TNA und Wrestle-1 kooperieren – So sieht die gemeinsame Zusammenarbeit aus

Es gibt neues zur Zusammenarbeit zwischen TNA und Wrestle-1 zu berichten. So wird es am zweiten März tatsächlich zu einem gemeinsamen Event kommen. TNA entsendet zu diesem Zweck elf Worker. Es wird sich um einen One Night Only PPV handeln, der etwas später im Jahr aufgezeichnet werden wird. Ursprünglich hatte Jeff Jarrett die Zusammenarbeit arrangiert. Nun wird das Projekt von John Gaburick and Bob Ryder betreut.

Jarretts Idee war, dass man mit nicht amerikanischen Promotionen wie beispielsweise AAA oder Wrestle-1 gemeinsam Shows veranstaltet. Die Partnerpromotionen sollten dann den Event in ihrem Land auf DVD vermarkten dürfen und die Show ins TV bringen. TNA sollte im Gegenzug die Veranstaltung als PPV in den USA und für die übrigen Länder der Erde mit TNA Bezugsvertrag als TV Show vermarkten dürfen.

Für die Partner von TNA hätte dies den Vorteil, dass sie die TNA Starpower in ihrer Show hätten und TNA die Worker weiterhin bezahlt. Für TNA ergäbe sich der Vorteil, dass man sich die Kosten für das Einfliegen von Gaststars etwa von AAA spart und zugleich keine Kosten für die Produktion des Tapes anfallen.

Bereits jetzt zeichnet sich eine dauerhafte Zusammenarbeit ab. So werden The Great Muta und Seiya Sanada bereits für Lockdown am 9. März angekündigt. Auch am Tag zuvor sollen sie an einem Fanaxess teilnehmen. Als Teil der interpromotionalen Zusammenarbeit soll Seiya Sanada für einige Monate bei TNA bleiben.

Auf diese Art soll am Ende des Sommers noch ein Event produziert werden. Es wird geplant diesen um eine Fehde von Kurt Angle mit Masakatsu Funaki herum aufzubauen. Dies ist interessant, weil Masakatsu Funaki den Ankle Lock ebenfalls als Finishing Move benutzt. Eigentlich ist es Ehrenkodex, dass identische Finishing Moves lediglich mit Absprache des anderen Wrestlers benutzt werden, da es als unkollegial gilt einen bereits „besetzten“ Finishing Move zu nutzen. Man darf also auf die Fehde gespannt sein.

Quelle: TNAsylum; Wrestling Observer Newsletter