IMPACT Wrestling (07.06.2016)

IMPACT Wrestling
24.04.2016 – Universal Studios in Orlando, Florida
US-TV Ausstrahlung: 07.06.2016

Nach dem obligatorischen Videorückblick folgt das Eröffnungsvideo und dann die Begrüßung der Kommentatoren Josh Mathews & „The Pope“ D’Angelo Dinero.

Als sich Matt Hardy auf den Weg zum Ring macht, chantet das Publikum „JEFF IS BETTER!“ Matt schnappt sich ein Mikro und prahlt, denn er habe Matt mit seinem heftigen Beatdown endgültig aus dem Weg geräumt. Als nächstes möchte er den TNA World Heavyweight Championship Titel zurückzugewinnen und fordert deshalb Drew Galloway heraus…

Der amtierende TNA World Heavyweight Champion begibt sich zum Ring. Für Drew ist Matt einfach nur verrückt, doch Matt sieht dies anders, denn er sei nun der einzig verbliebene Hardy bei IMPACT Wrestling und möchte im Main Event von TNA Slammiversary 2016 stehen. Drew erinnert, dass beide bereits mehrere Matches hatten und er bei TNA Slammiversary 2016 auf Bobby Lashley treffen wird und dies nicht mehr geändert werden kann. Matt bleibt jedoch hartnäckig. Daraufhin stellt sich Drew der Herausforderung und verkündet, dass er seinen Titel am heutigen Abend im Main Event gegen Matt Hardy verteidigen wird.

Die amtierende TNA Knockouts Championesse Jade kommt heraus und setzt sich für das nächste Match auf einem Stuhl vor dem Ring…

1. Match
Nr. 1 Herausforderer Match um ein TNA Knockouts Championship
Sienna (w/ Allie) besiegte Madison Rayne via AK-47

Nach dem Match: Sienna möchte weiter auf Rayne einschlagen, doch Jade stürmt in den Ring und befördert Sienna via Running Dropkick aus dem Ring.

Backstage: Maria Kanellis teilt Mike Bennett, dass sie über die Leitung der Knockouts Division verfügt und Gail Kim auf ganzer Linie abgefertigt hat. Am heutigen Abend werden die Fans Kim zum letzten Mal sehen, denn bei TNA Slammiversary wird sie ihre Rivalin für immer aus dem Weg räumen. Bennett spricht als nächstes über seinen Rivalen Ethan Carter III und über dessen Aktion in der Vorwoche. Bennett schwört Rache und so wird er seinen Kontrahenten bei TNA Slammiversary endgültig abfertigen, wenn nicht sogar schon am heutigen Abend…

Es folgt ein Hype-Video zum neuen TNA King of the Mountain Champion Eli Drake…

Eli Drake steigt für das heutige „Fact Of Life“ Segment in den Ring und betitelt sich selbst als Gast. Drake erwähnt, wie er Bram bei TNA Slammiversary besiegen wird und kündigt dann die amtierenden TNA World Tag Team Champions The Decay an.

„The Monster“ Abyss & Crazzy Steve (w/ Rosemary) begeben sich in den Ring und hypen ihr TNA Slammiversary Match gegen The BroMans. Sie ziehen über ihre Gegner her bis sich The BroMans auf den Weg zum Ring machen.

Robbie E & Jessie Godderz (w/ Raquel) kündigen eine ordentliche Abreibung für The Decay an und im Anschluss werden sie zum dritten Mal TNA World Tag Team Champions werden. Im weiteren Verlauf ihrer Unterhaltung präsentieren The BroMans als Verstärkung auch noch Grado & Mahabali Shera. Eli Drake findet, dass sich Grado & Mahabali  besser um Al Snow und das Tribunal kümmern sollten…

Nach dieser Aussage stürmen Al Snow & The Tribunal zum Ring. Die Heels schlagen hinterrücks auf Grado & Mahabali Shera ein und The Decay entschließen sich dazu kurzerhand The BroMans zu attackieren. Eli Drake amüsiert sich über die Auseinandersetzung bis Bram in den Ring stürmt und auf den amtierenden TNA King of the Mountain Champion einschlägt. Die große Schlägerei führt zum folgenden Match…

2. Match
10-Man Tag Team Match
Eli Drake, The Tribunal: Basille Baracca & Baron Dax (w/ Al Snow) & The Decay: Abyss & Crazzy Steve (w/ Rosemary) besiegten Bram, Grado, Mahabali Shera & The BroMans: Robbie E & Jessie Godderz (w/ Raquel) via Tiefschlag und anschließender Clothesline von Eli Drake gegen Grado

Backstage: Ethan Carter 3 & Gail Kim werden von Jeremy Borash zu ihrem heutigen Mixed Tag Team Match gegen Mike Benett & Maria Kanellis interviewt. Kim spricht über ihr Match gegen Maria bei TNA Slammiversary und das sie ihr Maul bereits schon am heutigen Abend stopfen wird, denn diesmal kann sie sich nicht hinter ihrem Ehemann verstecken, da sie Ethan als Verstärkung an ihrer Seite haben wird. Ethan kommt auch noch zu Wort und meint u.a. das er mit seinem „Sword of Redemption“ auf Bennett einschlagen wird. Außerdem wird am Sonntag, 12. Juni 2016 bei TNA Slammiversary 2016 feststehen, wer von ihnen der Bessere ist. Für Ethan steht fest, dass Bennett eine Niederlage einstecken wird.

