Bobby Roode spricht ueber Verantwortung, TNA-Fans & mehr

Der TNA Champion Bobby Roode sand „The Baltimore Sun“ zu einem Interview bereits. Nachfolgend einige Highlights:

Wie die Zeit war, nachdem er sich von „Team Canada“ gelöst hatte:
„Zu Beginn war es schwer, aber ich versuchte, mein Bestes zu geben und den Gestank von „Team Canada“ von mir abzuschütteln. Aber jeder weiss, dass ich Kanadier bin und ich bin stolz darauf. Ich würde nie versuchen, diesen Fakt zu leugnen. Diese „Team Canada“ Zeiten waren klasse. Sie haben mich dorthin gebracht, wo ich heute bin. Ich hatte eine grossartige Zeit mit den Typen und einige gute Erinnerungen an diese Zeit. Als ich mich dann von „Team Canada“ losgelöst habe, kam die Sache mit dem „Hottest Free Agent“. Sie haben Bobby Heenan. Carl Parker & Sensational Sherri in die Story gebracht und all diese Managers haben um meine Gunst gebuhlt, haben versucht, mich zu kaufen und mir ihre Dienste anzubieten, das war eine Menge Spass für mich. Auf einer Art wollte wohl auch die Company den „Team Canada“ Geruch von mir wegbringen. Ich habe mich dann für Traci Brooks als Managerin entschieden, habe begonnen, eine Robe zu tragen, andere Farben getragen, versucht, die Leute nicht denken zu lassen, dass ich der „Team Canada“-Typ bin. Sogar heute wissen die Leute, dass ich Kanadier bin. Leute kommen zu mir bei Live Events und wollen, dass ich ihnen die kanadische Flagge oder ein altes „Team Canada“-Shirt unterschreibe und wollen über die Zeiten sprechen, deswegne bin ich auf die Momente stolz.“

Über die Verantwortung, die er hat, seitdem er TNA Champion ist:
„Da gibt es viel Verantwortung, die man übernehmen muss neben den Auftritten im TV oder bei Pay Per Views. Es sind die Reisen, ich habe seit 7 Monaten Auftritte in der Öffentlichkeit gehabt, bin nach Übersee gereist, habe unsere Tour im Januar beworben. Ich bekam die Möglichkeit, nach Los Angeles zu gehen und auf dem roten Teppich zu stehen für Spike TV & MTV. Das waren eine Menge cooler Sachen, eine Menge verschiedener Dinge, aber es ist halt auch viel Verantwortung. Aber ich wusste, dass ich in diese Art von Verantwortung reinfinden musste, das wurde von mir verlangt. Kurt Angle war der Typ für solche Sachen für ein paar Jahren. Er hat mich zur Seite genommen und gesagt, was mich erwarten würde und er war ziemlich genau damit. Es war eine stressige Zeit, aber es war auch viel Spass und eine grossartige Erfahrung für mich.“

Ob frühere Fans wieder TNA gucken würden:
„Absolut. Ich denke, unser Produkt wird besser. Das Talent war immer da. Aber ich denke, als ob es eine Maschine ist, all die beweglichen Teile müssen zusammenarbeiten, um erfolgreich zu sein und ich denke, wir haben das endlich geschafft. Wir haben jetzt auch noch Momentum vom grossartigen Slammiversary PPV, jedes Match am ganzen Abend war gut und unsere TV Shows werden immer besser & besser & besser. Wir haben ein paar andere Sachen, Sachen, die man normalerweise nicht sieht bei einer Wrestling Show, einige Reality-Sachen, Intrigen und einige grossartige Wrestlingmatches. Ausserdem richten wir das Rampenlicht wieder auf das, was wichtig ist – den World Title. Wir machen die „Bound For Gloriy Series“ wieder mit den 12 Typen, die für eine Titel-Chance kämpfen, ich denke, wir machen viele gute Sachen. Und natürlich die Live-Ausgaben von Impact, weil wenn es live ist, kann alles passieren. Und mit dem Internet heutzutage denke ich, dass die Leute einfach online gingen und die Resultate lasen und nur die Segmente guckten, die sie unbedingt sehen wollten. Da jetzt aber Impact live ist, zwingen wir die Fans dazu, die Shows zu gucken. Wir holen so auch neue Fans.“

Quelle: wrestlingnewz.com

Diskutiert hier mit vielen anderen Wrestlingfans über dieses Thema!