+++ UPDATE: Jinder Mahal und vier weitere Stars entlassen – wird es weitere WWE-Entlassungen geben?, Trick Williams soll vorerst nicht ins WWE Main Roster aufgenommen werden – Fehde gegen Dijak für Sommer 2024 geplant

– In der Nacht von Freitag auf Samstag wurde bekannt, dass die WWE mehrere Stars entlassen hat. Die Nachricht kommt ein wenig überraschend, da es keine Gerüchte über Talentkürzungen gab.

Während der Ausstrahlung von WWE Friday Night SmackDown wurde Raw Wrestler Jinder Mahal, Xyon Quinn und die Raws Stars Xia Li, Veer Mahan & Sanga entlassen. Diese Entlassungen waren jedoch kein Thema in der Show, da Mahal und Xia Li ihre Entlassungen in den sozialen Medien kommentierten.

Sowohl Mahal als auch Li hatten vor der Ankündigung kryptische Nachrichten auf X (früher Twitter) gepostet, in denen Mahal erklärte: „Ich habe gekündigt.“

Obwohl Mahal postete, dass er „gekündigt“ habe, wurde sein Abgang von Wrestling Inc. als „Entlassung“ bestätigt. Fightful Select berichtete, dass sie nichts von irgendwelchen Memos gehört haben, die den Talenten bezüglich der Entlassungen geschickt wurden. Li, Mahal und Quinn haben alle eine 90-tägige Wettbewerbsverbotsklausel, auf die Mahal anspielte, als er seine X-Bio mit „Free Agent – 90 Days“ und einem Feuer-Emoji änderte. Zudem postete Mahal, wahrscheinlich immer noch in seiner Rolle: „I Quit. Maharaja Out.“

Seine Entlassung könnte einige schockieren, wenn man bedenkt, dass er kürzlich in Segmenten mit The Rock und Seth „Freakin“ Rollins eingesetzt wurde und dann die Aufmerksamkeit von AEW auf sich zog, weil er seit einem Jahr kein Match mehr gewonnen hatte, aber plötzlich um den World Title kämpfte – dies kritisierte Tony Khan zu jener Zeit – wir berichteten.

Die Presse verschaffte der WWE eine Menge Zuschauer und Mahal wurde plötzlich ein Fan-Liebling. Allerdings verschwand er kurz nach diesem kurzen Auftritt wieder. Zuletzt war er der Manager von Indus Sher.

Xia Li postete ein längeres Statement, in dem sie der WWE, Paul „Triple H“ Levesque und dem „WWE-Universum“ dankte. In ihrem Statement erwähnte sie, dass sie stolz darauf ist, das erste weibliche chinesische Talent in der Firma gewesen zu sein und wie dankbar sie dafür sei. Sie bedankte sich auch bei den Trainern, dem Personal und ihren Kollegen während ihrer Zeit bei der WWE.

„Diese Reise mit WWE war wunderbar und ich danke allen, die dazu beigetragen haben. Dies ist nicht das Ende, sondern ein neuer Anfang. Lasst uns weitere aufregende Momente zusammen erleben!,“ schrieb Li.

Xia Li kam 2017 zur WWE und hatte den größten Erfolg bei NXT. Sie verbrachte auch etwas Zeit bei Raw und SmackDown, konnte sich aber in keiner der beiden Shows wirklich behaupten.

Lias letztes Match für die Company fand am 15. April bei WWE Main Event in Kanada statt, wo sie gegen Natalya verlor.

Die WWE hat seit ihrer Fusion und Übernahme durch TKO keine größeren Entlassungen von Talenten vorgenommen. Dies ist das erste Mal, dass mehrere Namen gleichzeitig entlassen wurden. In der Vergangenheit erfolgten die Entlassungen in Wellen. Es bleibt nun abzuwarten, ob weitere Entlassungen folgen werden.

– Einem neuen Bericht zufolge wird Trick Williams beim diesjährigen WWE Draft wahrscheinlich nicht ins Main Roster berufen. Corey Brennan von Fightful Select berichtet, dass trotz einiger Diskussionen über eine mögliche Nominierung von Williams für den Draft, Quellen bei NXT angedeutet haben, dass Williams nicht für den Draft infrage kommt, es sei denn, es gibt eine Änderung in letzter Minute.

Auf die Frage, warum Trick Williams im Rahmen des WWE Drafts 2024 nicht ins Main Roster berufen wurde, erfuhr „Fightful Select“, dass er nach dem WWE Draft 2024 ein Mittelpunkt des NXT-Programms werden soll. Zudem wurde eine Sommerfehde gegen Dijak angedeutet, deren Status jedoch aufgrund der aktuellen Vertragssituation von Dijak ungewiss ist. Dijaks aktueller WWE-Vertrag läuft bekanntlich im Sommer 2024 aus.

