IMPACT Wrestling – Lockdown (06.02.2015)

IMPACT Wrestling – Lockdown
08.01.2015 – Manhattan Center in New York City
US-TV Ausstrahlung: 06.02.2015

Nach dem Eröffnungsvideo zum „IMPACT Wrestling Special: Lockdown“ begrüßen die Kommentatoren Josh Mathews & Taz…

1. Match
TNA World Tag Team Championship – Six Sides of Steel Cage Match
The Revolution: James Storm & Abyss (c) besiegten Matt & Jeff Hardy nach dem Last Call von Storm gegen Jeff Hardy – zuvor wurde Matt Hardy von Koya durch das Kamera Loch aus dem Ring gezogen und abgefertigt

Nach dem Match wird Jeff Hardy durch einen Tisch vor dem Ring befördert. Im Anschluss wollte Manik mit einem Frog Splash Jeff durch einen Tisch befördern, allerdings kann sich dieser noch in letzter Sekunde retten. Manik kracht durch den Tisch! Jeff liefert sich eine Schlacht mit den Heels bis Storm Jeff  auf der Tür des Käfigs die mitgebrachte Kuhglocke über den Kopf zieht. Dabei stürzt Jeff in voller Wucht mit dem Rücken auf die Ringtreppe. Im Anschluss kümmert sich das medizinische Personal um Jeff…

Backstage: MVP muntert sein Team für das heutige Lethal Lockdown Match auf. MVP ist überzeugt davon, dass nachher die Karriere von Kurt Angle beendet wird.

Der BDC steigt gemeinsam mit Eric Young und MVP in den Ring. MVP bezeichnet die BDC als extrem gefährlich und man habe eben gesehen, was einem Jeff Hardy geschehen ist und er hoffe, dass man diesen nie wieder bei TNA sieht. MVP versichert, wie es für alle eine schlechte Nacht wird, sollte man sich ihnen in den Weg stellen. Eric Young übernimmt das Mikro und möchte Bobby Roode nachher alles nehmen und ihn zum Bluten bringen. Im weiteren Verlauf der Promo möchte MVP eine Konversation mit Angle führen und fügt hinzu, dass er sich mit ihm wie zwei intelligente Männer, statt wie zwei Idioten mit einem öffentlichen New Yorker Schulabschluss unterhalten möchte. Das Publikum buht MVP aus…

Kurt Angle betritt nun mit Austin Aries und Gunner die Halle. MVP lässt noch eine Möglichkeit offen, denn der BDC sei am heutigen Abend nachsichtig ermöglicht Angle die Chance ermöglicht dessen Team zu retten. Angle solle mit seinen Jungs auf keinen Fall den Cage betreten. Dann erinnert MVP, dass Lashley sie nicht unterstützen wird und wenn Angle nicht fern bleibt, könne es passieren, dass sie sich um Angles Knieproblem kümmern und dieser dann nie wieder laufen kann. Angle lässt sich jedoch von diesen Aussagen nicht einschüchtern, denn sie seien nun hier um zu kämpfen und ihnen in den Hintern zu treten…Angle, Aries und Gunner liefern sich einen Brawl mit MVP, King und EY bis Joe und Ki zum Ring stürmen und die Heels dominieren. Ki hält Gunners Arm fest, während Joe einen Stuhl einsetzt…

Es folgt ein Videobericht zur Fehde zwischen Kong und Havok…

Backstage wird Gunner vom medizinischen Personal untersucht. Gunner stellt klar, dass er nachher definitiv in den Ring steigen wird und niemand könne ihn davon abhalten.

2. Match
Steel Cage Match
Awesome Kong besiegte Havok nach dem Awesome Splash

Es folgt ein Videorückblick auf die Geschichte zwischen Eric Young und Bobby Roode.

Ein Video das vor zwei Wochen aufgezeichnet wurde zeigt eine heulende Velvet Sky. Sie ist gefeuert und Angelina Love scheint Mitgefühl zu haben, allerdings nur bis Velvet den Raum verlassen hat…

Lashley trifft ein…

3. Match
Six Sides of Steel Cage Match
Bobby Roode besiegte den blutenden Eric Young nach der Roode Bomb auf einen Stuhl – während des Matches griff MVP zugunsten von EY ein, hatte dabei jedoch kein Erfolg

Backstage: Ein eindringlicher Kurt Angle versucht Lashley zu überzeugen sich nachher doch noch Team Angle anzuschließen. Lashley bleibt unbeeindruckt und geht schließlich davon…

4. Match
Handicap Six Sides of Steel Cage Match
Tyrus (w/ EC 3) besiegte Mandrews & Rockstar Spud via G-Grip

Nach dem Match: EC 3 möchte Rockstar Spud die Haare abrasieren, allerdings schneidet Jeremy Borash das Kabel der Haarschneidemaschine durch und läuft vor EC 3 davon.

Backstage: Roode spricht über seine einst 15 Jahre lange Freundschaft mit Eric Young, welche im Bruchteil von nur einer Sekunde endete. Am heutigen Abend habe er EY zum Bluten gebracht und ihm damit gegeben, was er eigentlich hätte bekommen sollen. Sein Krieg mit EY sei nun beendet und sein nächstes Ziel ist der World Titel.

Zuvor am Abend lieferte sich Robbie E eine „Racing Challenge“ mit Brooke Tessmacher. Dabei versuchte Robbie E zu betrügen, kassiert dafür einen Diving Hurricanrana und bekommt schlussendlich einen Baseballschläger in den Unterleib gerammt. Brooke lässt sich abschließend feiern…

Ein Videobericht hypt das Lethal Lockdown Match…

5. Match
Lethal Lockdown Six Sides of Steel Cage Match
Team Angle: Kurt Angle, Gunner, Austin Aries, & Lashley besiegen The Beat Down Clan: MVP, Samoa Joe, Kenny King, & Low-Ki nach dem Spear von Lashley gegen MVP – zuvor reichte Lashley MVP die Hand und prügelte gleich danach auf den BDC ein

Reihenfolge der Einzüge:

01. Gunner
02. Kenny King
03. Low Ki
04. Austin Aries
05. Samoa Joe
06. Kurt Angle
07. MVP
08. Lashley

Mit dem triumphierenden Team Angle endet das IMPACT Wrestling Special: Lockdown.