfrontation zwischen Sheamus und Alberto Del Rio wiederholt und ein Match der beiden wird folgen.

Barry Stevens wird angekündigt und Backstage wundern sich einige Wrestler, wer er überhaupt ist. Dann kommt sein Gegner Ryback (vormals Skip Sheffield) in die Halle.

3. Match
Ryback besiegt Barry Stevens mit dem High-Angle Fisherman’s Suplex

Backstage machen Daniel Bryan und AJ sich auf den Weg in die Halle.

Auf dem Weg der beiden in den Ring chantet das Publikum ‚YES!‘. Bryan sagt, er habe nachgedacht.. Als er nicht weiterspricht, nimmt AJ das Mikro und bestärkt ihn in seinen Kompetenzen. Wieder chantet das Publikum ‚YES!‘ und AJ sieht es als Unterstützung an. Bryan meint eher, die Zuschauer machen sich über ihn lustig. Dann macht er AJ dafür verantwortlich, dass er den World Heavyweight Championship bei Wrestlemania verloren hat, weil sie ihn durch einen Kuss abgelenkte. Er spricht die Re-Match Klausel an, aber behauptet dennoch, sie habe alles zunichte gemacht und ihn den Moment im Rampenlicht gekostet. Bryan macht deswegen Schluss mit ihr und AJ verlässt weinend die Halle.

Cody Rhodes gesellt sich zu den Kommentatoren für das nächste Match. Als Big Show die Halle betritt, lässt er noch einmal Fotos von seinem Wrestlemania-Sieg über Cody Rhodes einspielen, durch den er den Intercontinental Championship gewann.

4. Match
Big Show besiegt Heath Slater mit WMD
Nach dem Match will Rhodes auf Big Show losgehen, aber flieht doch im letzten Moment aus Angst

Eine Videosequenz von Raw zeigt noch einmal, wie Chris Jericho CM Punk mit Spirituosen beschüttet und eine Glasflasche auf seinem Kopf zerbricht.

Backstage ist John Laurinaitis in ein Gespräch mit den Bella Twins verwickelt, als Sheamus dazu stößt. Laurinaitis sagt, er habe den neuen World Heavyweight Champion herbestellt, um ihn auf mehr Professionalität hinzuweisen. Deswegen werden Sheamus und Alberto Del Rio vor dem bevorstehenden Match zunächst ein Aufeinandertreffen haben.

Nachdem die zwei Divas für das nächste Match die Halle betreten kommt Kelly Kelly auch noch heraus, um das Geschehen zu beobachten.

5. Match
Nikki Bella besiegt Beth Phoenix mit dem X-Faktor
Während des Matches lenkt Kelly Kelly Phoenix ab, wodurch Nikki Bella gewinnen kann

Ein Video erinnert an den kürzlich verstorbenen Chief Jay Strongbow und fasst die wichtigsten Momente seiner Karriere zusammen.

In einer Videosequenz äußert sich Damien Sandow zu ethischen Werten und Normen.

Im ‚Raw Rebound‘ sieht man noch einmal den überraschenden Return von Brock Lesnar und wie er John Cena unerwartet mit dem F5 finished.

Für Raw wird das Komikertrio ‚The Three Stooges‘ als Guest Hosts angekündigt.

6. Match
Alberto Del Rio (w/ Ricardo Rodriguez) besiegt Sheamus (c) durch DQ
Während des Matches disqualifiziert der Referee Sheamus, weil dieser einen Stuhl hält; diesen hatte er Del Rio jedoch vorher nur abgenommen
Durch den Sieg erhält Alberto Del Rio ein Titelmatch um den World Heavyweight Championship

Nach dem Match verpasst Sheamus dem Referee erbost einen Brogue Kick.

Die Sendung endet mit dem wutentbrannten Sheamus, der Del Rio und Rodriguez hinterher starrt.