Update zu Viacom vs. DirecTV

Ein kurzes Update zur Situation zwischen Viacom und DirecTV.

Die beiden Unternehmen sollen sich nun in Verhandlungen mit sehr kleinen Schritten genähert haben. Das Problem im Streit soll die Forderung von Viacom sein. Folgend wurden nun beide Sichtweisen per Pressesprecher mitgeteilt!


Laut DirecTV : 

Der Megakonzern wollte einen Preisnachlass von 30% haben (Einspeisegebühren), weswegen DirecTV die Sender nun mit sofortiger Wirkung aus der Sendeliste genommen hat. Für Viacom würde dieser 30% Nachlass eine ganze Milliiarde in Einkommen bedeuten. DirecTV weigert sich, diese Änderung anzunehmen, da die Viacom-Sender immer mehr Zuschauer verlieren und man sehr viel Viacom-Content auch online sehen kann – kostenlos. 


Laut Viacom :

Man wollte einen fairen Deal erzielen, der dem Kunden nur einige Pennies gekostet hätte und wir waren bereit, sogar über diesen fairen Tarif zu verhandeln – bis zur Deadline am heutigen Tag. Diese Deadline wurde überschritten, weswegen DirecTV unsere Programme aus der Liste nahm.


Die Lage ist sehr gespannt und die Zeit wird zeigen, wie diese Situation ausgeht. Eine Einigung am Donnerstag wäre natürlich für TNA wünschenswert, ist aber nach Ansicht von Experten sehr unrealistisch. Somit wird TNA also mit hoher Wahrscheinlichkeit für 30 Millionen US-Amerikaner nicht verfügbar sein und damit einen finanziellen Schaden davon tragen.

Hoffnung macht aber, das DirecTV auf der Website noch mit den Viacom-Sendern wirbt.

Da dies vielleicht die Zukunft von TNA bestimmen könnte, werden wir euch auf dem Laufenden halten.

Quelle : digitalfernsehen.de, Wrestleview