IMPACT Wrestling (18.08.2016)

IMPACT Wrestling
11.08 & 12.08 2016 – Universal Studios in Orlando, Florida
US-TV Ausstrahlung: 18.08.2016

Die dieswöchige Ausgabe startet mit einem Videorückblick auf die Ereignisse aus der Vorwoche.

Backstage: Der TNA World Heavyweight Champion, TNA X-Division Champion & TNA King of The Mountain Champion Bobby Lashley trifft auf Aron Rex. Beide liefern sich einen kurzen Staredown…

In der Halle werden die Zuschauer von den Kommentatoren Josh Mathews & D’Angelo Dinero begrüßt.

James Storm lässt sich für eine In-Ring Promo blicken und ruft Referee Brian Hebner zum Ring. Brian Hebner begibt sich in den Ring. Der Cowboy spricht über ihre lange Freundschaft, allerdings habe Hebner in der Vorwoche versagt, denn er konnte im Titelmatch aus der Vorwoche einen erfolgreichen Three Count nach seinem Superkick durchführen, doch Brian Hebner bekam davon nichts mit. Storm lässt die entsprechende Szene noch einmal einspielen. Hebner dementiert einen Fehler gemacht zu haben, doch Storm sieht dies anders und möchte das Hebner seinen Fehler wieder gut macht und zwar indem er ihm ein Rematch gegen Lashley besorgt.

Plötzlich betritt IMPACT Wrestling Präsident Billy Corgan die Halle und stellt klar, dass die Entscheidung des Referees gefallen sei und nicht auf den Wunsch von Storm eingegangen wird. Der Cowboy sieht dies anders, denn seiner Meinung nach möchten die Fans ein Rematch sehen…Corgan vertritt erneut seinen Standpunkt und schiebt dann Storm Versagen zu, doch der Cowboy sieht dies anders und schnappt sich aus einem Werkzeugkasten unter dem Ring einen Schraubenschlüssel. Als nächstes droht Storm damit das ganze Unternehmen auseinanderzunehmen, wenn er sein Rematch nicht bekommen sollte. Außerdem betitelt er Corgan als dummen Rockstar. Nun eilen mehrere Securitys in die Halle um Billy Corgan zu schützen. Storm trinkt sein Bier und macht sich über Corgan und dessen Security lustig und erwähnt dann, dass er TNA stets die Treue gehalten hat…Plötzlich zertrümmert James Storm seine Bierflasche über den Kopf einer Person der Security. Corgan versucht Storm zu beruhigen, doch der Cowboy kann sich nun durchaus vorstellen auch einen Rockstar zu vermöbeln. Storm droht Corgan dessen Schädel wie einen Kürbis zu zerstören. Als sich Storm auf den Weg aus der Halle macht, informiert ihn Corgan über eine Nachricht, welche er nach Nashville geschickt hat und in dieser heißt es, dass Storm auf unbestimmte Zeit suspendiert wurde.

Backstage: Mike Bennett unterhält sich mit Maria & Moose und meint ihnen gegenüber dass sein „Game“ schon von Anfang an manipuliert wurde, doch mit Moose habe er einen „Gamebreaker“. Moose spricht über sein heutiges Match gegen Eddie Edwards. Sein Gegner sei zwar gut, doch er weitaus besser und stärker…Moose garantiert einen Sieg über Eddie Edwards, während Bennett ihm die Anweisung erteilt, alles das zu tun, was er fordert auf dem Weg zum TNA World Heavyweight Championship Titelgewinn.

Backstage: James Storm verlässt verärgert die IMPACT Zone. Der Cowboy steigt in ein Fahrzeug und fährt mit Vollgas davon.

1. Match
Moose (w/ Mike Bennett) besiegte Eddie Edwards via Go To Hell

Backstage: Marie & Allie treffen auf Jade…Marie spricht über das anstehende Match zwischen Gail Kim und Jade und meint diesbezüglich, dass Jade nie wieder ein TNA Knockouts Championship Match erhalten würde, wenn sie nachher gegen Gail Kim verlieren sollte. Jade möchte jedoch lieber Maria eine ordentliche Abreibung verpassen, doch Jade soll ihre Wut besser an Kim auslassen.

