Sinkende Arbeitsmoral im TNA Lockerroom und mehr, Samoa Joe über die finanziellen Probleme bei TNA: „Ich glaube wirklich, dass das alles völlig übertrieben ist!“

– Dave Meltzer vom Wrestling Observer berichtet, dass die Moral der Wrestler und Angestellten bei TNA kontinuierlich sinkt. Die Gründe dazu sind vielfältig. Einer der Hauptgründe ist die Sparpolitik der finanziell angeschlagenen TNA. Hinzu kommt das man sich bislang noch nicht auf einen neuen TV-Vertrag einigen konnte und demzufolge unklar ist, ob IMPACT Wrestling auch noch im Herbst auf SPIKE TV zu sehen sein wird. Doch damit nicht genug, denn auch TNA Lockdown war eine herbe Enttäuschung, weil sich etwa nur 900 zahlende Fans im Bank United Center in Miami, Florida befanden und TNA im Vorfeld über 500 Freikarten verschenkte um den PPV Event vor den Kameras mit insgesamt 1.400 Fans größer erscheinen zu lassen. Außerdem wird auch die kreative Ausrichtung von Dixie Carter und John Gaburick kritisiert. Viele gehen sogar noch einen Schritt weiter, da viele vermuten das man erneut Vince Russo verpflichtete und dieser nun still und heimlich im kreativen Prozess agiert.

Dies alles sind natürlich beste Voraussetzungen für die angekündigte Wrestling Promotion von Jeff Jarrett. Der ehemalige TNA Angestellte wird am 07. April 2014 weitere Informationen veröffentlichten und hat es auf ehemalige und gegenwärtige TNA Wrestler, deren Verträge in Kürze auslaufen abgesehen. So würde Jeff Jarrett gern AJ Styles, Kurt Angle, Christopher Daniels, Samoa Joe, Jeff Hardy sowie einige Talente aus Mexiko und der Indy-Szene verpflichten.

– In einem Interview mit dem UK Mirror spielte Samoa Joe nun die Spekulationen um TNA`s Zukunft herunter. Die Spekulationen über eine geringe Resonanz am Markt und finanzielle Probleme waren online aufgetaucht.

Samoa Joe äußerte: „Ich glaube wirklich, dass das alles völlig übertrieben ist. Ich werde hier nicht sitzen und Leute dafür niedermachen, was sie so tun, denn ich sehe, dass sie in der Company ihren Job gut machen. Ich denke, es geht vorwärts. Klar würde ich auch weiterhin gern TNA mit aufbauen und die ganzen Vorurteile zerstreuen, sodass alles im rechten Licht da steht. Man kann da sitzen und wild spekulieren, oder man nimmt die Sache in die Hand und bewegt etwas.“

Samoa Joe fügte noch hinzu, dass TNA im letzten Jahr etliche große Veränderungen vorgenommen habe. Auf die Frage, was er meint, was noch fehlt, damit die Marke TNA noch weiter wachsen könne:

„Dafür gibt es keine perfekte Antwort. Wenn es die gäbe, würde ich Bücher darüber schreiben“ scherzte Joe. „Der erste Schritt zum Fortschritt ist, dass die Qualität wirklich immer stimmt. Das beginnt mit dem kreativen Teil und endet mit dem, was im Ring passiert. Es hat definitiv eine Neustrukturierung gegeben. Die Company sieht völlig anders aus, als noch vor einem Jahr. Insbesondere hat ein Umdenken eingesetzt, sodass nun junge Talente viel mehr Chancen erhalten. Auch, wenn nicht alles ausnahmslos mit AJ Styles zu tun hat, so haben sich doch eine Menge Dinge verändert.“

Quellen: wrestling observer newsletter, wrestlingnewsworld, tna asylum