Backstage: Ein grimmig schauender Bobby Lashley trifft auf Matt Hardy, der verstehen kann, weshalb Lashley so schlecht drauf ist, dennoch beteuert Matt, dass es am heutigen Abend um sein Schicksal ging. Auch habe er nie den TNA World Heavyweight Championship Titel verloren und deshalb wird er sich diesen am heutigen Abend zurückholen. Im weiteren Verlauf des Gesprächs stellt Lashley jedoch klar, dass der Titel ihm gehört und er es definitiv nicht zulassen wird, dass Matt ihm in dieser Hinsicht zuvorkommt.

Vor dem nächsten Match teilt Maria mit, dass sie nicht antreten wird und sie Ersatz gesucht habe: Ihre Assistentin Allie.

3. Match
Mixed Tag Team Match
Ethan Carter 3 & Gail Kim besiegten Mike Bennett & Allie (w/ Maria Kanellis) via Small Package von Gail Kim gegen Allie

Nach dem Match: Gail Kim möchte weiter auf Allie einschlagen und sich auch Maria vorknöpfen, doch Sienna stürmt mit einem Stuhl in den Ring und setzt diesen gegen das Knie von Gail Kim ein. Allie schnappt sich nun auch einen Stuhl und schlägt abwechselnd mit Sienna auf das bereits angeschlagene Knie von Gail Kim ein.

Backstage: Braxton Sutter bereitet sich auf sein heutiges Match vor…

4. Match
TNA X-Division Championship
Trevor Lee (c) (w/ Gregory Shane Helms) besiegte Eddie Edwards via Rollup, zuvor setzte Helms den Titel gegen Edwards ein

Backstage: Bobby Lashley betritt die Umkleide von Drew und teilt ihm mit, dass er nicht da sei um am heutigen Abend zu kämpfen, er möchte einfach nur das Drew nachher erfolgreich seinen Titel gegen Matt Hardy verteidigt, damit er Drew den Titel am Sonntag durch Knockout oder Tapout abnehmen kann. Drew meint, dass er schon Kurt Angle zum Abklopfen bringen konnte und fragt, ob Lashley nicht denkt, dass er dies auch bei ihm schaffen kann. Lashley verlässt grinsend die Umkleide.

Backstage: Eine angeschlagene Gail Kim ist zu sehen.

5. Match
Braxton Sutter besiegte Kalus via Leaping Flatliner

Nach dem Match: Braxton Sutter hypt sich im Interview…

Backstage: Wir sehen Willow und der sagt, dass die Zukunft bereits das Schicksal von Matt Hardy erwartet und die Zukunft schon jetzt begonnen hat…

Backstage: Drew Galloway macht sich auf den Weg zum Ring…

Backstage: EC 3 spricht über seinen Gegner am Sonntag bei TNA Slammiversary…Er habe nur noch zwei Worte für Mike Bennett übrig: „Ave Maria!“

Es folgt ein Videobericht zum TNA World Heavyweight Championship Match zwischen Drew Galloway und Bobby Lashley bei TNA Slammiversary 2016.

6. Match
TNA World Heavyweight Championship
Drew Galloway (c) besiegte Matt Hardy via DQ, nachdem Bobby Lashley zum Ring stürmte und Drew attackierte

Nach dem Match: Bobby Lashley schlägt weiter auf Drew Galloway ein und es soll ein Spear folgen, doch Drew weicht aus und Lashley stürzt aus dem Ring. Danach folgt der Dive von Galloway auf Lashley. Im Anschluss brawlen sich beide in den Backstagebereich.

Nun steht Matt Hardy im Ring und zeigt sich unglücklich über das Matchende. Plötzlich erlischt das Hallenlicht und wir hören das typische Lachen von Willow. Als das Licht zurück ist, trägt jeder Fan in der ersten Reihe eine Willow Maske und signalisiert dessen typische Gimmick-Geste. Erneut ist das Lachen von Willow zu hören und es kommen einige Willows heraus bis das Original auf der großen Videoleinwand erscheint und das Ende am Sonntag bei TNA Slammiversary 2016 verkündet. Jeff wird wieder frei sein und Matt weiterhin in seinem Schatten leben…

Nun ertönt die Musik von Jeff Hardy. Jeff begibt sich in die Halle und bedeckt sein Gesicht mit einem Leichentuch. Danach enthüllt er sein Gesicht und wir sehen das typisch bemalte Gesicht von Jeff Hardy. Jeff stürmt in den Ring und attackiert Matt. Beide liefern sich einen Brawl bis die letzte IMPACT Wrestling vor TNA Slammiversary endet.