IMPACT Wrestling (06.10.2016)

IMPACT Wrestling
03.10 & 04.10.2016 – Universal Studios in Orlando, Florida
US-TV Ausstrahlung: 06.10.2016

IMPACT Wrestling startet mit einem Videorückblick auf die Highlights von TNA Bound for Glory 2016. In der Halle werden die TV-Zuschauer von Josh Mathews & D’Angelo Dinero begrüßt.

Im Ring befindet sich bereits Bobby Lashley und er hypt sich als weltbesten Wrestler und absolute Nr. 1 bei TNA Wrestling, da er der amtierende TNA World Heavyweight Champion ist.

Lashley wird plötzlich vom IMPACT Grand Champion Aron Rex unterbrochen. Rex gratuliert Lashley zum Titelgewinn und hypt sich als „THE MAN“, schließlich ist er der amtierende IMPACT Grand Champion. Doch für Lashley ist der IMPACT Grand Champion Titel einfach nur wertlos.

Nun lässt sich Gail Kim blicken und sie hypt sich als erstes weibliche Mitglied der TNA Hall of Fame sowie als TNA Knockouts Championesse. Außerdem teilt sie Lashley gegenüber mit, dass die Damen das Wrestling-Business verändern.

Als nächstes betreten die amtierenden TNA World Tag Team Champions The Hardys die Halle und sorgen für lautstarke „DELETE“ Chants. Im weiteren Verlauf erläutert Matt, dass TNA wegen ihnen im „BROKEN UNIVERSE“ lebt und sie nur ein Motto haben: „DELETE!…DELETE!…DELETE!“…

DJ Z kommt heraus und erinnert daran, dass er der TNA X-Division Champ ist und keiner so gut, wie er ist. Danach verkündet DJ Z das Debüt von Team X Gold. Doch Lashley unterbricht, denn er müsse nachher noch ein Match bestreiten und möchte sich nicht länger mit den Verlierern hier abgeben.

Jetzt betritt der IMPACT Wrestling Präsident Billy Corgan zusammen mit Aiden O’Shea die Stage und gratuliert den Champs. Im weiteren Verlauf verkündet Corgan, dass jeder TNA Champ am heutigen Abend seinen Titel verteidigen muss.

Lashley macht sich keine Sorgen, denn er wird sowieso jeden besiegen. Nur DJ Z wird seinen Titel laut Corgan nicht aufs Spiel setzen, da er im Aufbau von Team X Gold involviert sein wird. Corgan meint weiter, dass sich Lashley einen Gegner aussuchen darf und er sich genau überlegen sollte, auf welchen Wrestler er treffen möchte…

1. Match
Team X-Gold Match
DJ Z, Braxton Sutter & Mandrew besiegten Trevor Lee, Andrew Everett & Marshe Rockett via Shooting Star Press von Mandrews gegen Andrew Everett – zuvor musste Everett eine Powerbomb von Sutter und eine Shooting Star Press von Mandrews einstecken

Backstage: Jerem Borash spricht mit Moose, der einer von den drei potenziellen Gegner für Bobby Lashley ist. Moose geht davon aus, dass Lashley ihn nicht als Gegner auswählen wird, da er ihn fürchtet und zerstören würde.

Nun steht ein neues Facts of Life In-Ring Segment an. Eli Drake ruft seinen heutigen Gast EC 3 heraus. Im Ring angekommen, macht sich Drake über EC 3 lustig. Drake erinnert an die vertane Chance von EC 3 bei TNA Bound for Glory, während er (Drake) sein TNA World Heavyweight Championship Titelmatch aufgrund seines Sieges im Bound For Gold Gauntlet Match bei TNA Bound for Glory 2016 noch habe. Drake scherzt weiter über EC 3 und drückt immer wieder auf den „Dummy Button“…

EC 3 hat genug gehört und möchte das Drake den Mund hält. Im weiteren Verlauf gesteht EC 3 ein, dass er versagt habe, doch so Leute wie Eli Drake verwandeln seine Leidenschaft in Wut und Entschlossenheit. EC 3 möchte seinen Fokus nun erneut auf den TNA World Heavyweight Championship Titel setzen und sich nicht mehr länger mit Drake auseinandersetzen. Außerdem habe Eli Drake das Bound for Gold Gauntlet Match völlig unverdient gewonnen…

Eli Drake prahlt, denn er sei als drittes Mitglied von „The Rising“ zu TNA Wrestlig gekommen und ist nun „Bound for Gold“. EC 3 sollte hingegen einsehen, dass er seine Chancen nicht genutzt habe. Außerdem wird Drake EC 3 Neid vor…Drake hypt sich weiter und meint, er werde noch beweisen, dass Ethan nicht in seiner Liga spielt. Eli Drake lässt sein Mikro fallen und geht davon.

Backstage: Maria, Allie, Sienna und Laura Van Ness sind zu sehen. Maria macht Allie für ihren Titelverlust bei TNA Bound for Glory 2016 verantwortlich. Allie meint kleinlaut, dass sie nur helfen wollte, doch Maria droht ihr nun mit der Kündigung. Sienna & Laurel greifen verbal ein und versuchen Maria davon zu überzeugen Allie nicht zu entlassen. Allie bekommt am heutigen Abend einen Auftrag und sollte besser keineswegs enttäuschen.

