Matt Hardy versucht den entlassenen WWE Star Cameron Grimes zu trösten und zu motivieren – mehr über sein TNA Run & sein Ziel, Ehemaliges NXT Tag Team debütiert am Samstag bei AEW Collision

– Cameron Grimes (mit bürgerlichem Namen Trevor Caddell) gab am Dienstag unter großer Anteilnahme bekannt, dass er nach fünf Jahren bei der WWE entlassen wurde. Grimes‘ ehemaliger WWE- und TNA-Wrestling-Kollege Matt Hardy hat nun seine Unterstützung angeboten und betont, dass der Abschied eine Chance für persönliches und berufliches Wachstum biete.

„Trevor, ich liebe deine Leidenschaft und deine rohen Emotionen. Ich habe an deinem Leben teilgenommen und kenne dich, seit du buchstäblich geboren wurdest. Ich bin sehr stolz auf dich. Genau wie dein Vater. Die erste Veröffentlichung deines Traums ist hart, aber sie läutet eine Zeit des persönlichen Wachstums und der notwendigen Veränderung ein.

Es ist auch eine großartige Zeit, um der Welt zu zeigen, wer du wirklich bist. Du bist einer der talentiertesten Profi-Wrestler, die ich je gesehen habe. Du hast es im Blut, in der Seele. Ich sehe nur große Dinge in deiner Zukunft.“

Wie aus Hardys Post hervorgeht, reicht seine Geschichte mit Grimes drei Jahrzehnte zurück, denn Matt und Jeff Hardy waren einst Nachbarn von Grimes und dessen Vater Tracy Caddell in Cameron, North Carolina.

Zusammen mit Shannon Moore verbrachten die Hardy Boys einige ihrer ersten Trainingstage in einem Ring, den Caddell in seinem Hinterhof aufgestellt hatte. Obwohl Grimes damals noch ein Kleinkind war, wurde auch er gelegentlich in das Geschehen im Ring einbezogen und half Moore vor allem beim Einstudieren von Lucha-Spots.

Die Nachricht, dass Grimes die WWE verlässt, folgt der Entlassung von sechs weiteren Talenten, darunter Jinder Mahal, Xia Li und Indus Shers Veer und Sanga.

Vor seinem Wechsel zu WWE verbrachte Grimes mehr als drei Jahre unter dem Banner von TNA Wrestling, wo er gegen Kämpfer wie DJ Z (jetzt bekannt als Joaquin Wilde von WWE), Eddie Edwards und den bereits erwähnten Matt Hardy antrat.

Matt Hardy selbst feierte am vergangenen Wochenende sein Comeback bei TNA. Im Main Event des TNA Rebellion Pay-per-View in Las Vegas verteidigte Moose die TNA World Championship, indem er Nic Nemeth besiegte.

Nach dem Match gingen die Lichter aus und ein bekanntes Gesicht kehrte zurück, als die Lichter wieder angingen, denn „Broken“ Matt Hardy war da und beförderte Moose mit einem Twist of Fate zu Boden – wir berichteten.

Nach seiner Rückkehr zu TNA Rebellion stellte Matt Hardy klar, dass er noch keinen Vertrag mit der Company unterschrieben hat. Viele Leute, die für TNA arbeiten, tun dies auf der Basis eines Auftrittsvertrages. Hardy konnte bei TNA Rebellion auftreten, weil sein AEW Vertrag nach vier Jahren bei der Company auslief.

Matt Hardy ist ein ehemaliger zweifacher TNA World Champion, der mehrere Runs bei der Company hatte, einschließlich der Einführung von „Broken“ Matt Hardy und dem Broken Universe Mitte der 2010er-Jahre. Hardy war auch bei der WWE und AEW als „Broken“ unterwegs.

„Die Arbeit bei TNA macht mir sehr viel Spaß. Ich habe nicht mehr viel Zeit dafür, ein paar Jahre noch, wir werden sehen. Ich fühle mich gut und achte auf mich. Ich hatte eine Pause und möchte die Zeit, die mir noch bleibt, nicht vergeuden. Ich möchte so viel wie möglich beitragen und mein Erbe festigen und hoffentlich auch das meines Bruders, das ist mein Ziel,“ sagte Matt Hardy bei Busted Open Radio.

