TNA Zusammenfassung: Wrestler verlassen Company, Backstage-Stimmung im Keller, *SPOILER* Pläne rund um Double J…

– Die Aufbruchstimmung, die Anfang des Jahres nach dem Deal mit Destination America und dem „Relaunch“ herrschte ist längst vorüber. Nicht nur sollen Talente immens darüber verärgert sein viel zu spät ihr Gehalt zu erhalten sondern die Rückkehr von Jeff Jarrett hat Backstage für Unruhe gesorgt. Obwohl Jarrett bei einer Aufzeichnung wieder in den 6-eckigen Ring zurückkehrte erzählte man weder dem Lockerroom noch den restlichen Mitarbeitern vom Comeback des Gründers. Viele erachten dies für grundlos.

– Folgende Wrestler sind nicht mehr Teil des Lockerrooms :
James Storm, Low Ki, Magnus, Austin Aries, Mickie James, Gunner, Bobby Roode und Sam Shaw. 

Magnus und Bobby Roode werden in Zukunft für Jarretts neue Promotion, Global Force Wrestling, auftreten. 

– Jarretts Rückkehr und Titelgewinn bei Slammiversary soll der Anfang eines Invasion-Angles zwischen TNA und GFW sein. Der neue King of the Mountain Champion soll also mit seiner neuen gegen seine alte Company antreten. In wieweit diese Pläne wirklich umgesetzt werden ist noch nicht bekannt, TNA ist aber zu jeglicher Kooperation mit GFW bereit.

– Pro Wrestling Illustrated, kurz PWI, erkennt den TNA World Championship nicht mehr als World Championship an. Chefredakteur Al Castle äußert sich wiefolgt dazu : „Ich glaube, dass man nur die Ernte davon trägt was man säat. Keine Wrestling-Promotion steht Erfolg zu, man verdient ihn sich. Egal wie meine Meinung zu TNA ist, sie verdienen es schlichtweg ins Gras zu beißen. Es wurde viel Mist gebaut. Kein Business überlebt und ist erfolgreich wenn man einen so, so schlechten Job macht. Und das rächt sich jetzt

„Die Entscheidung nur noch den WWE World Heavyweight Championship als World Title anzusehen hat jedoch nichts damit zutun, sondern eher mit dem gigantischen Abstand zwischen World Wrestling Entertaiment und der Konkurrenz.“

„Und auch wenn ich bei meiner Meinung bleibe hoffe ich nicht dass TNA bankrott geht. Als jemand, der im Wrestling-Business angestellt ist ist das Überleben von TNA und jeder anderen Promotion gut für mich und jeden Angestellten von PWI“

– Keine PPVs mehr? Der aktuelle PPV Kalender von TNA ist absolut leer, Slammiversary könnte also der letzte TNA-PPV in der Geschichte sein. Die Company sieht sich selbst nun als TV-Promotion und muss sich erst an diese Umstellung gewöhnen. Deswegen wurde auch das Championship-Match zwischen EC3 und Kurt Angle nicht beim PPV, sondern im Free-TV gezeigt.