2. Match
Gail Kim besiegte Jade durch DQ, nachdem Sienna in das Match eingriff und zunächst Gail Kim und dann Jade attackierte

Nach dem Match: Maria lässt sich blicken und teilt mit, dass Gail Kim nie wieder ein Titelmatch bekommen wird, da sie durch DQ verloren hat.

Backstage: Bobby Lashley teilt DJ Z, Braxton Sutter, Mandrews & Rockstar Spud mit, dass er nachher noch eine Ankündigung bzgl. dem TNA X-Division Championship Titel machen werde. DJ Z erinnert, dass er Lashley schon bis an seine Grenzen bringen konnte und seiner Meinung nach der Sieger des heutigen X-Divison Four Way Dance Matches auf Bobby Lashley um den TNA X-Division Championship Titel treffen sollte. DJ Z meint, er wissen das er Lashley besiegen kann, doch der Champ quittiert diese Aussage nur mit einem müden Lächeln.

3. Match
Four Way Match
DJ Z besiegte Rockstar Spud, Braxton Sutter & Mandrews via Pinfall an Mandrews nach einem Rolling Thunder DDT

Backstage: Ethan Carter meint, er werde nun in den Ring steigen und sich zur Herausforderung von Drew Galloway äußern.

Backstage: Dixie Carter sucht bzgl. des Vorfalls am Anfang der Show das Gespräch mit Billy Corgan. Er solle seine Entscheidungen noch mal überdenken und nicht voreilig handeln, so Dixie.

Ethan Carter steigt für eine Promo in den Ring und fordert Galloway dazu auf herauszukommen, damit er auf dessen Herausforderung eingehen kann. Drew Galloway kommt der Aufforderung nach und begibt sich ebenfalls in den Ring. Drew geht davon aus, dass Ethan Carter seine Herausforderung nicht annehmen wird, da dieser wisse keine Chance zu haben. Doch da ihm Ethan stets den Sieg gekostet habe, möchte er nun das beanspruchen, was ihm zusteht.

Ethan Carter akzeptiert die Herausforderung von Drew Galloway. Danach lässt sich Aron Rex blicken und hypt IMPACT Wrestling und das Aufeinandertreffen zwischen Carter und Galloway bis das Publikum „TNA“ chantet. Rex sei jedoch hier um über Chancen zu sprechen, er kennt die zwei schon sehr lange und respektiert sie und freut sich auf ihr Match, allerdings habe er eine Idee und sprach darüber auch schon mit dem TNA Management. Beide brauchen einen neutralen Referee und dieser wird er sein…

Backstage: Eli Drake hypt sich und zieht über das Verhalten von James Storm am Anfang der Show her bis sich Lashley blicken lässt und klarstellt, dass er hier bei TNA Wrestling jeden dominiert. Außerdem wisse er, dass Eli Drake es auf seinen Titel abgesehen hat. Eli Drake meint, er könne sich sogar vorstellen Lashley gleich alle drei Titel abzunehmen – um dann selbst Geschichte zu schreiben. Lashley nimmt Eli nicht ernst und geht davon. Als Lashley davongeht, rempelt er die TNA Knockouts Championesse Sienna an – dabei fällt Siennas Titel zu Boden. Lashley hebt den TNA Knockouts Championship Titelgürtel auf und überreicht ihn Sienna mit den Wörtern: „Ganz ruhig Mädchen!“

Backstage: Matt Hardy spricht mit Broken Brother Nero über ihre neue Strategie. Sie werden sich von den Leitern verabschieden und Matt wird seinen Bruder stets begleiten und auf ihn achten. Jeff bestätigt, dass die Leitern keine Rolle mehr spielen und er nun Broken Nero sei. Beide lachen.

