Dixie Carter über DirecTV, Medienreaktionen, Hulk Hogan reagiert per Video

Der Streit zwischen DirecTV und Viacom ist zur Zeit eine große Sache in den Staaten. So äußerte sich niemand anderes als Dixie Carter per Webcast (siehe Video) zur aktuellen Situation. Nachfolgend die komplette Übersetzung der Show:

„Hallo, hier ist Jeremy Borash mit einer speziellen Ausgabe von TNA Today, einer sehr wichtigen Ausgabe von TNA Today. Wir nehmen die Sendung gerade am Nachmittag auf und diese Sendung ist sogar so wichtig, das ich nun niemand anderen als Dixie Carter in der Leitung habe.“

„Hi, Jeremy, wie geht es dir?“

„Mir geht es gut, ich würde mir jedoch wünschen das du in dieser Show unter anderen Bedingungen wärst, aber wie gesagt dies ist sehr dringend und wir müssen die Fans so schnell wie möglich darüber informieren. (zu den Fans) Solltet ihr Twitter verfolgt haben, wisst ihr bereits das seit Mitternacht ein Problem zwischen Viacom und DirecTV herrscht und wenn dieses nicht schnell beseitigt wird, kickt DirecTV alle Viacom-Sender aus ihrem Programm, mehr als 20 Sender eingeschlossen unserem Sender SpikeTV. Das bedeutet, eine große Zuschauerzahl, ich eingeschlossen, wir dann TNA nicht mehr schauen können. Und Dixie ist hier um uns ein bisschen darüber zu erzählen und vor allem, was Fans tun können um das zu verhindern.“

„Uns wurde gesagt das alles OK sei und wir uns keine Sorgen machen müssen, aber das ist falsch. Es liegt mehr oder weniger alles auf Eis. Ich bin auch ein DirecTV-Kunde und ich bin sehr unzufrieden. Es fliegen nicht nur mehr als 20 Sender aus der Senderliste, eben auch Spike TV. Ich habe mich gerade mit Austin Aries unterhalten und von allen Superstars ist er der, der am wütesten ist – gerade als neuer Champion ist das bitter. Aber Wrestling-Fans können uns helfen. Wenn ihr DirecTV habt oder jemanden kennt, der DirecTV hat, bitte ruft dort an. Lasst sie merken, wie unzufrieden ihr mit ihnen seid. Ihr könnt wirklich einen Unterschied machen. Ruft dafür an, das ihr keine Impact!-Folge verpasst und gerade nicht die am nächsten Donnerstag, welche einen ziemlich großen Impact! auf TNAW haben wird.“

„Und wenn die Viacom-Sender wirklich gekickt werden sollten, denke ich dass sie eine große Zahl an Kunden verlieren werden, wieder ich eingeschlossen. Hundertausende Wrestling-Fans werden nicht in der Lage sein, TNA zu schauen. Wenn ihr weiter helfen wollt, dann geht auf Twitter und verbreitet es, geht auf Facebook und verbreitet es. Der Vorfall in England hat gezeigt, dass ihr den Unterschied macht.“

„Genau. Damals hat ChallengeTV gesagt, dass sie TNA nicht mehr senden werden. Ich war zu der Zeit auf einem Boot mitten im Pazifik, habe einen Tweet herausgesendet und innerhalb 24 Stunden kam auf Druck von euch Fans die Pressemitteilung, dass man Impact! doch weiter sendet. Aber das ist ein Problem größer als TNA. Also, auch wenn ihr kein DirecTV habt, ihr kennt bestimmt jemanden, schwingt euch an den Hörer und ruft die Nummer an (Nummer wird eingeblendet). Ich habe gerade erst angerufen, wurde zu einer netten Lady durchgestellt und auch ihr sagte ich, dass sie unser Unternehmen nicht verlieren wollen.“

„Und manche haben ja auch noch mehrere Pakete abonniert. Filme, Sport, Entertaiment und so weiter und das ist ein ganz schön großer Haufen Geld der da zusammenkommt.“

„Ich persönlich habe jeden Channel abonniert und diese 20 Channel werden dann für 30 Millionen Haushalte gestrichen, egal wie viel Geld sie zahlen – und wir selbst haben eine Menge Zuschauer von DirecTV, gemessen an PPV-Käufen. Wir können nur hoffen, dass sie die richtige Entscheidung treffen werden und ihr nicht die Sendung am Donnerstag verpasst.“

Wie Dixie Carter schon erwähnte ist dies ein Problem, das weit über die Grenzen von TNA geht. Mehrere News-Sender wie CNN (ironischerweise auch empfangbar über DirecTV) berichteten darüber, mit direktem Bezug auf TNA und vor allem Hulk Hogan, der auch ein Video veröffentlichte. Falls SpikeTV wirklich aus der Senderliste gestrichen werden sollte, würde dies einen herben Einkommensverlust für TNA bedeuten und die Ratings würden in den Keller fallen.

DirecTV sitzt bei diesem Konflikt unbestreitbar am längeren Hebel und setzt Viacom vermehrt unter Druck.

Dieser Streit hat keine Auswirkungen auf die deutsche Ausstrahlung.

Quellen : TNAwrestling (Youtube), Wrestleview, CNN