„Ich will irgendwo landen, wo ich so viel wie möglich beitragen kann, das ist mein Ziel. Ich will dahin, wo ich hingehen kann und ich will einen Unterschied im Pro Wrestling machen und der nächsten Generation und den jüngeren Jungs helfen. Das ist definitiv mein Ziel.

Nachdem ich mit TNA gesprochen hatte, kontaktierte mich Tommy Dreamer und wir fingen an, über Dinge zu reden. Wir fingen an über Broken Matt zu sprechen, ich sprach mit einigen der Writer, sie sprachen über Ideen für das Hardy Compound, Dinge, die mit The System zu tun hatten.

Das war für mich sehr erfüllend. Es wird Spaß machen, vor allem in meiner Freizeit. Ich bin nirgendwo gebunden. Ich habe keinen Vertrag. Ich bin nicht der Typ, der zu Hause sitzt und darauf wartet, dass das Telefon klingelt. Ich gehe raus und nehme es an, das mache ich. Ich gehe raus und greife zu. Das ist es, was Matt Hardy zu Matt Hardy macht.“

Was Matts legendären Wrestling-Bruder Jeff Hardy betrifft, so scheint sein Vertrag mit AEW irgendwann in diesem Frühjahr auszulaufen, und es sind nur noch etwa zwei Monate, was dazu führen könnte, dass Jeff seinem Bruder wieder zu TNA folgt.

– AEW war das ganze Jahr 2024 über im Einkaufsmodus und hat hochkarätige Namen wie Will Ospreay, Kazuchika Okada und Mercedes Mone unter Vertrag genommen.

Der nächste große Neuzugang der Promotion soll das beliebte Tag Team „The Motor City Machine Guns“ sein, das sich angeblich in der Endphase der Verhandlungen mit der Promotion befindet. Es stellt sich nun jedoch heraus, dass ihnen ein anderes Team zuvorkommt und sein Debüt bei AEW feiert.

In einem exklusiven Social-Media-Interview mit Lexy Nair, das heute Nachmittag veröffentlicht wurde, kündigten James Drake und Zack Gibson, auch bekannt als The Grizzled Young Veterans, an, dass sie am Samstag bei AEW Collision ihr Debüt geben werden.

Nachdem sie sich dem AEW-Publikum vorgestellt hatten, kündigte das Duo an, dass sie gegen die ehemaligen AEW World Tag Team Champions The Acclaimed antreten würden. Gibson erklärte, dass GYV ein Statement abgeben wollten, während Drake The Acclaimed als „peinlich“ bezeichnete und sie beiden an diesem Samstag eine sehr wichtige Lektion lernen würden.

Gibson und Drake sind vielen Fans vor allem durch ihre fünfjährige Karriere in der WWE in Erinnerung, in der sie hauptsächlich für die britische Marke NXT arbeiteten.

Trotz einiger Erfolge, darunter die allerersten NXT UK Tag Team Champions, schaffte es das Duo nie über „NXT“ hinaus und wurde schließlich als Jagger Reid und Rip Fowler alias Schism, Mitglieder von Joe Gacys Dyad-Stable, neu verpackt. Gibson und Drake baten Anfang 2023 um ihre Entlassung und verließen die WWE im Herbst, als ihre Verträge ausliefen.

Seit ihrem Ausscheiden aus der WWE kämpften Gibson und Drake sowohl in der Independent- als auch in der TNA-Szene und gaben im Januar bei Hard to Kill ihr Debüt für die Promotion. Zuletzt trat das Duo vor einer Woche bei TNA Impact auf und besiegte zusammen mit Mustafa Ali Cody Deaner, Jake Something und Rhino.






1 Kommentar

  1. Ich bin kein Fan der The Motor City Machine Guns, aber das wäre doch mal eine sinnvolle Verpflichtung. Da könnten sich gute Tag Team Matches ergeben.

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*