Unterlassungsaufforderung: Anthem & IMPACT Wrestling drohen den Hardys mit einer Klage wegen unerlaubter Nutzung ihres Gimmicks

Möglicherweise bahnt sich zwischen Anthem Sports & Entertainment und den Hardys ein Rechtsstreit an. Denn die Hardy Familie erhielt am Freitag, den 10. März 2017 eine Unterlassungsaufforderung von Anthem Sports & Entertainment. In dem dreiseitigen Schreiben werden die Hardys dazu aufgefordert nicht mehr weiter auf den „Broken“ Matt Hardy und „Brother Nero“ Jeff Hardy Charakter zurückzugreifen, da sie ansonsten verklagt werden. Explizit erklärt Anthem, dass der „Broken“ Matt Hardy und „Brother Nero“ Jeff Hardy Charakter und alles was dazu gehört bei IMPACT Wrestling entstand und somit geistiges Eigentum von Anthem/IMPACT Wrestling ist und bleibt.

Neben den Hardys bekam auch Ring of Honor eine Unterlassungsaufforderung. Aus diesem Grund traten die Hardys am Freitag, den 10.März 2017 beim ROH „15th Anniversary“ Event nicht mehr als „The Broken Hardys“, sondern lediglich als „The Hardys“ auf.

hard roh champs 11.03.17

Erst vor wenigen Tagen wurde bekannt, dass Matt Hardy einen Antrag beim „United States Patent and Trademark Office“ eingereicht hatte, um sich den Namen „Broken“ Matt Hardy rechtlich sicher zu lassen. Bislang wurde dieser Antrag noch nicht genehmigt und es bleibt abzuwarten wie es in dieser Angelegenheit weiter geht.

Reby Sky, die Ehefrau von Matt Hardy zeigte sich über die Unterlassungsaufforderung sehr verärgert und verfasste kurz daraufhin mehrere Tweets, in welchen sie ihren ehemaligen Arbeitgeber übelst beleidigt. So erläutert sie u.a. das sich die Hardys stets loyal gegenüber TNA Verhalten haben und das obwohl es in Bezug auf Matt Hardy zum mehrfachen Vertragsbruch kam. Ebenso nahm Matt gleich einen Tag später nach der Geburt ihres Kindes an den IMPACT Wrestling TV-Tapings teil und drei TV-Segmente, welche die höchsten Ratings bei IMPACT Wrestling im Jahr 2016 erzielten, wurden von den Hardys finanziert um dem angeschlagenen Unternehmen zu helfen, weil sie an TNA geglaubt haben. Das ihr Vater Señor Benjamin auch in der Unterlassungserklärung erwähnt wurde ist für Reby unfassbar, denn dieser habe nie einen Cent von der Company erhalten und stand auch nie bei TNA unter Vertrag. Abschließend veröffentlichte Reby eine Grafik und teilte noch folgendes mit: „Ich wünsche euch viel Glück dabei, wenn ihr dabei seid euren Talenten zu erklären, dass sie ihre Gehaltschecks (erneut) zu spät bekommen, weil ihr euer gesamtes Geld dazu nutzt um die Hardys zu verklagen.“

iw fing 11.03.17

Hier könnt ihr alle Kommentare von Reby Sky im Original und in unzensierter Form lesen.

Quelle: pwinsider, twitter