Trick Williams wird von den NXT-Verantwortlichen seit Langem als zukünftiger Star gehandelt und die Talente beschreiben ihn als schnell lernend und als außergewöhnliches Talent, mit dem man arbeiten kann.

Mehrere Personen bei NXT und im Main Roster sind überzeugt, dass Williams Fähigkeiten noch nicht ausgeschöpft ist und ihm die Zeit als Gesicht von NXT guttun wird. Mehrere Mitglieder des Main Rosters haben ein Auge auf Williams geworfen und er wurde hinter den Kulissen immer freundlich empfangen.

Er wurde etwa einmal pro Quartal zu SmackDown gebracht, um Matches oder Segmente zu bestreiten. Williams wird am Dienstag beim NXT Spring Breakin‘ TV-Special gegen Ilja Dragunov antreten und muss NXT verlassen, wenn er verliert.






11 Kommentare

  1. Schock? Naja… Er war jetzt nicht das riesen Talent.

    Dass er für Vince’s PR Mist für Indien ausgenutzt wurde, das tut einem natürlich leid.

    Aber es ist trotzdem kein großer Verlust!

    • Ausgenutzt? Er wurde Champion, machte einen Haufen Kohle und wurde in seinem Heimatland mega abgefeiert. Ich glaube, viele Superstars würden gerne so ausgenutzt werden.

  2. Das es immer wieder auch mal Entlassungen geben wird ist doch vollkommen nachvollziehbar. Man zieht regalmäßig Talente von NXT hoch in den Hauptlader. Wenn man alle behält hat man so irgendwann einen völlig aufgeblähten Kader, was nicht nur teuer ist, sondern auch für Unmut sorgt.

    Ich habe das Gefühl, dass man mehr den Weg gehen will, Verträge nicht mehr auf Teufel komm raus mit jedem zu verlängern und so den Kader im Gleichgewicht halten will. Aber ab und an wird man um Entlassungen nicht herumkommen.

    Es ist im übrigen sehr schön zu sehen, dass man das nicht mehr groß ankündigt. Das war eine absolute Unart, da es alle sicherlich immer sehr belastet hat in der Zeit davor, da sich nie jemand sicher gefühlt hat. Jetzt scheint es in Ruhe im Hintergrund zu passieren und dann auch nicht an die große Glocke gehangen zu werden.

  3. Das vermisst kein Fan. Sie sind eher Mid-Carder und Jobbern (meist zum Verlieren) und kaum Pusch. Also uinteressante Wrester und Wrestlerin.
    Indische, Russische, Deutsche, Japanische also Europäische und Asiatische Wrester und Wrestlerinnen werden kaum gepusht. Nur ein ganz kleiner Anzahl wie Becky Lynch, Rhea Ripley, Gunther, Kairi Sane und Asuka werden gut gepusht.
    Nur meist werden fast nur die amerikanische und kanadische Wrestler und Wrestlerin richtig gepusht.

  4. Mahal hatte doch ne Wahnsinns Zeit bei WWE. Klar war sein Erfolg PR bedingt… naund? Dick Geld hat er damit trotzdem verdient. Maven Hoffman hat nen tollen youtube kanal, da kriegt man nen Eindruck wieviel Geld Mahal wohl gemacht hat. Millionär ist er aufjedenfall, aber er hat seinen „Nutzen“ gehabt, und nun ist seine Zeit eben vorbei. Könnte mir aber vorstellen das er bei TNA landet. Im Zuge der Meldung hab ich ihn mal gegoogelt, wusste nicht das er eigentlich Kanadier ist. Dachte er war US Amerikaner mit indischen Wurzeln.

    Xia Li gefiel mir eigentlich gut. Erste chinesin im amerikanischen Wrestling. Das Interesse an ihr war aber extrem gering. Und in China ist Wrestling nicht wirklich ein Ding. Könnte mir aber durchaus vorstellen das sie nen Platz woanders findet… NJPW, RoH/AEW, TNA… sie ist wirklich gut im Ring, das könnte schon reichen um das Interesse dieser Ligen zu wecken.

    Quinn? Kenn ich nicht.

  5. Mal ehrlich, ich werde keinen davon vermissen.
    Unternehmerisch auch nachvollziehbar.
    Es handelt sich hierbei schließlich um ein Multimilliarden Unternehmen und ich bezweifle, dass diese Talente die wirtschaftlichen Erträge (Ticketverkäufe, Fanartikel, usw) bringen. Daher ist es (so hart das klingt) kein Verlust.

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*