Reaktionen auf den Ausschluss der Sportart Ringen bei Olympia, Update zu Rey Mysterio

– Via Twitter haben verschiedene WWE-Wrestler ihre Verwunderung und Empörung darüber geäußert, dass das IOC das Ringen aus dem olympischen Programm ausgeschlossen hat. Hier ein paar Auszüge:

Big E. Langston:
„Die Entscheidung des IOC Ringen ab 2020 rauszunehmen ist verwirrend. Ich habe durch das Ringen viel dazu gelernt, was ich nie mehr vergessen werde.“

Ricardo Rodriguez:
„Die olympischen Spiele ohne Ringen? Eine der traditionellen Sportarten? In der Schule habe ich diesen Sport gelernt, in der Hoffnung mal bei Olympia dabei zu sein. Es ist eine Schande, dass sie Ringen von Olympia streichen.“

Alberto del Rio:
„Sind die völlig verrückt? Ringen war Bestandteil von Olympia seit den Anfängen. Es ist ein schöner Sport! Aber anscheinend sind Dinge wie Schießen oder Springreiten mehr Sport als Ringen für das IOC. Das ist einfach nicht richtig.“

William Regal:
„Das IOC sollte sich schämen. Ringen ist die traditionellste Sportart bei Olympia.“

Tyson Kidd:
„Ich kann den Gedankenprozess nicht nachvollziehen, Ringen von Olympia zu entfernen.“

Die Sportart Ringen soll nach jetzigen Planungen 2016 zum letzten Mal bei Olympia ausgetragen werden. 2020 wird sie dann ersetzt (Kandidaten: Baseball/Softball, Klettern, Karate, Rollschuhsport, Squash, Wakeboarden, Wushu (chinesische Kampfkunst).

– Rey Mysterio soll nach Elimination Chamber zur WWE zurückkehren. Er ist für House-Shows angekündigt und wird dort allem Anschein nach auf CM Punk treffen. Mysterio war bis vor kurzem aus dem Programm genommen, da er familiäre Probleme zu klären hatte.

Quelle: PWInsider.com