Eli Drake steigt in den Ring und nach einer kurzen Einleitung spricht Eli über Lashley. Er möchte mit dem Champion über seinen TNA King of The Mountain Championship Titel sprechen. Lashley findet jedoch keine Zeit, da er sich auf seine wichtige Ankündigung vorbereitet. Drake hält dies aber nur für eine billige Ausrede…Plötzlich wird Drake von Mahabali Shera unterbrochen. Shera verbietet Drake den Mund und fordert ihn jetzt zu einem Match heraus…

4. Match
Eli Drake besiegt Mahabali Shera nach dem Blunt Force Trauma

Backstage: Dixie Carter und Billy Corgan sprechen Lashley auf dessen große Ankündigung an. Der dreifache TNA Champ meint, er werde nichts überstürzen. Seine Ankündigung wird gleich im Ring erfolgen…

Lashley steigt in den Ring und meint das die drei Titel ihm zum dominantesten Champion der Wrestlinggeschichte machen, schließlich halten nur die Besten Gold. Lashley bittet nun Dixie Carter und Billy Corgan zum Ring. TNA Chairman Dixie und IMPACT Wrestling Präsident Corgan kommen heraus.

Im Ring teilt ihnen Lashley mit, dass er viel Macht besitzt und ein echter Geschäftsmann sei. Seine Ankündigung wird daher das gesamte Unternehmen verändern. Carter & Corgan warten gespannt auf Lashleys Ankündigung…

Lashley erläutert, dass er alle seine drei Titel zu einem „Super Championship Titel“ vereinen möchte, damit nur er der „Undisputed World Champion of Professional Wrestling Today“ sein kann. Dixie hält nichts von der Idee, doch Lashley lässt nicht locker. Corgan findet den Gedanken gut, dass Lashley seine drei Titel einzeln aufs Spiel setzen möchte, doch als Präsident von IMPACT Wrestling habe er die Entscheidungsmacht und so spricht er sich gegen eine Vereinigung der Titel aus.

Nach dieser Aussage befördert Lashley den TNA King of The Mountain Championship Titel zu Boden, welchen er nun als wertlos betrachtet. Als nächstes zieht er über den TNA X-Division Championship Titel her und da er der X-Division das Herz ausgerissen habe, sei der Titel auch wertlos. Lashley lässt auch den X-Division Titel fallen.

Dixie Carter kocht nun vor Wut, da Lashley äußerst respektlos mit den Titeln umgeht. Lashley ist dies aber völlig egal und meint, er werde sich erst wieder bei TNA Bound for Glory 2016 blicken lassen…Dixie Carter sagt nun, dass Lashley seinen Titel noch vor TNA Bound for Glory  verteidigen müsse. Billy Corgan kündigt für die nächste IMPACT Wrestling am Donnerstag eine Invitational Battle Royal an, in welcher der Sieger noch vor TNA Bound for Glory 2016 ein TNA World Heavyweight Championship Match gegen Bobby Lashley bestreiten wird.

Backstage: Billy Corgan teilt mit, dass der TNA X-Division Championship Titel und der TNA King of The Mountain Championship nun vakantiert wurde. In Kürze werden neue Champs gekrönt werden.

In der nächsten IMPACT Wrestling:

 #1 Contenders Spot bei TNA Bound for Glory 2016
Special Guest Referee: Aron Rex
Ethan Carter 3 vs. Drew Galloway

Invitational Battle Royal
Sieger trifft noch vor  TNA Bound for Glory 2016 in einem TNA World Heavyweight Championship Match auf Bobby Lashley

5. Match
TNA World Tag Team Title Nr. 1 Herausforderer Match für Bound for Glory – Ascension To Hell Ladder Match
The Hardys: „Broken“ Matt Hardy & „Brother Nero“ Jeff Hardy besiegten The BroMans: Robbie E & Jessie Godderz (w/ Raquel), The Tribunal: Basile Baraka & Baron Dax (w/ Al Snow) & The Helms Dynasty: Trevor Lee & Andrew Everett)

Nach dem Match: The Broken Hardys feiern ihren Sieg bis IMPACT Wrestling endet.


IMPACT Wrestling Video-Highlights