TNA möchte legendäre Location buchen

Wie Pro Wrestling Dot Net nun verlautbarte, plant TNA Wrestling im legendären NY Hammerstein Ballroom an drei Terminen Shows auf zu zeichnen. Die Shows sollen im Juni, Juli und August geplant sein. Der NY Hammerstein Ballroom ist für das Wrestling ein besonderer Ort. Die ECW lieferte dort in der Vergangenheit denkwürdige und historische Ereignisse ab. Die WWE hat in dieser Location in den Jahren 2005 und 2006 „ECW-One Night Stand“ aufgezeichnet. Der Hammerstein Ballroom sorgt bei den Fans für eine ganz eigene Stimmung. So kam es, dass John Cena bei der Veranstaltung im Jahr 2006 die Fans geschlossen gegen sich hatte, obwohl man sich bei der WWE Gegenteiliges erhofft hatte.

Die Location wurde in der Vergangenheit mehrfach umgebaut, hat dadurch jedoch nichts von ihrer besonderen Aura eingebüßt. Man hat bei allen Umbauten den Charakter des klassischen Theaters mit Balkoneinlassungen, statt den sonst für Sporthallen typischen Rängen, beibehalten.

TNA hat bereits im September 2010 an diesem legendären Ort eine House Show abgehalten. Damals kosteten die Tickets zwischen 35 und 100 Dollar. Dies ist für TNA Verhältnisse sehr teuer. Der Eintritt in den Universal Studios war damals völlig umsonst. Über die nun angestrebten Ticketpreise ist noch nichts bekannt gemacht worden.

TNA soll angeblich mit einem Budget von 300.000 Dollar für Produktion und Miete kalkulieren. Der Betreiber des Ballrooms „The Manhatten Center“ bietet im selben Haus zudem zwei voll ausgestattete TV Studios an. Im Idealfall könnte TNA das dortige Equipment benutzen und außerdem die Postproduction (Schnitt, Ton etc.) vor Ort erledigen, um Kosten einzusparen.

Eine Veranstaltung in New York könnte von den TNA Offiziellen auch dazu genutzt werden, die Offiziellen des ortsansässigen TV Senders Spike einzuladen. Spike TV trägt einen großen Teil des Budgets von TNA. Dixie Carter könnte damit vor Ort im Rahmen einer besonders gelungenen Show ihre Verhandlungsposition verbessern, was die Aufstockung der finanziellen Mittel für TNA angeht.

Voraussichtlich möchte sich auch noch ein Investor (möglicherweise ein Casino) an den Kosten beteiligen. Übrigens, Mike Johnson vom PWInsider glaubt nicht, dass so hohe Kosten aufgebracht werden, weil selbst die Wrestling Promotion ROH diese Location buchen kann. Bislang ist offiziell noch kein Termin im Hammerstein Ballroom gelistet. Auch der Betreiber der Location hat noch keine Buchung durch TNA bestätigt.

Quelle: tnaasylum, prowrestling, pwinsider