Backstage: Eddie Edwards ist laut McKenzie Mitchell ein weiterer potenzieller Gegner für das heutige Titelmatch gegen Bobby Lashley. Edwards glaubt, dass Lashley ihn als leichten Gegner betrachtet und ihn daher auswählen wird, doch Edwards verspricht seine Chancen zu nutzen um neuer TNA World Heavyweight Champion zu werden.

Es folgt ein Videorückblick auf die TNA Hall of Fame Aufnahme von Gail Kim.

Madison Rayne setzt sich für das nächste Match zu den Kommentatoren…

2. Match
TNA Knockouts Championship
Gail Kim (c) besiegte Sienna (w/ Maria, Laurel Van Ness & Allie) via Rollup

Nach dem Match: Sienna & Lauren Van Ness fertigen Gail Kim ab. Im Anschluss teilt Maria mit, dass sie ihr TNA Knockouts Championship Match Rematch in der nächsten Woche gegen Gail Kim beanspruchen wird – beide werden dann ein No DQ Match bestreiten. Allie soll nun Maria ohrfeigen, da sie sich jedoch weigert, wird sie von Maria zur Seite befördert. Maria verspricht sich ihren Titel von Gail Kim zurückzuholen.

Backstage: Nun wird EC 3 als weiterer potenzieller Gegner für Lashley vorgestellt. Ethan glaubt nicht das sich Lashley für ihn als Gegner entscheiden wird, doch falls doch, werde es ein großartiges Match werden.

3. Match
TNA World Tag Team Championship – Wolf Creek Cage Match
The Hardys: „Broken“ Matt Hardy & „Brother Nero“ Jeff Hardy (c) (w/ Reby Hardy) besiegten The Decay: Abyss & Crazzy Steve (w/ Rosemary) via Escape, nachdem „Broken“ Matt aus dem Käfig klettern konnte

Cody & Brandi Rhodes steigen für eine Promo in den Ring. Für Cody ist eine große Ehre von allen als „Gamechanger“ betitelt zu werden. Cody meint dann noch, dass er bei WWE nicht auf den Zeitpunkt warten wollte bis er entlassen wird, daher hat er selbst um seine Entlassung gebeten. Danach trägt Cody vor, gegen welche Kontrahenten er nun nach seiner WWE Zeit antreten möchte. Darunter befindet sich auch Mike Bennett. Brandi findet, dass Cody sich eher für ein TNA World Heavyweight Championship Titel entscheiden solle. Cody aber bleibt gelassen, denn seiner Meinung nach hätte TNA ihm so oder so ein World Heavyweight Championship Match gewährt…

Plötzlich werden Cody & Brandi Rhodes von Mike Bennett & Maria  unterbrochen. Das Paar möchte kein weiteres Geschleime mehr von Cody hören und Bennett stellt klar, dass Cody gesagt wurde, dass er nicht einfach so ein Titelmatch bekommen kann, denn er müsse es sich erst einmal verdienen. Doch Bennett wird dies nicht einfach so zulassen. „The Miracle“ stürmt in den Ring und liefert sich einen Brawl mit Cody. Als Cody seinen Cross Rhodes ausführen möchte, flüchtet Bennett aus dem Ring. Cody meint abschließend, dass er vor seinem Titelmatch mit Bennett abrechnen möchte und daher wird er in der nächsten Woche sein erstes TNA-Match gegen Mike Bennett bestreiten.

Backstage: Maria möchte Billy Corgan sprechen, doch Aiden O’Shea gewährt ihr keinen Zutritt und teilt mit, dass Maria in der kommenden Woche ihr Rematch bekommt, allerdings mit sofortiger Wirkung nicht mehr die Anführerin der Knockouts Division sei.

4. Match
IMPACT Grand Championship
Aron Rex (c) besiegte Baron Dax via Aufgabe im Royal Arch nach 0:42 in der zweiten Runde
Runde 1 ging mit 30:27 an Baron Dax

Nach dem Match: Aron Rex äußert sich im anschließenden Interview voller Begeisterung über seinen Gegner Baron Dax. Seinen Titel bezeichnet er auch als „Gamechanger“ und kündigt an, dass er den  IMPACT Grand Championship Titel fortan wöchentlich aufs Spiel setzen wird.

Bobby Lashley steigt in den Ring und darf nun seinen heutigen Gegner für das Titelmatch aussuchen. JB ruft alle drei Kontrahenten heraus. Lashley entscheidet sich für Edwards, da dieser seiner Meinung nach der einfachste Gegner von allen sei. Ethan hatte schon genügend Chancen und Moose ist zu groß, langsam und dämlich für ein Titelmatch.

5. Match
TNA World Heavyweight Championship
Eddie Edwards besiegte Lashley (c) nach der Boston Knee Party – TITELWECHSEL!

Neuer TNA World Heavyweight Champion: Eddie Edwards

Nach dem Match: Eddie Edwards feiert seinen Titelgewinn, während sich Lashley fassungslos zurückzieht. Mit diesen Bildern endet IMPACT Wrestling.


IMPACT Wrestling Video-Highlights